Zum Inhalt springen

Verbot von Al-Manar TV gilt auch hier im Forum!


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Nachdem uns die Nachricht erreicht hat, dass die öffentliche Ausstrahlung des Senders "Al-Manar TV" verboten wurde, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, ob dieses Verbot auf für Internetforen gilt, wo Video-Ausschnitte aus dem Sender gezeigt, oder Verlinkung zu solchen veröffentlicht werden.

 

Eine Schwester hat sich für uns beim Innenministerium erkundigt und erhielt den Verweis auf den Gesetzartikel 9 Abs. 2 mit der Erklärung, dass auch Internetforen davon betroffen sind, da die Verbreitung von Mitschnitten des Senders in die Kategorie "öffentliche Ausstrahlung" zählen und somit verboten ist und eine Straftat darstellt.

 

Die Programminhalte

stellen nach Angaben des Bundesministeriums des Innern einen Verstoß

gegen den Gedanken der Völkerverständigung dar und erfüllen u. a. den Verbotstatbestand

nach Artikel 9 Abs. 2 des Grundgesetzes. Das Verbot umfasst

nicht die Ausstrahlung oder den Empfang des Senders, sondern lediglich seine

öffentliche Ausstrahlung in Hotels oder Teestuben sowie ein Betätigungsverbot

in Deutschland.

 

Aufgrund dessen sind wir bemüht alle Threads, die solches enthalten zu säubern und ggb. zu löschen.

 

Da das Posten solcher Videos negative Konsequenzen sowohl für das Forum als auch für euch bedeuten kann, wird jeder, der dieses Verbot ignoriert von uns verwarnt und bei Wiederholung aus dem Forum ausgeschlossen.

 

:)

Das Shia-Forum Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...