Zum Inhalt springen

Abschiedspredigt an die Menschheit vom Gesandten Gottes (s.)


Habibi

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

ich wollte al Risala schon immer ansehen und kam nie dazu aber vor zwei Wochen habe ich es endlich gemacht und hab ihn komplett gesehen und am Ende war ich sooo wütend, dass man die ganze Geschichte geändert hat. Wo ist Ghadir khum ? War die Abschlußrede von dem Propheten #lol# nicht dort ?

 

Heute habe ich eure Relegion vervollkommet und meine Gnade an euch erfüllt und ich war zufrieden das islam eure Religion sein wird (5:3)

 

Dieser Vers wurde erst offenbart als der Prophet #heul# Imam Ali (a.) als Nachfolger angekündigt hat, wieso wird in diesem Film alles geändert.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört doch mal zu es ist doch klar,

das die jetzt nicht shia/sunna beziehen und neutral bleiben.

weil wir alle geschwister sind... #rose#

 

#bismillah#

#salam#

 

So ist es.

Ich fand den Film auch sehr Neutral.

Wenn ihr darauf achtet, wurde auch Abu Bakr, Omar und Uthman nicht viel beachtung geschenkt.

Daran sieht man das man den Film für ALLE Muslime gemacht hat.

Hätten die Ghadir Qum mit einbezogen, wäre das mehr PRO-Shia #rose#

 

Das ist jedenfalls meine Meinung #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...