Zum Inhalt springen

mit Masbaha beten?


abo hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam

 

Ich habe da mal ne frage unzwar darf man währen man betet die masbaha in seiner hand halten also mir hilft das zur konzentration und auch zur einteilung ich benutze die steine um zu wissen wie oft ich etwas gesagt habe also zb am anfang beim gebetsruf da sgat man ja immer 2 zb ashaduanla alahi ilallah und da benutze ich die und halte sie beim gebet immer fest und bewege die steine ab und zu ich habe das gefühl das hilft mir auch beider konzentration abe rich wollte fragen ist das überhaupt erlaubt denn wenn nicht dann lass ich es sofort sein??ß

 

wa salam abo hassan #salam##salam#:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Für das normale Gebet solltest du keine Masbaha brauchen eigentlich. Aber es ist kein Problem wenn du es für Mustahab Verrichtungen benutzt, z.B. um im Qunut 100 mal SubhanAllah zu sagen oä.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also sollte ich sie im ritualgebet nicht in meine hand halten ja? wurden meine gebete inshallah trotzdem erhört?

und meine 2 farge ist was sagt man denn im qunut und wann sagt man dies?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
salam

 

also sollte ich sie im ritualgebet nicht in meine hand halten ja? wurden meine gebete inshallah trotzdem erhört?

und meine 2 farge ist was sagt man denn im qunut und wann sagt man dies?

wa salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah hat es deine Gebete nicht ungültig gemacht :(

 

Im Qunut kannst du: "Allahumma salli ala Muhammad wa ali Muhammad" sagen.

In der zweiten Raka nach Al Fatiha und Al Ikhlas (Oder eine andere Sure) kommt das Qunut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

also sollte ich sie im ritualgebet nicht in meine hand halten ja?

Ich wüsste zu mindest keinen Grund achi. Es gibt ja nichts was du mehrmals wiederholen musst, und durcheinander kommen könntest.

 

wurden meine gebete inshallah trotzdem erhört?

InshaAllah

 

und meine 2 farge ist was sagt man denn im qunut und wann sagt man dies?

Hier gibt es einige Dua Qunut: http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/qunut/bittgebete.htm

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke und möge allah(swt) euch reichlich belohnen

die seite die du mir mit dua qunut gegeben hast die sind da ja auf deutsch soll ich die dann auf deutsch sagen? oder geht das so wie schwester zeinab es gesagt hat das ich dann sage Allahumma salli ala Muhammad wa ali Muhammad ?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...