Zum Inhalt springen

Mc Donald's essen?


Gast Muslimbro

Empfohlene Beiträge

salam,

 

sallam ualleikum u rahmat allah u barakato

 

........... außerdem fällt mir gerade ein das sich dort immer extrem viele muslime aufhalten und dann hamburger etc. essen. dies habe ich mal einer sunnitischen schwester gefragt ,da antwortete sie mir das man davor nur bismillah sagt und dies dann halal wird . fand ich sehr komisch! #love#

wsallam

 

dieses phenomän gibt es weltweit, auch hier in italien ........fast die hälfte der kundschaft sind muslime :D und farbige.

italiener ganz wenige, die meisten sind auf "pasta" fixiert :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    6

  • Muntaqim

    4

  • Abu Abdallah

    3

  • Khanoomi

    3

Salam aleykum,

 

ich habe früher längere Zeit bei Burger King, erst Angestellt, dann als Trainer gearbeitet. Klar ist das Essen dort nicht gesund, keine Frage.

 

Aber ich muss euch sagen, was Hygiene angeht, da kommt fast kein anderes Restaurant hinterher... Und ich kenne das auch so von Mc Doof. Das müssen die schon allein wegen den relativ häufigen Kontrollen.

 

In so manch gutbürgerlichem, aber auch türkischen, chinesischen oder sonstigen Restaurants ist es zum größten Teil nicht so sauber wie in so manchem Fastfood-Schuppen.

 

Ich gehe mittlerweile selber nicht mehr hin, aber soviel zur Hygiene..

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#love#

 

das mag sein, allerdings war der politische Aspekt für mich ausschlaggebend, nicht der gesundheitliche. Denn so manches türkisch - arabische Essen ist wegen seines hohen fettgehalts auch nicht gerade gesund. Die iranische Küche ist weitaus gesünder.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja ich weiss Fatima, das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen.

 

Das mit dem arabischen Essen denke ich mir auch immer wieder.. Als ich anfangs mit meinem Mann war, hatte er manchmal arabisch gekocht. Und ich dachte mir nur: Soooo viel Gemüse, toll...

 

Naja, als ich dann gesehen habe, dass das ganze Gemüse aber leider frittiert wird, da hab ich meine Meinung dann doch noch geändert... Da is ja sogar die albanische Küche weniger reichhaltig, und das will was heissen...

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

so leckere hünchen gegrillt, hmmmm in der sonnenallle

 

Den kenn ich, den kenn ich.

Bin nur leider nicht dazu gekommen, dort zu essen. :)

Aber er ist mir sooo empfohlen worden, die Hühnchen sollen sooo lecker sein.

 

Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, werde ich mir dieses Hühnchen auf gar keinen Fall entgehen lassen. :D:D#applaus#

 

(ach, hoffentlich bald :D )

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

da gönnen ich mir lieber einen leckerenn döner

 

Ähm...ich muss sagen, ich vertraue kaum einem Döner Geschäft. Ich frage zwar immer ob das Fleisch wirklich halal ist (die gucken dann immer so doof, so nach dem Motto "Wieso interessiert dich das? Du bist doch deutsche") und als Antwort bekomme ich oft nur "Jaja halal, keine Schweinefleisch" und dabei werden sie so nervös :D Neee da verzichte ich dann lieber und esse etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sobhan

 

sallam ualeikum schwester

 

ja das kenne ich einmal war ich mir auch bei einem unsicher gewesen ob der döner dort auch halal ist und habe nachgefragt. der meinte das er das nicht richtig sagen kann weil die den schon fertig geliefert bekommen , also ich gehe auch wenn ich mal lust n dönner zu essen nur zu denm auf dem kottbusserdanmm oder der gegenüber vom zickenplatz imren heißt der imbiss

 

wsallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Am witzigsten an der ganzen Sache ist, das es die Wahabiten, die wirklich zu allem und alles "Bidah" und "Shirk" sagen, nicht verbieten bei MC Doof zu essen. Aber kein Wunder. Durch MC Doof werden doch am Ende auch deren eigenen "Sheikhs" finanziert. (MC Doof unterstützt USA, USA unterstütz zb. Saudi Arabien, Saudi Arabien bezahlt die "Sheikhs")

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

in berlin haben die arabischen geschwister fantastische alternativen zu "mc doof"( #applaus# ) gemacht.

 

so leckere hünchen gegrillt, hmmmm in der sonnenallle :D

 

 

wasalam

 

salam alaikum

stimmt früher habe ich dort auch oft gegessen als ich noch am "kürzeren ende" der sonnenallee gewohnt habe

 

ist jetzt aber zu weit für uns :D

wegen gesundheitl. probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

mal abgesehen davon, dass die Speisen nicht Halal sind,

ist es ein teurer Spass, auch wenn mit nur 1,00€ geworben wird.

 

Diese Mäcs machen nicht satt, gehe mal mit 2 KIndern rein

(schon lange lange her), jedenfalls mein Sohn(heute 32) konnte

3-4 von den Dingern essen plus Pommes. Wenn Du dann mit 4-6

Personen den Mac besuchst kannst du für diesen Betrag zu Hause

ein leckeres Tajiin oder was auch immer kochen.

 

Friede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

mal abgesehen davon, dass die Speisen nicht Halal sind,

ist es ein teurer Spass, auch wenn mit nur 1,00€ geworben wird.

 

Diese Mäcs machen nicht satt, gehe mal mit 2 KIndern rein

(schon lange lange her), jedenfalls mein Sohn(heute 32) konnte

3-4 von den Dingern essen plus Pommes. Wenn Du dann mit 4-6

Personen den Mac besuchst kannst du für diesen Betrag zu Hause

ein leckeres Tajiin oder was auch immer kochen.

 

Friede sei mit Euch

Anna

 

Salamu 3aleikum,

 

Tajin ist doch das mit den unzähligen Eiern oder?

 

Ich habs mal bei meiner tunesischen Freundin gegessen, war nicht schlecht, vorallem der Käse obendrauf.

Aber ist bestimmt genau so ungesund wie 3-4 Burger mit Pommes #verwirrt#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

nein das Tajjin, was ich meine ist nicht mit Eiern.

Das ist Fleisch, Tomaten, Paprika Zwiebel und diverse Gemüse

mit Kartoffeln. Alles in einem Topf geschmort, ist ein marrok. Gericht.

 

Aber sehr lecker.

 

Friede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich arbeite bei Burger King,und da wird nichts mit Schwein in den Friteussen gebraten,wir habn auch kein Burger mit Schwein..Arbeiten eh nur türken in der Küche hehe..Also leute hört mit euren Vorurteilen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...