Zum Inhalt springen

Internetproblem


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

:) liebe Geschwister,

 

ich habe schon wieder ein Problem mit dem Internet, bzw. eher mit meinem PC. Kann mir da jemand vielleicht kurz schnell helfen?

Es geht um folgendes Problem:

 

Ich habe nur einen LAN-Stecker, den ich beliebig an meinen Laptop oder an den PC stecken kann. Momentan sitze ich am Laptop; um richtig arbeiten zu können, benötige ich jedoch meinen PC. Das Internet funktioniert allerdings am PC komischerweise seit Mittag nicht, am Laptop geht es problemlos. Wie kann das sein? Ich habe es jetzt schon mehrere Male versucht, aber es geht am PC nicht, nur noch am Laptop.

 

Bitte, ich brauche ganz schnell Hilfe. ^^

 

Barak'Allahu feekum wa nas'alukum ad-Du'a.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den PC heruntergeladen und dann eingeschaltet?

Wenn ja dann nimm mal alle Kabel raus und steck sie wieder rein.

 

#bismillah#

 

Wow, wo kann man denn den PC herunterladen?

 

 

Ich empfehle natürlich den Hammer zuerst.

 

Aber ein Problem in der Netzwerkkater könnte die Ursache sein.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

Wow, wo kann man denn den PC herunterladen?

 

 

Ich empfehle natürlich den Hammer zuerst.

 

Aber ein Problem in der Netzwerkkater könnte die Ursache sein.

 

 

Salam

 

Salam

 

haha ich meine heruntergefahren #salam# haha ohje ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Haha :(#salam# PC herunterladen, das wär ja mal was ...

Ich hab ihn heruntergefahren, hochgefahren, alles mögliche schon ausprobiert. Das Internet geht trotzdem nicht.

 

Das mit dem Hammer - mein PC ist ein paar Monate alt, wenn du ihn mir bezahlst, greif ich gerne zum Hammer. ^^

 

Aber ein Problem in der Netzwerkkater könnte die Ursache sein.

 

Netzwerkkater? :D Oder Karte? Und was kann ich dagegen machen? Ich hab da nirgends dran rumgespielt, ich hab ihn vorhin nur angeschaltet und schon ging das Internet nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Gut, ich nenne es besser Netzwerkkarte. ^^

 

Nee, ich hab gar nichts gelöscht - wie läuft dieses Löschen denn ab?

Folgendes erscheint, wenn ich meinen LAN-Kabel an den PC anschließe: Zunächst erscheint eingeschränkte/keine Konnektivität, dann, dass das Netzwerk nur lokal vorhanden ist, dann findet eine Netzwerkidentifizierung statt und schlussendlich erscheint: Netzwerk nicht identifizierbar.

 

Das einzige, was der PC von alleine gemacht hat, ist eine Lokale Festplattenuntersuchung. Kann es damit zusammenhängen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich nenne es besser Netzwerkkarte. ^^

 

Nee, ich hab gar nichts gelöscht - wie läuft dieses Löschen denn ab?

Folgendes erscheint, wenn ich meinen LAN-Kabel an den PC anschließe: Zunächst erscheint eingeschränkte/keine Konnektivität, dann, dass das Netzwerk nur lokal vorhanden ist, dann findet eine Netzwerkidentifizierung statt und schlussendlich erscheint: Netzwerk nicht identifizierbar.

 

Das einzige, was der PC von alleine gemacht hat, ist eine Lokale Festplattenuntersuchung. Kann es damit zusammenhängen?

 

#bismillah#

 

Das eine Problem kannst du lösen in dem du eine IP-Adresse eingibst.

Müsse eigentlich auch automatisch gehen.

 

Bei welchem Anbieter bist du?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester, schalte mal dein Viren Programm aus und versuche dann Internet zu starten.

Wenn es geht, na ja dann weißt du ob es daran lag.

Hatte neulich das selbe Problem.

Nur die Fehlermeldung war anders. Aber Probieren geht über Studieren. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Meinen Anti-Virus auszuschalten ist gar nicht so einfach. Ich habe G DATA Internet Security, und klicke ich auf Wächter ausschalten und Firewall ausschalten, ist der Anti-Virus noch da. Ich habe aber dann die jeweiligen Prozesse beendet, trotzdem funktioniert das Internet nicht. #salam# Ich werde es sodann gleich noch einmal ausprobieren.

 

Aber barak'Allahu feekum für die Hilfe. :(

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Hast du mal probiert, die LAN-Verbindung zu deaktivieren und wieder erneut zu aktivieren?

Oder du machst deinen Modem oder Router für 5 Minuten aus und wieder an.

 

Bei mir geht das meistens wieder^^

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwesterherz,

 

das Problem an der IP ist dass du die nicht einfach so abändern kannst. versuch mal folgendes. Mach die IP von deinem Rechner 192.168.1.2 die vom Laptop 192.168.1.3 und versuch dann zu schauen ob es geht. subnet mask kommt immer ganz normal 255.....

dannach starte den PC neu, um den router im netzwerk anzeigen zu können einmal nur die firewall aus und dannach wieder an, kommt von selber.

wenn das nicht gehen sollte, dann würde ich mal vermuten dass entweder durch das entfernen des programmes ein netzwerktreiber entfernt wurde oder dass du die zugangsdaten auf dem pc gelöscht hast. verbindet dein PC sich automatisch oder musst du jedes mal um ins netz zu gehen erst was eingeben? du benutz wahrscheinlich so ein router richtig, der immer verbunden ist, wo du weder die verbindung herstellen musst noch irgendwas rumschalten musst, einfach pc an und los richtig?

 

 

Wsalam; mahdi #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

@ Zeinab bint Ali:

Ich habe keinen Router, Schwesterherz. ^^ Modem kann ich gleich mal ausschalten, insha'Allah.

 

Das Komische ist ja, dass das Internet am Laptop geht aber am PC nicht. Ich habe den Antivirus und die Firewall jetzt ausgeschaltet, es funktioniert immer noch nicht. Ich verzweifel gleich..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke ich bin zwar ein Bruder aber nich schlimm... #bismillah##salam# Hää??? kein Modem??? Wie geht das denn? Bin ich schon so alt? Also wie stellst du dann eine Verbindung her?!?! #salam#

Aufklärung?!

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam# Bruderherz, insha'Allah geht es dir gut.

 

Salam Schwesterherz,

 

das Problem an der IP ist dass du die nicht einfach so abändern kannst. versuch mal folgendes. Mach die IP von deinem Rechner 192.168.1.2 die vom Laptop 192.168.1.3 und versuch dann zu schauen ob es geht. subnet mask kommt immer ganz normal 255.....

dannach starte den PC neu, um den router im netzwerk anzeigen zu können einmal nur die firewall aus und dannach wieder an, kommt von selber.

wenn das nicht gehen sollte, dann würde ich mal vermuten dass entweder durch das entfernen des programmes ein netzwerktreiber entfernt wurde oder dass du die zugangsdaten auf dem pc gelöscht hast. verbindet dein PC sich automatisch oder musst du jedes mal um ins netz zu gehen erst was eingeben? du benutz wahrscheinlich so ein router richtig, der immer verbunden ist, wo du weder die verbindung herstellen musst noch irgendwas rumschalten musst, einfach pc an und los richtig?

 

 

Wsalam; mahdi #salam#

 

Ach so, dann habe ich scheinbar doch einen Router. Ja genau, es geschieht alles automatisch. Ich mache den PC an und die Internetverbindung ist hergestellt. Wie veränder ich denn die IP? #salam# Oh man ... ich hab echt nirgends dran rumgespielt, mit einem Male ging das Internet auf dem PC nicht mehr. Zunächst dachte ich, es geht gar nicht, aber dann ging es ja auf dem Laptop.

 

EDIT: Lol Br. Mahdi, mein Beitrag ging an Schw. Zeinab. Und doch, ich hab doch ein Modem^^ Ich schrieb ja, dass ich es gleich ausschalten werde.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwesterherz,

 

also wenn du ein Modem hast, dann denke ich ist der Router drinne, also Modem mit Router, so ist meines zumindest.

Schau die IP bei Vista...also du klickst auf Netzwereigenschaften dann irgendwo muss es sowas geben wie internet optionen wo angezeigt wird wieviel megabyte und so schon verschickt und empfangen wurden, da gibts so ein button mit details, da musst du drauf klicken. ich denke deine IP is automatsich. da gibts meistens probleme. is ein ausrufezeichen zwischen den beiden Monitor Symbolen die das LAN anzeigen? Wenn ja ist es ein IP Konflikt, ansonsten müsste es wohl einfach nur ein Konfigurationsproblem sein.

also zum Beispiel dass irgendwas nich richtig eingestellt ist, und daher eben keine verbindung kommt. geht dein browser, yahoo, icq etc??

Bis gleich, Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ah! #hdl# Juhuuu! Es geht wieder!! Find ich merkwürdig ... ich habe gerade das Modem ausgeschaltet und den Stecker wieder an den PC gesteckt, und jetzt funktioniert es wieder.

Ja genau, Bruder, zunächst gab es ein Ausrufezeichen, das ging dann aber weg und es kam nichts. Normalerweise, wenn eine Verbindung hergestellt ist, erscheint da ja dieses grüne Etwas.

Und stimmt, meine IP steht schon da, also müsste sie automatisch sein?

 

Alhamdulillah. Ich danke euch vielmals und verzeiht für die Umstände. #salam# Dass man einfach das Modem an- und ausschalten soll ... manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist das aber normal? Das war nämlich noch nie so, wundert mich sehr.

 

Insha'Allah kheir, und barak'Allahu feekum. #salam#:D:( Ich danke euch herzlichst! Ihr seid wunderbar. :D

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn ne IP in Nummern dasteht zum Beispiel so 192.168.12.1 dann ist sie nicht automatisch bezogen. Wenn sie automatisch ist, sthet nur da "automatisch bezogen" da ist ein kleines häckchen und unten wo normal die IP steht ist ein grauer kasten wo nichts drin ist und man auch nichts reinschreiben kann.

Ich denke es lag am Modem. Wenn das öfters vorkommt tu das selbe. Der PC und der Laptop nutzen eventuel die selbe IP um ins Netz zu gehen, vielleicht lag es daran...aber ich denke eher dass eines der Programme den Zugriff aufs Netz blockiert hat, ne IP ändert sich nich von selbst. Aber so mit aus und an machen vom Modem könnte das problem auch gelöst werden,)

Gerne geschehen, hab ja nix getan das warst einizg und allein Du die das Problem gelöst hat;)

Wsalam und viel SPass,

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'Aleikum

 

Dass man einfach das Modem an- und ausschalten soll ...

 

Na Siehste? Die schwierigsten Dinge lassen sich so einfach regeln, hehe. Meine Methode klappt immer #bismillah# (Komm wieder runter Zeinab^^)

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Vielen Dank noch einmal an alle. Barak'Allahu feekum. :(

 

@ Br. Mahdi:

Da stand eine IP-Nummer, also ist sie wohl nicht automatisch bezogen. Alhamdulillah, dass es mit dem An- und Ausschalten funktioniert hat. Das ist mir zuvor noch nicht passiert, obwohl ich das öfters mache, dass ich hin- und herswitche mit dem LAN-Kabel. Vielleicht sollte ich das nicht mehr so häufig machen. Danke nochmals, Bruderherz.

 

@ Sr. Zeinab bint Ali:

Stimmt! Ab jetzt wende ich mich immer an dich, Schwesterherz. Danke vielmals #hdl# Dass es so simpel ist, hätte ich gar nicht gedacht. #salam#

@ Sr. Zeynab ul Kubra:

Haha stimmt ebenfalls, tut mir Leid. #salam# Das nächste Mal mache ich zu allererst wirklich alle Kabel raus, scheint ja zu klappen, wie man gesehen hat. :(

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...