Zum Inhalt springen

Lidl und Aldi


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

#salam##bismillah##salam#

 

Da wir alle ja mit unseren Steuergeldern indirekt auch Israel finanzieren, denke ich dass es ohne

Ausnahme auch alle Geschäfte hier in Deutschland tun.

Und viele wenn nicht alle großen Unternehmen in Deutschland zahlen direkt oder auch

indirekt über Dritte an Israel.

Da ist es ein Ding der Unmöglichkeit etwas zu Boykottieren. Leider :)

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, vermeide an diesem Samstag Besonders Mc Donalds, Burger King, Pizza Hut, Aldi und Lidl, weil ein teil der einnahmen an diesem Tag als Spende zu den Israelis geht

 

das habe ich vorhin bei msn bekommen...

ich weiss auch nicht was ich glauben soll... #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam ich habe das auch gehört aber ich habe gehört von freitag bis zum nächsten samstag und ich weiß das aldi juden sind das hab ich auch gehört ich hoffe das das stimmt was wir hören solch bescheuerte leute die sind ja wirklich blind boooooooooooooooooooo ich könnt mich aufregen ey es reicht langsam die sollen mal aufwachen mann müsste eine demo machen vor den filialen lidl und aldi was meint ihr kann man sowas nicht machen . #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, vermeide an diesem Samstag Besonders Mc Donalds, Burger King, Pizza Hut, Aldi und Lidl, weil ein teil der einnahmen an diesem Tag als Spende zu den Israelis geht

 

das habe ich vorhin bei msn bekommen...

ich weiss auch nicht was ich glauben soll... #salam#

 

#bismillah#

 

also mc Donlds und diese Ketten restaurante vermeiden ich gaz einfach ich esse da sowieso nicht denn deren Essen nict halal ist und aldi un dlidl vermeide ih auch gerne aber was it dan mit PLUS und REWE kannmir jdn das sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

IHR KÖNNT ALLE WEITER BEI LIDL UND ALDI EINKAUFEN.

Nur weil die Besitzer JUDEN sind, heisst es nicht das sie Israel unterstützen.

 

Diese Sache mit Aldi und Lidl sind GERÜCHTE die nicht bestätigt wurden.

Solange das so unbestätigt und ohne BEWEISE bleibt, leben wir unser leben wie vorher weiter :)

 

 

BITTE SCHLIESST DIESEN PEINLICHEN UND ZUGLEICH VERWIRRENDEN THREAD!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Liebe Geschwister,

 

Ich habe grad unter Islamische Pinnwand hierzu auch ein Thema eröffnet! #bismillah#

 

Also ich habe diese Info per SMS erhalten! Und diese SMS verbreitet sich unglaublich schnell!

Aber ich denke dieses kann niemand beweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Solange es nicht bewiesen ist, muss man auch nicht boykottieren und dazu aufrufen, weil wie schon gesagt, man den Geschäften sonst Unrecht tut.

 

Der Thread kann dann geschlossen werden.

 

Dein Thema Br. Kul Mehmet habe ich gelöscht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Von Boykott-Lügen und der Hilflosigkeit von Falschheit

 

Wie der Muslim-Markt informiert wurde, werden derzeit im gesamten deutschsprachigen Raum - zumeist von ahnungslosen Muslimen - Mails verbreitet, in denen behauptet wird, dass Lidl und ALDI (in Österreich soll es "Hofer" sein) die Einnahmen vom Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009 an Israel spenden wollten. Als Quelle für diese unsinnige "Nachricht" wird der Muslim-Markt angegeben. Hierbei wird die Wut von manchen Muslimen missbraucht, die in solch einer Lage mehr zu glauben bereit sind, als es sachlich vernünftig ist.

 

Der Muslim-Markt hat solch eine Meldung nie verbreitet! Aber nehmen wir einmal an, Aldi und Lidl hätten wirklich solch ein merkwürdiges Ansinnen (warum auch immer). Welchen Sinn hätte es, den Gewinn von zwei bestimmten Tagen Israel zu spenden, wenn niemand darüber informiert ist und dementsprechend an den Tagen gar nicht seine "Unterstützungskäufe" tätigen kann? Wenn es aber nicht darum geht, Unterstützungskäufe zu tätigen, dann macht es wenig Sinn den Gewinn von zwei bestimmten Tagen spenden zu wollen, man könnte ja einfach so Geld geben. Und mit welchem bürokratischen Aufwand soll zudem der Gewinn von zwei bestimmten Tagen errechnet werden? Es wird Zeit, dass diejenigen, die ahnungslos solche idiotischen Falschmeldungen verbreiten, einmal drüber nachdenken, woher solche Meldungen wirklich kommen.

 

Aber warum werden solche Falschmeldungen über den Muslim-Markt verbreitet? Die Initiatoren stören sich daran, dass es auf dem Muslim-Markt seriös begründete, fundierte und für jeden nachprüfbare Informationen zum Boykott gibt. Seriöse Boykottaufrufe rufen nicht einfach zum Boykott auf, sondern begründen jeden Boykottaufruf mit Fakten und Daten, deren Wahrheitsgehalt jeder im Internet selbst nachprüfen kann. Solche Boykottaufrufe sind sehr "gefährlich", da sie nachhaltig wirken und im Gedächtnis des Lesers verbleiben. Dazu sei an dieser Stelle z.B. nur an den Boykottaufruf gegen die Springer-Presse erinnert. Wer dieser Tage Zeitungen jenes Verlages kauft, die von manchen als Kriegshetzer bezeichnet werden, macht sie u.E. Mitschuld am Krieg gegen Zivilisten!

 

Es ist das Anliegen von Gerüchten und Lügenmeldungen, seriöse Boykottaufrufe zu diskreditieren. Aber mit jedem solchem Aufruf wird auch die gesamte Hilflosigkeit jener Zionismusunterstützer deutlich. Denn Leser, die einen Boykott in Erwägung ziehen, sind nicht so dumm, wie es die Schreiber von Gerüchten hoffen. Sie kommen auf die Seiten der angegeben Quelle und erkundigen sich. Dort sehen sie dann, dass es solch einen Aufruf gar nicht gibt und können gleichzeitig die wahren Boykottaufrufe studieren. Der Muslim-Markt hat gestern sein Allzeithoch an Besucherzahlen registriert (ohnehin sind die Besucherzahlen derzeit unvorstellbar hoch); und das nach zehn Jahren Muslim-Markt, die wir derzeit haben! Aber die Zeit zum Jubiläum haben wir aufgrund der aktuellen Ereignisse verständlicherweise verschoben. Die vielen neuen Leser besuchen aber kaum nur die Boykottseiten, sondern lesen die anderen Inhalte des Muslim-Markt, und auch dafür sind wir dankbar.

 

Mögen alle freiheitsliebenden Menschen die richtigen Waren boykottieren und ihre Kaufkraft auf dem Weg der Befreiung aller Unterdrückten einsetzen. Dazu könnte auch gehören (selbst wenn wir das noch nicht aufgelistet haben), dass man bei seiner nächsten Fahrzeugwahl ein Fahrzeug wählt, dessen Konzern nicht mit US-Konzernen verbunden ist.

 

Die Falschheit kann machen, was sie will, so lange sie Falschheit vertritt wird sie falsch bleiben, selbst wenn sie sich eine hübsche Verpackung gibt. Aber die Leserschaft in Deutschland ist schon lange nicht mehr so leicht zu betrügen, selbst wenn es manche Politiker sich wünschen.

 

Es grüßt herzlich Ihr Muslim-Markt-Team

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Lidl

Von: Simone.Hartmann@lidl.com [mailto:Simone.Hartmann@lidl.com]

Gesendet: Freitag, 9. Januar 2009 12:21

An: *****

Betreff: Unser Telefonat von soeben

 

Sehr geehrter ****,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

 

Wie besprochen erhalten Sie auf diesem Wege nochmals schriftlich unsere Stellungnahme.

 

Das im Internet kursierende Gerücht, Lidl würde seine Einnahmen am 9.1. und 10.1. europaweit Israel spenden, entbehrt jeglicher Grundlage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lidl Stiftung & Co. KG

 

Simone Hartmann

Presse + Medien

 

Stiftsbergstraße 1

74167 Neckarsulm

Tel.: +(49) 71 32/94 23 34

Fax: +(49) 71 32/94 23 33

simone.hartmann@lidl.com

 

Aldi

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Email.

 

Das von Ihnen zitierte Gerücht können Sie als gegenstandslos betrachten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Hartges

Geschäftsführung

ALDI GmbH & Co. KG Horst

Gewerbestr. 10

25358 Horst

Tel. 04126 / 309-0

Fax 04126 / 309-150

 

Kommanditgesellschaft, Sitz Horst, Amtsgericht Pinneberg HRA 1113 IZ;

persönlich haftende Gesellschafterin Hartges GmbH, Sitz Horst, Amtsgericht

Pinneberg HRB 925 IZ, Geschäftsführer Michael Hartges.

 

Diese Email enthält vertrauliche und/oder geschützte Informationen. Wenn Sie

nicht der richtige Adressat sind oder die Email irrtümlich erhalten haben,

informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten diese Email. Das

unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Email ist nicht

gestattet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

also ich habe gerade folgendes gefunden:

 

Lidl:

 

Gerücht "Spenden für Israel"

 

Aktuell kursiert ein Gerücht in diversen Internetforen, dass u.a. Lidl die europaweiten Einnahmen von Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009, an Israel spenden will. Lidl dementiert dieses Gerücht:

Das im Internet kursierende Gerücht entbehrt jeglicher Grundlage.

 

Quelle: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs...11530_60559.htm

 

Aldi:

Im Internet und an anderer Stelle werden seit dem 08. Januar 2009 unzutreffende Behauptungen über angebliche Spenden unseres Hauses an Israel verbreitet. Wir wissen nicht, wer diese unzutreffenden Behauptungen aufgestellt hat.

 

Deswegen stellen wir hiermit unmissverständlich und in aller Eindeutigkeit klar:

 

Es ist absolut unzutreffend und frei erfunden, wenn behauptet wird, dass ALDI an Israel Spenden leistet. Eine solche Absicht besteht nicht und hat auch nicht bestanden.

 

Quelle: http://www.aldi-essen.de/KUNDENINFO_08/index.shtml

 

Liebe Brüder und Schwestern,

ich bitte euch dinge nicht zu glauben, ohne dass ihr Beweise vorliegen habt.

 

Imam Ali (as) sagte: "Zwischen Recht und Unrecht sind 4 Finger. Wer ein Gerücht hört darf es nicht glauben und wer etwas mit eigenen Augen sieht, der darf es glauben."

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...