Zum Inhalt springen

Mc Donald's essen?


Gast Muslimbro

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ein Big Mac hat

503 kcal (2107 kJ),

25,3 g Fett,

43,5 g Kohlenhydrate,

26,2 g Eiweiß.

 

und ein Döner hat ca.

 

Hänchendöner

1 Portion (360 g)

Brennwert 2253 kJ

Kalorien 538 kcal

Fett 9.7 g

Kohlenhydrate 75 g

Protein 23.7 g

 

Rindfleisch-Döner

650~ kcal

17 g Fett

Kohlenhydrate 70g~

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    6

  • Muntaqim

    4

  • Abu Abdallah

    3

  • Khanoomi

    3

Salam

 

Ein Big Mac hat

503 kcal (2107 kJ),

25,3 g Fett,

43,5 g Kohlenhydrate,

26,2 g Eiweiß.

 

und ein Döner hat ca.

 

Hänchendöner

1 Portion (360 g)

Brennwert 2253 kJ

Kalorien 538 kcal

Fett 9.7 g

Kohlenhydrate 75 g

Protein 23.7 g

 

Rindfleisch-Döner

650~ kcal

17 g Fett

Kohlenhydrate 70g~

 

Salam

 

salam

 

@karim

also von sowas versteh ich ncihts welches ist jetzt gesünder?

 

@ adnan es ist vllt kein schwein aber es ist bestimmt nicht halal geschlachtet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kcal ist die einheit für Energy. ein Normaler Mensch braucht ca 1800-2000kcal pro tag ( je nach Arbeit oder M/W was mehr was weniger ). Alles darüber ist zuviel, denn der Körper baut dies dann als "überreste" an und man nimmt zu. Was gesund ist müsste man gucken. An sich ist im Döner mehr frisches Grünzeugs #salam# drin, also auch Vitamine etc.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farshad_Balai

 

Der Döner ist gesünder habe ich auch im Radio gehört #salam#

 

Ok wenn du danach gehst was halal geschlachtet ist und was nicht mag ich dir Recht geben,ich denke nicht das es für uns Moslem halal geschlachtet wurde.Hätte mich auch gewundert.Da bin ich direkt auf ein neues thema gekommen ich eröffne es mal #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam,

 

hab schon ne ganze weile angefangen diese fastfood zeug nicht zu essen, mein ernährungsberaterin hatte mir damals davon abgraten aber heute bin ihc noch mehr dagegen, aus versch. grnden, weils von den amis ist #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mein lieber ferhat. der besitzer mcdonalds&co mag zwar amerikanisch sein, aber das bedeutet doch zwangsläufig nicht, dass auch alle zutaten und alle mitarbeiter amerikanisch sind. außerdem: amerikaner sind doch auch menschen, und oft gepflegter als manch ein dönerhersteller, und wir werden schon nicht ungläubig wenn wir mal amerikanisch essen gehen. #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mein lieber ferhat. der besitzer mcdonalds&co mag zwar amerikanisch sein, aber das bedeutet doch zwangsläufig nicht, dass auch alle zutaten und alle mitarbeiter amerikanisch sind. außerdem: amerikaner sind doch auch menschen, und oft gepflegter als manch ein dönerhersteller, und wir werden schon nicht ungläubig wenn wir mal amerikanisch essen gehen. #salam#

 

wassalam

selam,

das mag zwar sein, aber ich unterstütz nicht so n kapitalitsisches ketten bude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei Burger King,und da wird nichts mit Schwein in den Friteussen gebraten,wir habn auch kein Burger mit Schwein..Arbeiten eh nur türken in der Küche hehe..Also leute hört mit euren Vorurteilen auf.

 

und wird in den friteusen rind gebraten also etwas was aus fleisch besteht ausser fisch? auch wenn da huhn gebraten wird der ist sicherlich nicht helal und damit auch das hunfett.. bzw rindfett das ins normale bratfett übergeht..

 

und das da muslime arbeiten besorgt mich eigentlich nur noch mehr.. #salam#

 

und da ich einen dönerladen habe kann ich eh nur zu döner raten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei Burger King,und da wird nichts mit Schwein in den Friteussen gebraten,wir habn auch kein Burger mit Schwein..Arbeiten eh nur türken in der Küche hehe..Also leute hört mit euren Vorurteilen auf.

 

und wird in den friteusen rind gebraten also etwas was aus fleisch besteht ausser fisch? auch wenn da huhn gebraten wird der ist sicherlich nicht helal und damit auch das hunfett.. bzw rindfett das ins normale bratfett übergeht..

 

und das da muslime arbeiten besorgt mich eigentlich nur noch mehr.. #salam#

 

und da ich einen dönerladen habe kann ich eh nur zu döner raten :D

 

 

Salam

 

Bruder wolltst du Werbung machen? :D

Dann gib doch auch mal die Adresse mit, dann hast du sofort mehr Kunden. :(#salam#

 

Ich empfehle auch Döner( von Bruder Selah Ad Din) :)#rofl##rofl#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mein lieber ferhat. der besitzer mcdonalds&co mag zwar amerikanisch sein, aber das bedeutet doch zwangsläufig nicht, dass auch alle zutaten und alle mitarbeiter amerikanisch sind. außerdem: amerikaner sind doch auch menschen, und oft gepflegter als manch ein dönerhersteller, und wir werden schon nicht ungläubig wenn wir mal amerikanisch essen gehen. #salam#

 

wassalam

 

salam,

 

Und doch fließt letztendlich der Gewinn in die amerikanische Tasche.

McDonalds steht für einen Lebensstyle und für eine Ideologie die wir nicht haben wollen.

Mc Donalds steht für Kulturzerfall und Gleichmacherei.

Es steht für einen agressiven Kulturchauvinismus(Völker dieser Erde, esst Whopper und trinkt eine Coke!).

Aber abgesehen von dem ideologischen Aspekt ist mir Nahrung die Gesund und Nahrhaft ist lieber als diese Luftnahrung von MCekelig!

Muslime lasst die Finger von McDonalds und Burger King, esst Gesund!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ist das rohes eigelb auf dem ersten bild beim reis #salam#

 

 

ansonsten liebe ich diesen kebapm, aber eine frage habe ich, warum geben iraner ein vermögen für safran aus, meine mama hat drei plättchen geschenkt bekommen aber benutzen tut sie es auch nie.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es riecht doch sooooo lecker, wenn man persischen Reis kocht mit Safran. #salam#:(#salam# Und schmecken tut das noch besser. :)#rofl# #rofl#

Hab mir sogar extra iranischen aus dem Internet bestellt, weil mein iranisches Geschäft zugemacht hat. :D

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam

also ich wollte hier nur mal erwähnen, dass ich seit einigen Monaten auch zu der Überzeugung gekommen bin, dass MC' Doof nicht sein muss. Gehe dort gar nicht mehr hin!!!

Gleichzeitig hab ich angefangen Coca Cola zu boykottieren...

 

auch wenn's manchmal teurer werden sollte. Sollange es nicht sein muss, muss es auch nicht sein! Alhamdolillah kann man hier fast immer vegetarisches Essen finden... #augenroll#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam meine Lieben,

 

für die Personen, die noch nicht ganz davon überzeugt sind, das MC Donalds für uns nichts taugt möchte ich kurz mitteilen, dass diese Kette grundsätzlich immer den erwirtschafteten Gewinn eines jeden 1.Samstags im Monat den Israelis überlässt, abgesehen davon, dass sie auch sonst Israel unterstützen. Und was diese mit unseren Geschwistern in Palestina machen wisst ihr ja alle. Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast janoubje_2006
Salam meine Lieben,

 

für die Personen, die noch nicht ganz davon überzeugt sind, das MC Donalds für uns nichts taugt möchte ich kurz mitteilen, dass diese Kette grundsätzlich immer den erwirtschafteten Gewinn eines jeden 1.Samstags im Monat den Israelis überlässt, abgesehen davon, dass sie auch sonst Israel unterstützen. Und was diese mit unseren Geschwistern in Palestina machen wisst ihr ja alle. Wa salam

 

salam

ja das habe ich auch gehört.Ich habe da noch nie richtig gegessen...nur pommes cola oder Eis. Aber ich werde die amis bzw. israelis nicht mehr mit meinem Geld unterstützen #bismillah##salam#

Und ich hoffe ihr auch nicht...

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

 

meiner meinung nach kann jeder selbst entscheiden wo er essen kann und wo nicht.

ich gehe schon seit jahren nach mcdonalds oder burger king...

wenn man lust drauf hat soll man es essen... aba auch nur wenn man sich sicher ist was in dem burger drin ist... einge sagen das in eingen burgern rind drin ist aba manchmal ist da auch emhr drinne... also so hab ich es gehört... ich persönlich bin vegetarierin... und bin nicht so betroffen... obwohl auch einge meinen das in der pommes von mcdonalds schweine fett drin ist,... naja... daran glaub ich nciht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...