Zum Inhalt springen

Schaut euch das an :-(


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

 

Also Schwester.

Zu der ersten Torte: Was ist das denn für eine Dekoration? #salam# Wer dekoriert eine Torte mit diesen fetten Dingern (hab den Namen vergessen)

Und hast du sie zu 100% selbst gebacken?

Die gesträuten Farbklekse sollte man weg lassen, die irritieren einen voll, da denkt man noch das man auf Drogen sei, wenn man vor dieser Torte steht. irit.gif

 

Aber Winnie Puh, weckt Erinnerungen ;)

 

Zu der zweiten Torte: Da sind ja schon wieder diese Farbklekse drauf :S

Und da hat es wohl mit der Dekoration garnicht gut geklappt. Und sie sieht nicht ausgewogen aus.

 

Zu der dritten Torte :O

 

Da musste ich wirklich etwas lache, das ist eine süße und Tolle Idee. 1 plus Punkt (freue dich nicht zu früh) #salam#

Aber 10 minus Punkte weil es der Geburtstag deines Sohnes ist und du es für dein Fußballspiel missbrauchst. :?

Für wen ist die? Für die Fußballer? :O

 

Und nochwas, auf der rechten Seite, fehlt ein Teilkreis (vor dem Torwartraum) hier bekommst du wieder 5 minus Punkte, sorry. #salam#

 

Fazit Fail. ;)

Ihr müsst wohl noch etwas üben.

 

 

Salam

 

:D

 

Zu den Dickmann-Dingern: Das waren erstens die kleinen davon und zweitens hab ich die Torte auf Wunsch der Kinder gemacht. Und das mit den bunten Streuseln gehört so. Noch nie Kindertorten beim Konditor gesehen? #rose# Auch Sr Jasminas Torte war kindgerecht dekoriert, also das zeugt davon, dass du keine Ahnung hast #rose#

 

Die Käse-Sahne-Torte brauchte bunte Streusel, damit sie nicht zu erwachsen aussieht, sonst hätte sie nicht mit den Winnie Puuh Partyhüten harmoniert.

 

Und die Fußball-Torte musste sein, aus familiären Gründen, aber ich will keine Details preisgeben, auf jeden Fall behauptet seitdem keiner mehr in der Familie, er hätte den besten Geburtstagskuchen aller Zeiten bekommen - das Prädikat erhielt eindeutig der Fußballkuchen, den ich für meinen Knuffi gebacken hab. Bruder Arifs Halbkreistheorie stimmt - ich stehe dazu, dass ich Fener diskriminiert habe. Musste sein. Sorry. Wollte zeigen, dass sie sich mit Geld nicht alles kaufen können, schon gar nicht meine Zuneigung geschweige denn nen Halbkreis auf dem Kuchen für meinen Sohn - also eine politische und moralische Botschaft, die ich ihm mitgeben wollte #rose#

 

Und ja ist alles selbst gebacken. Nur die Mini-Dickmanns - die hab ich gekauft.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    23

  • Karbala2

    21

  • Ceresin

    11

  • Dhuljannah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#salam#

 

mein meisterwerk ist endlich fertig #lol#

 

 

bild025ld7.jpg

 

 

bild026vl7.jpg

 

 

Ganz viele kleine Marienkäfer-Muffins #salam#

 

An die Kritiker hier, beachtet bitte auch die kleinen Details , es wurde mit 3 verschiedenen Glasuren gearbeitet und jedesmal musste ich drauf warten, bis die Glasur fest geworden ist bevor ich weitermachen konnte, das sind schonmal Pluspunkte. Die Käfer die etwas schräg aussehen waren die letzten da ist mir die Lust vergangen beachtet bitte nur den obersten, der war als erster fertig, wie man bemerkt :D

Sind die nicht niedlich ;)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Awwwww, süß. Sooo viele schöne Sachen. Die Mini-Dickmanns-Torte gefällt mir übrigens am besten, da ich ne Schwäche für die Teile hab. Da krieg ich direkt frühmorgens Hunger auf Süßes ;)

 

Also ich stelle mal die Theorie auf, dass kleinen Kindern die Feinheiten wurst sind, sondern sie sich über die Farben freuen, und darüber, dass sie Winnie Puh auf der Torte wiedererkannt haben. Bei mir gehts immer im Sommer mit dem Backen los, weil drei von uns im Sommer Geburtstag haben. Und da muss natürlich Wochen vorher geübt werden, weil es kommen ja Gäste und es geht um die Ehre der Hausfrau #salam#

Letztes Jahr, als mein jüngerer Sohn 1 wurde, habe ich alle möglichen Abnormitäten gemacht, bis hin zu Torte mit Waldmeisterwackelpudding. Glücklicherweise hatte ich ne Testperson - und die hat alles überlebt.

Gemacht hab ich letztendlich ne Eigenkreation - extra für den Kleinen mit wenig Zucker, sollte ja Kindgerecht sein - aus dunklem Boden, Joghurt-Sahne-Creme und oben Waldbeerbrei aus dem Gläschen - mit Gelatine angedickt. Und für die Erwachsenen ne Zebratorte mit Vanillecreme und Himbeeren.

 

Gegessen hat mein Sohn dann auch bei der Erwachsenentorte - die andere war ihm wohl zu lasch #salam#

 

Boah, Leute, wegen euch hab ich auch wieder richtig Lust auf Backen bekommen #salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mein meisterwerk ist endlich fertig #lol#

 

 

bild025ld7.jpg

 

 

bild026vl7.jpg

 

 

Ganz viele kleine Marienkäfer-Muffins #salam#

 

An die Kritiker hier, beachtet bitte auch die kleinen Details , es wurde mit 3 verschiedenen Glasuren gearbeitet und jedesmal musste ich drauf warten, bis die Glasur fest geworden ist bevor ich weitermachen konnte, das sind schonmal Pluspunkte. Die Käfer die etwas schräg aussehen waren die letzten da ist mir die Lust vergangen beachtet bitte nur den obersten, der war als erster fertig, wie man bemerkt :D

Sind die nicht niedlich ;)

#salam#

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Mashalla Schwester Karbal2, ist dir sehr gut gelungen.

Du bist ja ein Meister in Backen hehe.

 

Fe aman Lah

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Anscheinend hatte Vega heute noch keine Zeit zum Kritisieren.

Ich wollte euch meinen wunderbaren Bienenstich zeigen. Hab ich heute für meinen Bruder gebacken. Der ist 15 geworden.. hihi

Der war so lecker. Schon bevor ich den kaltstellen und fotographieren konnte, haben 2 Stücke gefehlt :-)#salam# .. (das ist ein Beweis dafür, dass er so lecker ist :-) , an einem Bild sind einige Stücke vom Mamorkuchen, mitdem ich die Lücke verdecken wollte. #salam#)

 

20022009471hx6.th.jpg20022009472zk6.th.jpg20022009470zl3.th.jpg20022009469kr7.th.jpg

 

Ein Traum, was will man da noch kritisieren ne :(

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Anscheinend hatte Vega heute noch keine Zeit zum Kritisieren.

Ich hatte einen unvegapunktastischen Tag und mir war nicht danach. :O

Ich wollte euch meinen wunderbaren Bienenstich zeigen.

Wunderbar? Was ist daran so wunderbar? #lol#

Das Ding sticht höchstens ins Auge und das schmerzvoll. :D

 

Der ist 15 geworden.. hihi

Muss man den armen Kerl an seinem Geburtstag so erschrecken? #no#

Und fragst du dich nicht warum 2 Stücke fehlen und der Rest geblieben ist?

Welchen Grund könnte das wohl haben ;)

Und andere zu beeinflussen musst du dir was besseres einfallen aber doch nicht mit Marmokuchenstücke. #dry#

20022009471hx6.th.jpg20022009472zk6.th.jpg20022009470zl3.th.jpg20022009469kr7.th.jpg

Ein Traum, was will man da noch kritisieren ne :D

 

Was gibt es daran nicht zu kritisieren? Das ist ein Alptraum für jeden Gourmet. Die Füllung ist zu gelb, sie ist auch sehr dick aufgetragen, somit entsteht ein unausgeglischener Geschmack und sie ist insgesammt viel zu dick. #salam#

 

Ich kann es nur mit einem Wort beschreiben: :D -----> Fail <----- :D

 

 

bild025ld7.jpgbild026vl7.jpg

 

 

Schwester Karbala2, auf dem ersten Blick fand ich die kleinen Dinger süß, aber das ist nichts besonderes am Süßgebäck :P

Ich finde die Idee richtig toll und musste diesbezüglich auch etwas lachen. (ich sagte etwas )

 

Nur der erste Muffin ist sehr gelungen, 1 plus Punkt aber was soll denn der Rest darstellen? #neutral#

Waren die auf einem Schlachtfeld, im Krieg? Die sehen voll mitgenommen aus. #lol# (der eine unten ganz rechts, lol schaut euch mal seine Augen an)

Stell dir mal eine Meute von 18 Kindern vor, die zu den Muffins greift und dann sagt ein Kind, " meins ist das Schönste"

Und wenn die Kids ihre Muffins dann vergleichen, wird es mulmig werden.

Hola ! Geheule und Gekreiche überall, kein Auge trocken alles wird in eine blutige Schlacht mit Schwerverletzten enden (nagut so übertrieben auch wieder nicht aber fast)

 

Und das gibt -10 Punkt.

 

Alles außer dem ersten Muffin sind #heul# -----> Fail <----- #dry#

Aber immerhin du hast dich stark verbessert. Von der Gremlin Torte bis zu den Muffins. :)

Das Gebäck ist kleiner geworden, deine lust für das Detail auch, aber die Ideen werden immer besser.

Toll, irgendwann schaffst du es, die anderen sind noch weit davon entfehrnt #pfeif#

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Tzee du hast keine Ahnung. Und natürlich ist die Sahn gelb, ist ja auch Vanillesahne.

Dass nur 2 Stücke gefehlt haben, lag daran, dass nur das Geburtstagskind so kackendreist war und sich etwas davon genommen hatt. Weder vom Bienenstich, noch vom Marmorkuchen ist etwas übrig geblieben..

Außerdem ist die Füllung deshalb so dick, damit alle satt werden, aber das hat nicht geklappt, weil ich nur einmal probieren konnte und meine Schwester hat ihn nichtmals mehr gesehen ;).

 

Vegapunk so langsam MUSST du auch mal eine Torte oder so backen, du bist gut im Kritisieren, aber wie gut bist du im Backen ??

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haha nicht besser #salam#? Schade ;)

 

Du kannst nicht backen, willst aber vielleicht beim Backwettbewerb mitmachen, cool #lol#

 

Wa Salam

 

P.S.: Definiere bitte 'ich kann nicht backen', also meiner Meinung nach kann ICH backen, aber du scheinst a anderer Meinung zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

darf ich euch eine ganz besondere persönlichkeit vorstellen?

 

das ist der böse-träume-vertreibende-schlumpfbärchie.

 

#salam#

 

den gabs heute, als mein kleiner bruder, nunja, böse träume hatte #salam#

der kuchen ist auch blau bzw rot (ich habe eine ganz besondere schwäche für lebensmittelfarbe entdeckt! #rose# )

post-5629-1236200318_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

darf ich euch eine ganz besondere persönlichkeit vorstellen?

 

das ist der böse-träume-vertreibende-schlumpfbärchie.

 

#salam#

 

den gabs heute, als mein kleiner bruder, nunja, böse träume hatte :)

der kuchen ist auch blau bzw rot (ich habe eine ganz besondere schwäche für lebensmittelfarbe entdeckt! :D )

 

#salam#

 

Oy der is ja süüüüüüüüüüß. MashaALLAH Chicken, den haste toll hinbekommen. So eine große Schwester wünscht sich doch jedes Kind #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Oy der is ja süüüüüüüüüüß. MashaALLAH Chicken, den haste toll hinbekommen. So eine große Schwester wünscht sich doch jedes Kind #rose#

 

Wassalam

 

 

#salam#

 

der erinnert mich aber auch ein eine ganz bestimmte person. blau, grüne augen... :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

der erinnert mich aber auch ein eine ganz bestimmte person. blau, grüne augen... :)

 

#salam#

 

... und ein hochroter Kopf #salam# Ich gehe davon aus, dass du nicht mich meinst ne #rose# Ok ok ich glaub ich versteh schon... :D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...