Zum Inhalt springen

Kontakt zu meiner Familie komplett abgebrochen!


Mister Malik

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum lieber Geschwister,

 

ich heiße Malik, bin 25 Jahre alt und lebe seit ca. einam halben jahr in Köln.

 

Ich würde gerne eure Meinung zu einem Thema hören, welches mich betrifft.

 

Ich habe alles auf meiner Homepage zusammengefasst, welche ich einrichten musste, damit ich Bilder reinstellen konnte, die meinen Sachverhalt und meine Reaktionen erklären.

Leider weiß ich nicht genau wie man hier Bilder reinstellen kann, deswegen habe ich es so gemacht!

 

Auf einem Bild ist meine Schwester, jedoch habe ich ihr Gesicht verdeckt.

 

Hier ist der Link, welcher meine Geschichte beinhaltet.

[Link entfernt]

 

Ich habe versucht so kurz und knapp wie möglich zu schreiben, dennoch ist es viel geworden.

Ich würde gerne eure Meinung hören, wenn ihr euch alles durchgelesen habt und was ihr an meiner Stelle getan hättet.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Ich finde diese Situationen sehr sehr armseeligt.

Wie kann man nur so leben.

Akhi.. du hast zwar das richtige getan, aber dennoch finde ich es nicht richtig den Kontakt zu deiner Familie abzubrechen.

 

Man muss viel Da3a machen.

Was ich noch los werden möchte, lass dich nicht von den sunniten etwas einreden, du musst am besten wissen für dichgut ist und welcher weg für dich am bedeutesten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum,

 

Bruder erstmal herzlich Willkommen im Forum.

 

Mir fällt gerade nichts ein ausser OH MEIN GOTT.

 

Möge Allah(Swt) dich beschützen und deine Familie rechtleiten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Tagen in Hamburg in der Imam Ali Moschee und es kam das Thema "Respekt gegenüber den Eltern auf" und das die Gebete nicht akzeptiert werden, solange man Streit mit den Eltern hat oder Ihnen gegenüber asozial oder Respektlos ist.

 

Ich habe dem Hodcha eine Frage gestellt, da Fragerunde war, nämlich was ist, wenn man selber im Recht ist und die Eltern im Unrecht und die Eltern von mir Sachen verlangen die gegen meine Würde und meinen Stolz stoßen!

 

Wäre schon besser, wenn man sich die Geschichte ganz durchlesen würde, auch wenn es viel ist, damit man den Gesamtzusammenhang besser versteht.

 

Ich habe anfangs überall mitgeholfen und war der einzige der überhaupt einen Finger krum gemacht hat in diesem haus. Ich hab als einziger aufgeräumt und versucht das ganze Haus sauber zu halten aber ohne Erfolg!!!

 

irgendwann habe ich es sein gelassen, weil es absolut garnichts gebracht hat. Von meinem vater wurde ich ausgelacht, weil ich gebetet habe, von meiner Mutter blöd angemacht, weil ich angeblich zu radikal bin, nur weil ich bete ect. usw. die Geschichten sind lang!

 

Ich habe versucht mich mit meiner Familie auf einen gemeinsamen Nenner zu begeben, es hat nicht geklappt.

Ich glaube schon, dass es Ausnahmen beim Kontaktabruch gibt.

 

Diese Familie, generell dieses gesamte Haus hat mich psyschisch kaputt gemacht. Ich habe es sehr oft versucht und wallahi ich bin ein Mensch mit sehr viel Geduld.

Irgendwann konnte ich nicht mehr. Oft lag ich nachts in meinem Bett und habe geweint!

 

Seit ich da raus bin und keinen Kontakt mehr habe, geht es mir körperlich, geistlich als auch psyschisch wesentlich besser als in all den jahren zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder was du erlebt hast ist wirklich sehr schlimm. Meiner Meinung nach hast du das Richtige getan. Wenn du dir sicher warst, dass sich deine Familie nicht mehr ändern würde und du selber durch die Geschähnisse geschadet wurdest ist es ohne Zweifel die richtige Entscheidung.

 

Ich habe dem Hodcha eine Frage gestellt, da Fragerunde war, nämlich was ist, wenn man selber im Recht ist und die Eltern im Unrecht und die Eltern von mir Sachen verlangen die gegen meine Würde und meinen Stolz stoßen!

Hast du auch eine Antwort bekommen?

 

Allah (Swt) beschütze dich Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Sorry Bruder aber ich finde du solltest das löschen über deine Familie, das ist zu privat.

 

Finds gut dass du ausgezogen bist. Die Schuld an dieser Katastrophe haben deine Eltern!

 

Diese Unordung bei so vielen Personen im Haushalt entsteht sehr schnell, wenn man 1 Tag nicht aufräumt. Ich glaube nicht dass deine Geschwister einfach so, so geworden sind so asozial und aggresiv alles hat seine Ursachen und Hintergründe.

 

Geh deine Familie besuchen, sei nett zu ihnen und wenn du merkst das Streit entsteht dann geh wieder am besten ohne dich aufzuregen.

 

Bete für sie nur Allah kann ihnen helfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also brüder ich bin auch schockiert und ich weiss echt nicht was ich genau sagen soll sollen wr religiös Sprechen Allah(SWT) und sein Profet (SAWS) haben uns gesagt und das von uns angefordert der Kontakt nie mit der familie zu brechen ich verstehe dass du vielleicht unter dieser situation gelitten hast aber jetzt bist schon in köln und denke ich mal dass alles gut oder ? dein eltern sind falsch oder das was die machen ist total falsch aber du brauchst ga kein fehler zu machen deswegen rum ab und zu mal an um denen zu sagen dass er dir gut geht immer hin die Mutter bleibt eine Mutter und zu fragen wie es ihenen geht ,

 

Sogar Allah (swt) sagte uns In koran über die eltern dass auch wenn die eltern versuchen dich dazu zu bringen nicht auf dem Weg gittes zu gehen dann höre nicht auf sie ABER sag denen was gutes und folge die die mir (ALLAH) folgen ...

 

dh alsodas heisst egal was die schlimmes tun würden sei du gut zu denen du hast jetzt deine eigene Wohnung ab und zu mal anrufen würde nciht schaden #salam#

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Er meinte, dass die persönlichen Belange gegenüber den Eltern nicht von bedeutung sind und man sie zurückstellen muss. Jedoch hat er auch gesagt, dass er nicht die Umstände kennt, welcher hinter meiner Frage standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich habe deine geschichte bis zum Ende gelesen und bin echt schockiert... mir fehlen die worte #salam#

 

Ich weiß echt nich was ich dazu sagen soll...

 

Möge Allah swt dir beistehen und dir Helfen inshaALlah

 

 

Wsalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamat lieber Bruder Malik,

 

auch wenn wir mitten in der Ashura sind und ich niemandem aktiv Neujahrs-Grüße zukommnen lassen habe, möchte ich bei Dir die einzige Ausnahme machen:

 

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen alles erdenklich Gute. Möge ALLAH (swt) Dich für all Deine Geduld und Dein Handeln reichlich belohnen und Dir stets den rechten Weg weisen.

 

Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Gründe, Dir nicht zu glauben. Aber selbst wenn nur die Hälfte von dem was Du schreibst wahr ist und Du zu keinem Zeitpunkt Geduld aufgebracht hast, um das Beschriebene zu ertragen, kann ich Dir nur eines sagen: Du hast Dir aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen. Ich wäre wahrscheinlich schon viel früher ausgezogen.

 

Das was Dir widerfahren ist zu ertragen zeugt für mich von einer sehr starken Persönlichkeit und von wahrer Größe.

 

Ich möchte mir nicht anmaßen über Deine Familie zu urteilen, wünsche ihr aber ebenfalls, dass ALLAH (swt) ihnen die Augen öffnet und sie zum richtigen Weg zurückführt. Inshallah wird Deine Familie erwachen und Ihr könnt wieder Kontakt haben.

 

Falls es Dir nichts ausmacht, kannst Du Deinen Eltern ja wenigsten eine eMail-Adresse oder so hinterlassen und so eine Kontaktmöglichkeit bieten.

 

Möge ALLAH (swt) weiterhin mit Dir sein, Bruder.

 

Fi Amin ALLAH.

 

Wa Salam, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

leute was redet ihr da ... ja ok das was er gemacht zeigt eine starken charakter usw dagegen hat niemanden i-was aber das Thema ist ob es richtig ist der Kontakt zu brechen (KOMPLETT) ( kate3 silat al raham) das ist eine sünde das darf er nicht

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich denke du solltest ausführlich mit einem Gelehrten über deine Situation reden. Damit du ja nicht Sünde begehst.

Hier im Forum gibt es meiner Meinung nach zu viele Meinungsverschiedenheiten (ist natürlich nicht böse gemeint). Das wird dich nicht weit bringen.

Solche privaten Angelegenheiten sollten nicht zur Diskussion freigegeben werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Die Geschichte ist echt sehr heftig und die hygiene in diesem Haus ist echt WOW..

Aber bruder man sollte den kontakt zu der Familie nicht brechen wie schlimm sie auch sind ist ganz egal... keinet sagt ja das du bei ihnen wohnen musst, du hast recht an deiner stelle würde ich das gleich machen aber, Ruf wenigstens einmal in der Woche an und frag wie es ihnen geht.. den Kontakt komplett aufzugeben wäre Falsch..

 

und du hast ja deine Geschwister beschrieben... denkst du nicht das du jemanden vergessen hast?

deine 2 Schwestern. ich denke deine 17j. Schwester ist gezwungen da zu Leben denn sie kann nicht so wie du einfach ausziehen denn sie ist ein Mädchen... und deine 15j. Schwester genauso ich denke sie hört sich diese Musiksender nur an weil sie da abschalten kann und nicht viel über den islam weiß und auch nichts wissen will weil über den islam kann sie warscheinlich nicht mit ihren Freunden reden aber über Musik schon bei ihren Freunden wird sie nämlich mit so eine wissen akzeptiert und will dann so wie sie sein... Du kannst ihr ja ein Paar anasched zeigen die sie sich anhören kann und vlt gefäält ihr es ja.. Frag doch einfach mal die 2 ob sie Lust hätten an eine Sonntag mit dir etwas zu unternehem und dann kannst du ihnen ja etwas aus deine Welt zeigen und vieleicht finden sie gefallen daran... Und ich bin mir sicher sie würden sich mit dir treffen denn den ganzen tag da zu sitzen ind diesm haus wo es so zugeht wollen die nicht...

 

Mach das echt und vieleicht gewinnst du die 2 für dich den es sind deine geschwisster... Dein Bruder wird bestimmt früher oder später aufwachen und wenn nciht kannst du nix dafür denn er hat so ein Leben gewollt aber die 2 Mädchen kannst du immernoch zu die holen.

 

würde mich echt freuen wenn du das machst

 

 

Allah schütze dich Bruder und solle stehts mit dir dein

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Leider kann ich deine Geschichte nicht lesen, wenn ich den Link anklicke kommt folgendes:

 

Diese Textseite ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das korrekte Passwort ein:

 

Wie ist denn das PW?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Inscha´allah geht es dir immer besser als mir, Allah swt Karim.

 

Solche Situationen kenne ich, aber zum Glück bin ich davon nicht betroffen. Aber es gibt genug Familien, in denen der Alltag so aussieht. Jedenfalls, gibt es darauf nicht nur eine Antwort, wie man sich richtig verhalten sollte. Auch ein Gelehrter wird dir mit Sicherheit nicht alles beantworten können, zumal er die Situation nur oberflächlich betrachtet kann, aber nicht weiß wie der Mensch denkt und fühlt, er wäre menschlich überfordert. Da du aber Inscha´allah ein gläubiger und geduldiger Mensch bist, solltest du, meiner Ansicht nach, bevor du überhaupt einen neuen Schritt gehst, dich mit den Antworten und Hilfestellungen die dir der Islam gibt, intensiv auseinandersetzen. Hier müsstest du dann genau ausfindig machen, welche Antworten auf deine Lage zutreffen. Erst wenn dir bewusst ist, wie der Weg aus Sicht des Islams vorgeschrieben wird, kannst du dich nachdem verhalten. Zwar sagt Allah swt, auch wenn die Eltern Kuffar sind, sollte man sie respektieren und den Kontakt nicht abbrechen, aber hier ist eindeutig eine andere Zwangslage gegeben. Denn durch einen Kontakt könnte es zu weiteren Auseinandersetzungen kommen, die zu Haram-Taten führen. Somit ist es nicht eindeutig, on ein neuer Kontakt ein Muss ist. Denn du wirst geschädigt, auch ist keine Sicherheit gegeben, dass es besser wird. Hier müsste man sich wirklich intensiv mit den Antworten des Islams beschäftigen. Man sollte lediglich alles genau analysieren, bevor man einen Schritt wagt. Wie du vorgehen sollst, kann nur der Islam sagen. Aus meiner Sicht hast du dich gewiss richtig verhalten. Dir ist auch keine Schuld zuzuschieben. Aber beschäftige dich mit den Geboten und Antworten, die die gesamte Situation beinhalten. Lass einfach nichts aus, damit du dir sehr sicher sein kannst, wie es vernünftig zu handhaben ist.

 

Ich wünsche dir viel Geduld, möge Allah swt dir die richtige Entscheidung geben. Leider haben die Geschwister recht, egal wie schlimm die Familie ist, ich weiß, dass es nicht die Absicht hatte deine Familie bloßzustellen, nur leider wird es so aufgefasst, und bloßstellen ist aus Allahs swt Sicht eines der schlimmsten Sünden, die man nur machen kann. Ich erkenne deine reine Absicht, aber trotzdem wäre es vernünftiger, wenn du alles wieder löschst, denn wir kennen deine Geschichte jetzt sehr gut und Inscha´allah ta3ala werden wir dir helfen und den richtigen Ausweg finden.

 

Allah swt ma3ak (mit dir)

 

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Sayyid Sistani darf man nicht den Kontakt abbrechen, die pflicht die du hast ist mindestens einmal anrufen im monat um zu fragen wie es geht wenn du das machst ist deine pflicht erfüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

WOW!!!!!!

Diese Geschichte ist echt der hammer.ich finde es schon richtig was du gemacht hast

aber den kontakt mit deinen Eltern zu beenden finde ich falsch im Endeffekt sind es ja immer noch deine Eltern .

 

 

 

#salam#

 

Ps:Viel glück noch auf deinem weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Leider kann ich deine Geschichte nicht lesen, wenn ich den Link anklicke kommt folgendes:

 

Diese Textseite ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das korrekte Passwort ein:

 

Wie ist denn das PW?

 

Wa Salam

 

Bei mir kommt auch das gleiche,ich konnte nichts lesen

 

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zein ul 3abidin

#bismillah#

 

#salam#

 

Imam Ja'far Sadiq, (a.) sagte:

 

"Jemand der mit anderen streitet, verliert an Männlichkeit."

 

Imam Ali (a.) sagte:

 

"Wer auch immer Selbstachtung liebt, der vermeidet Streiterein."

 

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s,) sprach:

 

"Wer möchte, das seine täglichen Gaben reichlicher bemessen werden und die Stunde (der Tod) ihn so schnell nicht ereilt, der soll die Beziehungen zu seinen Verwandten pflegen."

 

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s,) sprach:

 

"Drei Gruppen von Personen gegen nicht in das Paradies ein:

1. Jemand,der sich dem Alkohol hingibt.

2. Jemand, der sich der Zauberei hingibt.

3. Jemand, der die Beziehung zu seinen Verwandten bricht."

 

 

Imam Ridha (a.s) sprach:

 

"Das Vermögen wird sich nicht anhäufen, außer durch fünf Eigenschaften:

1. Hochgradiger Geiz

2. Hochgeschraubte Erwartungen

3. Überwältige Gier

4. Das Brechen der Verwandtschaftsbeziehungen

5. Dadurch, das man das Diesseits dem Jenseits bevorzugt."

 

 

Fatimah Zahraa #salam# sprach:

 

"Allah hat die Pflege der Verwandtschaftsbande zu einem Mittel zur Verlängerung des Lebensalters errichtet."

 

 

Der Gesandte Allahs (ص) hat gesagt:

 

"Unter den meist begünstigten Wegen, welche den Diener näher zu Allah bringt, sind zwei: 1. ein Wutausbruch kontrolliert durch Selbstbeherrschung und 2. schwerer Kummer (schwierige Prüfung) beantwortet durch geduldige Ausdauer und Standhaftigkeit."

 

Bruder du musst deine Eltern ja nicht unbedingt besuchen, du kannst sie ja bei dir zu Hause einladen, oder wenn du das nicht willst einfach mal anrufen und mit ihnen reden. Also nicht über die Probleme, sondern wie es ihnen geht, was sie machen ob sie was brauchen. Und bitte sie um Verzeihung, dass dies so enden musste, und das du keinen anderen ausweg gesehen hast.

 

Möge Allah(swt.) dir in dieser schweren Zeit beistehen.

 

:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

@Zein ul 3abidin

 

Kann man aus islamischer, aus menschlicher, auch wenn die menschliche der islamischen Sicht nie vorzuziehen ist, einen einzigen Hadith als Antwort, Hilfestellung und Gebot für alle Situationen betrachten, für jeden einzelnen, in allen unterschiedlichen Situationen?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...