Zum Inhalt springen

Wie viele kinder willst du haben (oder hast du)?


Ilias

Anzahl  

240 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele sind es oder sollen es werden Inshallah

    • 1-2
      49
    • 3-4
      105
    • 5-6
      17
    • 1-5
      5
    • weniger als 4
      17
    • mind. 4 und mehr
      20
    • mehr als 6
      16
    • noch nicht nach gedacht
      9
    • keine Kinder
      3


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Adoption ist im Islam nicht erlaubt. Man kann ein Kind aufnehmen, aber es ist dann entweder für den Mann oder für die Frau nicht-mahram, es sei denn es handelt sich um ein Baby und die Frau kann es stillen.

 

Anderen Egoismus vorzuwerfen, wenn sie sich eigene Kinder wünschen, ist schon übertrieben. Jedem steht es selbst zu, wieviele Kinder er bekommen möchte und wieviele nicht-leibliche Kinder er versorgen möchte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anderen Egoismus vorzuwerfen, wenn sie sich eigene Kinder wünschen, ist schon übertrieben. Jedem steht es selbst zu, wieviele Kinder er bekommen möchte und wieviele nicht-leibliche Kinder er versorgen möchte.

 

#salam#

 

:D

 

#salam#

 

Aber das ist doch unfair, die armen Waisen sind allein, niemand umarmt diese Kinder richtig, und wir Frauen bekommen ein Kind nach dem anderen, als ob wir vom aussterben bedroht wären^^

 

Ich würds halt schöner finden, wenn alle Frauen anstatt 4 eigene Kinder, 2 eigene und 2 fremde Kinder großziehen.

 

So hätten diese Waisen Kinder "Eltern", Menschen die sie erziehen und sich liebevoll um sie kümmern, ich stell mir grad vor, wenn meine ganze Familie und ich nicht mehr leben würden außer meine kleine Schwester, und sie würde ins Heim kommen, Oh mein Allah, da würd ich mir wünschen das eine nette Familie sie zu sich nimmt, denn niemand will im Heim großwerden.

 

Die meisten Menschen machen sowas nicht, deswegen sind die Waisenhäuser überfüllt mit Kindern die unglücklich sind, wenn sie Kinder mit Eltern sehen, werden sie traurig.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Der Dienst am Nächsten hängt auch mit dem Dienst an Allah swt. zusammen. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich gerne noch ein, zwei Kinder bei mir aufnehmen. Ich glaube, gerade wenn man sich schon so oft wie ich reproduziert hat,sollte man sich auch mal in die Lage eines Kindes versetzen, welches im Heim lebt. Gerade weil eine gesunde Familie die besten Voraussetzungen für den weiteren Lebensweg eines kleinen Erdenbürgers bietet, sollte man nicht damit geizen. Also gegen einen kleinen Chinesen, oder einen kleinen Schweizer...hätte ich nichts einzuwenden.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#mrgreen#

 

@ Al Shahida

 

Du kannst nicht etwas als ungerecht darstellen, wenn selbst der Prophet #salam#, den wir uns als Vorbild nehmen und gehorchen müssen, es uns nicht auferlegt hat. Es ist sehr mustahab für Waisenkinder zu spenden. Adoption, wie im deutschen Recht, gibt es Islam nicht und das Kind würde zu einem des Elternteils nicht-mahram werden, was ein Zusammenleben erschwert.

 

Man kann auch Patenkinder haben, die man versorgt und um die man sich kümmern kann. Man ist aber selbst nicht dafür verantwortlich den Kindern einen Elternersatz zu bieten. Wenn man es kann, dann ist das bestimmt sehr gut, aber wenn man es nicht kann, dann ist es auch in Ordnung. Man kann nur soviel geben, wie man imstande ist.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#mrgreen#

 

Ich gehorche auch dem Gesandten saas indem ich dem Quran folge wie er.

 

Nur, weil es nicht im Quran steht, dass man Waisenkinder nicht adoptieren/zu sich aufnehmen, wie auch immer, MUSS, heisst es nicht, das man es nicht machen kann, wie du sagst. Ich sage ja nicht dass man sie als eigene Kinder sehen muss, das man auf sie aufpassen könnte.

 

 

Ich werde inshaAllah Waisenkinder aufnehmen, wenn ich finanziell dazu in der Lage bin eines Tages.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#uebel#

 

Ich gehorche auch dem Gesandten saas indem ich dem Quran folge wie er.

 

Nur, weil es nicht im Quran steht, dass man Waisenkinder nicht adoptieren/zu sich aufnehmen, wie auch immer, MUSS, heisst es nicht, das man es nicht machen kann, wie du sagst. Ich sage ja nicht dass man sie als eigene Kinder sehen muss, das man auf sie aufpassen könnte.

 

 

Ich werde inshaAllah Waisenkinder aufnehmen, wenn ich finanziell dazu in der Lage bin eines Tages.

 

#salam#

 

#mrgreen#

#salam#

 

Deine Art ist sehr Vorbildlich Mashallah

 

 

Aber bedenke liebe Schwester....wenn du zB: einen Jungen adoptieren würdest, dürftest du dich NIEMALS ihm freizügig zeigen und müsstest IMMER einen Hijab anhaben in seiner anwesenheit.Keine umarmungen sind erlaubt...wo bleibt da dann die Liebe das dem Kind fehlt?Also wenn das Kind natürlich ein gewissen alter beschrietten hat.

 

Umgekehrt bei einem Mädchen....sie dürfte sich niemals deinem leiblichen sohn bzw. deinem Ehemann freizügig zeigen und müsste immer Hijab anhaben....vorrausgesetzt sie trägt Hijab natürlich^^

 

 

Kher inshallah

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Anzahl der Kinder weiß ich noch nicht genau, kommt dann auf die Lebenssituation usw an. Jetzt würde ich sagen 2 Kinder, wovon eins den Namen Isa (und Zusatz) tragen soll. Inshallah.... #salam#

Ich hätt auf jeden Fall gerne einen Jungen, weil ich mit Jungen-babys und kindern viel besser klar komme, weil ich fast immer nur auf Jungs aufgepasst habe. die sind irgendwie umgänglicher (meiner meinung nach) #rose#

 

Inshallah bekommt ihr alle so viele Kinder, wie ihr wollt und sie werden gesund und glücklich aufwachsen #sas#

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

 

wenn allah der allmächtige will-behaqe ali #rose# - werde ich in 5-6 monaten papa von zwei wunderschöne kinder. es sind zwillinge #salam#ein mädchen und ein junge.

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

heute war ich mit meine frau bei der feindiagnostik. alhamdulillah beide sind kerngesund. aber ich kriege doch noch kein muhamad mahdi #wasalam# beide sind mädchen. die ärztin hatte sich geirrt.

 

aber das wichtigste ist, dass beide gesund sind. looooooooool im dezember oder januar kann ich endlich meine süsse prinzessinen in die arme halten #salam##rose#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

heute war ich mit meine frau bei der feindiagnostik. alhamdulillah beide sind kerngesund. aber ich kriege doch noch kein muhamad mahdi #salam# beide sind mädchen. die ärztin hatte sich geirrt.

 

aber das wichtigste ist, dass beide gesund sind. looooooooool im dezember oder januar kann ich endlich meine süsse prinzessinen in die arme halten #rose##heul#

 

was-salam

 

#wasalam#

#salam#

 

Alhamdulillah! Oh man ich finde das so knuddelig.^^ Bruder Ansar und Schwester Noor al Zahra werden 2 Töchter haben...interessant interessant, Hehe.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

heute war ich mit meine frau bei der feindiagnostik. alhamdulillah beide sind kerngesund. aber ich kriege doch noch kein muhamad mahdi #salam# beide sind mädchen. die ärztin hatte sich geirrt.

 

aber das wichtigste ist, dass beide gesund sind. looooooooool im dezember oder januar kann ich endlich meine süsse prinzessinen in die arme halten #salam##rose#

 

was-salam

 

 

:)

 

 

Mashallah, Bruder Ansar! Sag es uns aber rechtzeitig bescheid, wenn sie auf die Welt kommen, damit wir gratulieren können. #lol#

 

Also ich möchte 2 Kinder, wenn es inshallah Jungs sind, dann wird der erste Mohammad und der zweite Ali heißen. Wenn es mädchen sind dann inshallah Fatima und/oder Salma.

Aber ich glaube, das wird inshallah noch etwas dauern^^^ ;)

 

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

 

Mashallah, Bruder Ansar! Sag es uns aber rechtzeitig bescheid, wenn sie auf die Welt kommen, damit wir gratulieren können. #rose#

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

danke mein ehrenwerter bruder :)#salam# ich kann es kaum erwarten meine prinzessinen zu sehen #salam# drei lange monate noch. das ist für mich wie 3 jahre. mann mann mann die werden insha allah wunderschön sein #lol# schwarze haare von papa und mamas blaue augen. das wird ein wunderschöner mix^^ ich muss schon anfangen alle zukünftigen männer aus der welt zu schaffen :D

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

danke mein ehrenwerter bruder ;)#salam# ich kann es kaum erwarten meine prinzessinen zu sehen #salam# drei lange monate noch. das ist für mich wie 3 jahre. mann mann mann die werden insha allah wunderschön sein #lol# schwarze haare von papa und mamas blaue augen. das wird ein wunderschöner mix^^ ich muss schon anfangen alle zukünftigen männer aus der welt zu schaffen :D

 

was-salam

 

Salam

 

Die eigenen Kinder sind sowieso immer die hübschesten #rose# .Ganz gleich wie sie aussehen.

 

wasalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die eigenen Kinder sind sowieso immer die hübschesten #salam# .Ganz gleich wie sie aussehen.

 

wasalam :)

 

ya karim

 

as-salam,

 

nö. meine werden für alle die schönsten sein, weil ich der papa bin ;)

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

nö. meine werden für alle die schönsten sein, weil ich der papa bin ;)

 

was-salam

 

Salam

 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Inshallah werden sie gesund sein,da sollte doch die Schönheit zweirangig sein.Ich finde ausserdem das meine 3Kinder die schönsten Babys der Welt waren.

 

wasalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

ahnsat! ich bin aber in 12 milliarden augen schön^^ :);)

 

was-salam

 

Salam

 

Du hast es verdient der Vater von den hübschesten Mädels zu sein.Die 2 können schon jetzt stolz auf ihren

Papa sein #salam#

 

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du hast es verdient der Vater von den hübschesten Mädels zu sein.Die 2 können schon jetzt stolz auf ihren

Papa sein :)

 

wasalam ;)

 

ya karim

 

as-salam,

danke schwester. ich scherze nur^^ das aller wichtigste ist, dass sie gesund sind und rechtschaffene frauen werden.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

danke schwester. ich scherze nur^^ das aller wichtigste ist, dass sie gesund sind und rechtschaffene frauen werden.

 

was-salam

 

Salam

 

Wer sagt das ich nicht auch nur Scherze.Wie gesagt Gesundheit ist das oberste bei Neugeborenen.

 

wasalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe 1-2angekreutzt.. Nur 1.5 sollen es halt nicht werden ;)

1 wäre alleine zu einsam, daher 2. dann können die immer miteinander spielen und es bleibt immer schön übersichtlich im Sandkasten ^^

 

Ich will aber erst später Kinder bekommen, denn erstmal muss man sich was aufbauen und etwas erreichen. Ich möchte meinen Kindern auch etwas bieten und nicht ums Brot betteln müssen damit die halbwegs vorran kommen. Denn es ist ja wohl am wenigsten die Schuld des Kindes, wenn ich nich arbeite oder kein geld habe

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich stehe auch so im Bereich von 2 Kindern, natürlich ein Junge und ein Mädchen inshallah.

 

 

Deren Namen werden aber albanische sein, aufgrund dessen das ich albanischer Herkunft bin :) .

 

Ich bin kein Fan von Riesenfamilien, krieg das mit den Nerven nicht hin trotzdem mag ich es immer zu sehen wenn sich Eltern auch wirklich um alle gleich kümmern können.

 

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deren Namen werden aber albanische sein, aufgrund dessen das ich albanischer Herkunft bin :) .

 

ya karim

 

as-salam,

 

am tag der auferstehung ruft allah die menschen mit ihren namen auf. deshalb sollte man den kindern islamische namen geben, damit sie sich am tag des jüngsten gerichts nicht für ihren namen schämen^^

 

was-salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
ANSAR HEZBOLLAH

aber am anfang reicht uns muhamad mahdi^^

 

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ach ja, der Esfahani plant und das Schicksal lacht über ihn -.-

 

Aber Alhamdulillah, Allahs Plan für uns war viel schöner.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...