Zum Inhalt springen

!Telefonnummer von den heiligen Imamen!


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Ya Ali Madad

 

Ich weiß von meinem Bruder das die heiligen Imam a.s. Telefonnummer haben. Man kann z.B. in Karbala anrufen und am Schrein des heiligen Imames seine Wünsche äußern! Mein lieber Bruder gab mir die Nummer von Imam Ali Ar Ridha a.s. aber die habe ich leider verlegt!

 

Jetzt bitte ich euch meine lieben Geschwister die Nummer der Imame die Ihr so habt einfach mal zu Posten #salam#

 

Vielen Dank im voraus

 

Fi aman Allah

 

Ya Mowla Madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht, sorry..

 

willst du sagen man kann die Imama anrufen und sich was wünsche??

Ich meine wie Ali(ra) Hussain(ra) hassn(ra)??

 

wa salam

 

 

ich glaube er meint man ruft dort an und der hörer wird an den schrein gehalten,damit man tawasul machen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ya Ali Madad

 

Subhan Allah ich gehe davon aus das du das nicht kennst! du lehnst bestimmt so was wie Fürsprache vollkommen ab! Wie ich sehe maghrabia also Marokkaner. Die sind sowieso ein bisschen anders orientiert. Achtung das sind meine Persönlichen erfahrungen, ich möchte weder jemanden beleidigen oder der gleichen!

 

Ayatul Kursi:

:255 "Allah, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem Beständigen. Nicht überkommt Ihn Schlummer und nicht Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen kann, außer mit seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, während sie nichts von seinem Wissen erfassen, außer das, was Er will. Sein Thron umfasst die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie zu bewahren. Er ist der Erhabene, der Majestätische.

 

Ayatut Tathir:

 

Oh Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen Haltet euch in euren Häusern auf. Und stellt nicht euren Schmuck zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und seinem Gesandten Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Ahl-al-Bait, und euch rein und lauter zu machen."

 

Subhan Allah und gepriesen sei Allah auf das du verstehen mögest was ich dir zu vermitteln versuche.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Hä?? habe ich etwas falsches gesagt?? #bismillah#

Wie ich sehe maghrabia also Marokkaner. Die sind sowieso ein bisschen anders orientiert. Achtung das sind meine Persönlichen erfahrungen, ich möchte weder jemanden beleidigen oder der gleichen!
Wallahi.. ich weiss garnicht was du meinst, kannst du mir es bitte verständlicher machen!?? #salam#
ich glaube er meint man ruft dort an und der hörer wird an den schrein gehalten,damit man tawasul machen kann..

was für schreie??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#bismillah#

Ya Ali Madad

 

Subhan Allah ich gehe davon aus das du das nicht kennst! du lehnst bestimmt so was wie Fürsprache vollkommen ab! Wie ich sehe maghrabia also Marokkaner. Die sind sowieso ein bisschen anders orientiert. Achtung das sind meine Persönlichen erfahrungen, ich möchte weder jemanden beleidigen oder der gleichen!

 

Ayatul Kursi:

:255 "Allah, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem Beständigen. Nicht überkommt Ihn Schlummer und nicht Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen kann, außer mit seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, während sie nichts von seinem Wissen erfassen, außer das, was Er will. Sein Thron umfasst die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie zu bewahren. Er ist der Erhabene, der Majestätische.

 

Ayatut Tathir:

 

Oh Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen Haltet euch in euren Häusern auf. Und stellt nicht euren Schmuck zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und seinem Gesandten Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Ahl-al-Bait, und euch rein und lauter zu machen."

 

Subhan Allah und gepriesen sei Allah auf das du verstehen mögest was ich dir zu vermitteln versuche.

 

Salam

Bruder! Du hast doch dir selbst die Antwort gegeben:...Außer mit seiner Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ya Ali Madad

 

Ah dann entschuldigen Sie bitte. Ich hatte befürchtet das es sich wieder um ein vorurteil handelt... Entschuldigen Sie vielmals.

 

Also ist folgendermaßen, man kann unter bestimmten Rufnummern anrufen z.b. Imam Ali riza a.s. In iran. Das telefon ist in der Grabstätte des Imams a.s. Man hört nur die Menschenmenge die dort das Grabmal besuchen. Und dort kann man sein anliegen äußern usw.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ya Ali Madad

 

Ja Richtig, Und was ist das Problem jetzt dabei? Natürlich mit der Erlaubnis von Allah swt. Allah ist Rab al Alamin aber es ist für mich nunmal natürlich klar das die 14 reinen die befugnis haben für jemanden Fürsprache einzulegena. Nur die Sache ist OB sie für jemanden Füsprache einlegen? Subhan Allah die Imame hatten die Macht wie Sie der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. Hatte. Wieviele Menschen wurden durch die Fürsprache eines Imams geheilt?

 

Ich suche nicht bei irgendjemanden Fürsprache Subhan Allah! Sonder bei dem Licht Allahs!

 

Salam

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich habe von diesen Nummer noch nie was gehört, aber ich frag mich Bruder wieso man unbedingt dort anrufen muss um seine Wünsche zu außern ? Man kann es doch beim Gebet machen, bete z.B. Mustahab Rikaa für Imam Hussein (a.) und schildere ihn da deine Bittgebete/wünsche und inshalla wird Allah swt. und Imam Hussein (a.) deine Gebte erhören.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist kein quatsch bzw. unsinn wie vielleicht manche hier denken! Ich selbst rufe dort manchmal an und kann wirklich live die Geräusche von Imam Ar Ridhas (as) Haram hören und Tawasull machen. Subhanallah, wenn es unsinn wäre würde man dies ohne die Nachfrage eines Gelehrten wohlkaum an die Ummah setzen. Natürlich kann man auch Tawassul nach dem Gebet zu Hause oder sonst wo machen, doch es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, bzw. zu hören das du im Haram von Imam Ridha (as) sprichst. Ich besitze leider nur die Nummer von Imam Ar Ridha (as) ich werde sie inshallah morgen posten. Wenn jemand zufällig die Nummer von Haram As Sayyedul Shuhada Mowla Hussein ibn Ali (as) und Qamare Bani Hashim Hazrat Abal Fadhl al Abbas (as) besitzt wäre ich dankbar für einen post.

 

Ps. Manche empfangen hier im Netz Karbala, oder Mashhad live und machen per PC ebenfalls so Tawassul. Würdet ihr auch sagen das ist quatsch? Genauso mit den Briefen schreiben an Saheb Az Zaman (aj.). Unsinn für euch? Imam Khamenei (h.) ist nicht der Meinung! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist kein quatsch bzw. unsinn wie vielleicht manche hier denken! Ich selbst rufe dort manchmal an und kann wirklich live die Geräusche von Imam Ar Ridhas (as) Haram hören und Tawasull machen. Subhanallah, wenn es unsinn wäre würde man dies ohne die Nachfrage eines Gelehrten wohlkaum an die Ummah setzen. Natürlich kann man auch Tawassul nach dem Gebet zu Hause oder sonst wo machen, doch es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, bzw. zu hören das du im Haram von Imam Ridha (as) sprichst. Ich besitze leider nur die Nummer von Imam Ar Ridha (as) ich werde sie inshallah morgen posten. Wenn jemand zufällig die Nummer von Haram As Sayyedul Shuhada Mowla Hussein ibn Ali (as) und Qamare Bani Hashim Hazrat Abal Fadhl al Abbas (as) besitzt wäre ich dankbar für einen post.

 

Ps. Manche empfangen hier im Netz Karbala, oder Mashhad live und machen per PC ebenfalls so Tawassul. Würdet ihr auch sagen das ist quatsch? Genauso mit den Briefen schreiben an Saheb Az Zaman (aj.). Unsinn für euch? Imam Khamenei (h.) ist nicht der Meinung! #rose#

 

#salam#

 

#salam#

 

von Quatsch war hier nicht die Rede Bruder, natürlich ist es ein wunderbares Gefühl dort mitzuhören, ich war selbst da und kann nur bestätigen, ich meinte damit, dass man es drauf ankommen lässt seine Bittgebete nur per Telefon auszusprechen.

Was die Briefe an Imam Mahdi (a.f.) angeht, ich selbst habe in seinem Brunnen einen Brief geschmissen und es sich sogar vieles erfüllt #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Quatsch war hier nicht die Rede Bruder, natürlich ist es ein wunderbares Gefühl dort mitzuhören, ich war selbst da und kann nur bestätigen, ich meinte damit, dass man es drauf ankommen lässt seine Bittgebete nur per Telefon auszusprechen.

Was die Briefe an Imam Mahdi (a.f.) angeht, ich selbst habe in seinem Brunnen einen Brief geschmissen und es sich sogar vieles erfüllt #salam#

 

#bismillah#

 

Ich habe auch "quatsch" hier nicht verallgemeinert Schwester. #rose# Das widerspricht sich doch. Du sagst du hast selbst ein Brief an Imam al-Mahdi (aj.) geschrieben, das heißt ein Bittgebet auf Papier verfasst. Das ist genauso mit dem Telefon. Man sucht sich andere Hilfsmittel den Imam näher bzw. spiritueller zu erreichen. Ich aufjedenfall lass es nicht nur auf das Telefon drauf an meine Bittgebete zu sprechen, jedoch sehe ich das als eine nützliche alternative meinem Imam (as) näher zu sein und es verleiht einem mehr Spiritualität. Wie gesagt manche sagen es ist Unsinn. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

was denn? #salam# der bruder wollte die nummer haben^^

 

ich persönlich denke, dass soetwas nicht nötig ist. allah sieht und hört uns überall und die masumin (as) legen zur jeder zeit und an jeden ort-wenn allah es erlaubt- für uns führsprache ein. wozu dann telefonieren?^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Wenn Sayyed al Qaed diese Praxis durch Quran und Sunnah als Halal einstuft,dann gibts on meiner Seite aus nicht hervorzubringen.

Doch ich werde weder dort ein Anruf tätigen noch werde ich ein Brief schreiben an Imam alMahdi (h.).Ich mache das wenn schon durch das Gebet oder besuche die religiösen Gebetsorte selbst.Ich selbst habe Tawassul gemacht bei Sayyida Zeynab (salamullahi alayha).Ich weiß nicht warum aber das fällt nicht so in meiner Logik bzw. Verstand durch,so das ich es durchführe.

 

PS: Br. Ansar schön das du nach einem Jahr geantwortet hast.... #bismillah##salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...