Zum Inhalt springen

Sunni Hadithe


SehzadeTimurCan

Empfohlene Beiträge

Assalamun Alaykum,

 

 

 

du/ihr glaubt also, daß Hadithsammlungen anderer Rechtsschulen weniger problematisch sind ?

 

 

wa salam

 

 

es gibt auch in shia büchern fragwürdige ahahdith. der unterschied ist aber das zb sahih al buchari als 100 % authentisches werk gesehen wird. und wenn dort steht das unser prophet sich vom berg stürzen wollte und andere dinge ist sowas doch fraglich. die sunniten stufen solche sachen als sahih ein,auch wenn sie gegen den quran sprechen.. hier sehe ich die shia als logischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb, gibt es Hadithe wo das Halten von Pferden sehr viel Glück bringen soll, dann wiederum soll es Unglück sein

 

Kann irgendwie nicht stimmen

 

Ich selber bin aber kein Quraniyya, die ja jegliche Hadtihe ablehnen, nur nehme ich nicht jeden Hadith an

 

salam..

 

genau das agt doch alles aus.. wieso man es nicht annehmen sollte, wo steht im koran das omen Halal ist?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...