Zum Inhalt springen

10. Muharram


Hassan_Fneich

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

wieso fragt ihr immer welchen Marja man folgt,

ich meine Ashura ist Ashura egal wem man befolgt eigentlich sollte es doch eine Feste Zeit dafür geben oder nicht?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieso fragt ihr immer welchen Marja man folgt,

ich meine Ashura ist Ashura egal wem man befolgt eigentlich sollte es doch eine Feste Zeit dafür geben oder nicht?

 

Salam

 

#salam#

 

So ist das leider nicht! Sayyed Fadhlallah hat am Montag angefangen, also ist Montag der 1. Muharram und dementsprechend ist Mittwoch der 10. Muharram!

 

Bei Sayyed Khamenei ist es so, dass er gaub ich am Dienstag gesagt hat, dass der 1. Muharram ist, jedenfalls hier in Europa, dementsprechend müsste der 10.Muharram am DOnnerstag sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

nach sayyed khameini weiß ich es leider nicht,aber nach sayyed sistani ist donnerstag der 10. muharram weil nach ihm am dienstag der 1. muharram war.inshallah wissen die anderen geschwister mehr.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

ich finde es echt schade mit denn unterschiedlichen zeiten zu trauern!

Warum wird man sich nicht einig, wenigstens bei wichtigen erreignissen, dass sollte doch machtbar sein oder nicht?

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber hier in Berlin machen die 4 libanesischen "Moscheen" (Al-Mustapha, Al-Kaem, Yorckstr. und Al-Bayan) am Mittwoch den 10. Muharram, nicht nur die "Moschee" von Sayyid Mohamad Hussein Fadlallah.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber hier in Berlin machen die 4 libanesischen "Moscheen" (Al-Mustapha, Al-Kaem, Yorckstr. und Al-Bayan) am Mittwoch den 10. Muharram, nicht nur die "Moschee" von Sayyid Mohamad Hussein Fadlallah.

 

Wa #salam#

 

#salam#

 

Schwester, weisst du vielleicht, wann die mit der Veranstaltung beginnen? ALso Uhrzeit? Du meintest ja es ist morgen, also Mittwoch. Wär schön, wenn du noch rechtzeitig bescheid geben könntest #heul#

 

Und gibt es Moscheen, die auch DOnnerstag machen? Das wär vieeel besser, insha allah gibts noch welche.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, weisst du vielleicht, wann die mit der Veranstaltung beginnen? ALso Uhrzeit? Du meintest ja es ist morgen, also Mittwoch. Wär schön, wenn du noch rechtzeitig bescheid geben könntest :) Und gibt es Moscheen, die auch DOnnerstag machen? Das wär vieeel besser, insha allah gibts noch welche.

 

#rose#

 

Ich weiß nur, dass die meisten Moscheen früher anfangen als sonst. Ich denke mal so zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr. Heute gehe ich inshaAllah in die Wiebestr. Dann schreibe ich heute Abend hier rein, was sie für eine Zeit festgelegt haben.

 

Die Leute vom Al-Bayan in der Wiebestr. machen noch insgesamt bis Samstag, also noch 3 Tage länger. Ja3ne am Mittwoch machen sie den 10. Mu7arram und wie letztes Jahr findet es noch die 3 drauf folgenden Tage statt.

 

Wir gehen inshaAllah noch Donnerstag und Freitag hin, da wir Samstag inshaAllah in die Al-Torath-Moschee gehen.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed Hassan Nasrallah sein Marja3 ist aber Sayed Ali Khamenei und der hat gerade angekündigt das der 10. Von Muharram morgen ist!

 

#bismillah#

 

Sayyid Hassan Nasrallah lebt aber auch nicht in Europa...

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In der Wiebestr. (Al-Bayan) wurde gesagt,dass sie pünktlich um 19 Uhr anfangen möchten und in der Al-Kaem-Moschee in Tempelhof wollen sie um 17.30 Uhr beginnen (wurde mir grade von einer Schwester gesagt).

 

Aber man kennt ja die Araber und ihre Pünktlichkeit ^^

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...