Zum Inhalt springen

Wie kann man Persisch-Farsi schreiben?


afshar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Also Ich will Persisch - Farsi schreiben.

 

Sowohl Word als auch MSN oder Xfire

 

Könnt Ihr mir dabei helfen?

 

Ich habe einige Foren durchsucht und mache es auch wie es da steht, nur hab ich die Farsi Sprache nicht in der Liste:(

 

könnt Ihr mir helfen, Ich verzweifle sonst.

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh
Salam

 

Also Ich will Persisch - Farsi schreiben.

 

Sowohl Word als auch MSN oder Xfire

 

Könnt Ihr mir dabei helfen?

 

Ich habe einige Foren durchsucht und mache es auch wie es da steht, nur hab ich die Farsi Sprache nicht in der Liste:(

 

könnt Ihr mir helfen, Ich verzweifle sonst.

 

wa-salam

 

#applaus#

#essen#

alhamdolellah

ja würde ich auch gerne wissen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja Ich kenne dieses Programm trotzdem danke für dein mühe.

 

Das Problem ist Ich kan nur in Word was schreiben und nicht MSN und so.

 

Ich muss es kopieren und einfügen o.O

 

Noch dazu ist es ein Shareware.

 

Wenn jemand was andere hat wäre sehr dankbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Auf ein Neues #salam#

 

So hab mal jetzt etwas rechechiert und bin wohl fündig geworden.

Geh mal folgendermaßen vor. (Windows XP)

1. Systemsteuerung starten

2. Regions- und Sprachoptionen starten

3. In der Registerkarte auf Sprachen klicken

4. Bei "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen....." einen hacken setzten (sehr Wichtig)

(Windows wird jetzt deine Windows XP-CD verlangen, zum installieren der neuen Schriftzeichen danach bitte Neustarten

5. Starte erneut die Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung.

6. Klicke erneut auf Sprachen im Register und anschließen auf Deteils...

7. Klicke auf Hinzufügen

8. Wähle Farsi aus und mit OK bestätigen

9. Zuletzt mit OK das ganze Übernehmen

 

Jetzt solltest die Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste sehen, da kannst du immer auf die gewünschte Sprache wechseln. Standard ist aber immernoch Deutsch. Vor meiner Recherche bin ich all diese Schritte schon mal durchgegengen bis auf das Auswählen von Farsi, ich hab nach Persisch durchsucht und da war nichts zu finden #salam#

 

Ich hoffe ich konnte dir diesesmal endgültig Helfen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

alhamdolellah

gibts es das ganze auch für vista?

 

#salam#

 

Ja, die Software ist jetzt aber irrelevant.

Du musst folgendermaßen Vorgehen:

 

1. Systemsteuerung starten

2. Links oben Klassische Ansicht auswählen

2. Regions- und Sprachoptionen starten

3. In der Registerkarte auf Tastaturen und Sprachen klicken

4. Auf Hinzufügen klicken

5. Suche Persisch und klicke auf das +, anschließend klickst du auf das + neben Tastatur

6. Jetzt erscheinenen drei Auswahlfälder, davon setzt du bei Persisch einen hacken

7. Mit OK bestätigen und in den verbleibenden zwei Fenstern jeweils auch mit OK bestätigen

 

Und wie bei Windows XP...

Jetzt solltest die Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste sehen, da kannst du immer auf die gewünschte Sprache wechseln. Standard ist aber immernoch Deutsch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja genau so habe ich es auch damals machen wollen.

Es klappt auch, nur mein Windows hat genervt.

Hab ein neues drauf jetzt gehts wieder thx.

 

Für alle die es noch mal haben wollen.

Hab es für euch archiviert.

Mit verschiedenen arabischen und farsi schriftarten.

 

http://www.file-upload.net/download-136116...reiben.rar.html

 

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...