Zum Inhalt springen

Wie viele kinder willst du haben (oder hast du)?


Ilias

Anzahl  

240 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele sind es oder sollen es werden Inshallah

    • 1-2
      49
    • 3-4
      105
    • 5-6
      17
    • 1-5
      5
    • weniger als 4
      17
    • mind. 4 und mehr
      20
    • mehr als 6
      16
    • noch nicht nach gedacht
      9
    • keine Kinder
      3


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
ZeynabLibanesin

bismillah.gif

salam.gif

 

Vier Kinder.

Als allererstes (und es ist das wichtigste) sie sollen gesund sein bi izn Allah swt.

Zwei Jungs (Ali Sajjad & Ali Mahdi) & Zwei Mädchen (Zahraa & Fatima).

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Eins oder zwei bi iznillah.Namen finde ich für Mädchen Firuze oder Maryam schön.Für Jungs mag ich Ali oder Javad.Der Prophet saas empfahl, soweit ich weiss den Namen Hamzah.Das gefällt mir.Ich würde eh zwei Namen geben, einen Namen bei der Geburt, den niemand ausser den Eltern kennt und einen Rufnamen.Damit mein Kind besser geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam

Eins oder zwei bi iznillah.Namen finde ich für Mädchen Firuze oder Maryam schön.Für Jungs mag ich Ali oder Javad.Der Prophet saas empfahl, soweit ich weiss den Namen Hamzah.Das gefällt mir.Ich würde eh zwei Namen geben, einen Namen bei der Geburt, den niemand ausser den Eltern kennt und einen Rufnamen.Damit mein Kind besser geschützt ist.

Salam

 

Ich habe das,schonmal im Forum gelesen,dass man den Namen des Kindes geheim halten sollte.

Wird das Kind dann mit 2 Vornamen eingetragen und nur einer wird genannt oder bleibt es bei einem Namen und die Eltern suchen sich einen anderen aus ohne Eintragung?

Wie lange wird der Name dann geheim gehalten? Irgendwann wird das Kind oder die Mitmenschen davon wissen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Man trägt nichts ein für den Namen bei der Geburt.Der bleibt zwischen den Eltern.Dem Kind kann man es später erklären oder auch nicht.

Der Rufname ist eingetragen und ist der offizielle Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

ich hab mindestens 4 angeklickt, aber das was Gott vorgesehen hat ist besser inshallah. Und man sollte es ja auch mit dem Ehepartner abklären ;) .

Fatima Sukaina, Nour Zaynab, Batul, Hassan, Ali Rida, Mahdi.

 

Möge Allah euch den besten Ehepartner schicken und euch gläubige Kinder schenken.

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...