Zum Inhalt springen

Ring


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

:D

 

Aqeeq-Ringe bekommst Du in Pakistan, im Iran, Afghanistan, Irak, etc. Allerdings gibt es auch Aqeeq-Steine in Deutschland. In deutsch heißt der Stein "Karneol", aber die aus den islamischen Ländern sind reiner.

 

:(

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aqeeq-Ringe bekommst Du in Pakistan, im Iran, Afghanistan, Irak, etc. Allerdings gibt es auch Aqeeq-Steine in Deutschland. In deutsch heißt der Stein "Karneol", aber die aus den islamischen Ländern sind reiner.

 

ich dachte die heißen auf deutsch Achat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diese ringe kannst du bestimmt auch in Islamischen Centern bekommen, z.b. in der moschee in hamburg, schoene aussicht.

Eheringe duerfen maenner tragen, solang der ring nicht aus gold ist. gold tragen ist fuer manner verboten.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,wie mein aelterer bruder mir gesagt hat,ist durch eine ueberlieferung des Propheten Mohammed bekannt,das der Acheeq stein einer der ersten steine(wenn nicht der erste)war der die Schahada gesprochen hat und ist deshalb sehr empfohlen.Schau in ebay nach dort findest du unter antiq islamic und islamic rings oder wenn du gleich den namen des steines reinschreibst viele ringe.Ich bin mir auch nicht sicher ob es jetzt Karnelion ist oder Achat,diese diskussion kommt immer auf,aber eins von beiden ist es.

Alles gute-masalame-sayed yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,wie mein aelterer bruder mir gesagt hat,ist durch eine ueberlieferung des Propheten Mohammed bekannt,das der Acheeq stein einer der ersten steine(wenn nicht der erste)war der die Schahada gesprochen hat und ist deshalb sehr empfohlen.

 

#salam#

 

genau, Aqeeq ist der erste Stein gewesen, der das Tauheed Allahs (swt) bezeugt hat. Deshalb hat er soviele Vorzüge. Z. B. ist der gelbe Aqeeqstein für kränkelnde Menschen sehr zu empfehlen, da er für Gesundheit sehr förderlich ist. So sind auch andersfarbige Aqeeqe förderlich für anderes.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)Ma`adh has narrated on the authority of Imam `Ali (a) saying: The one who

wears an aqeeq ring, God grants him (literally: seals for him) the peace

(al-amn) and faith.

2)Imam `Ali (a) has said: Wear aqeeq on your rings, you will be blessed and

will be saved from afflictions.

3)`Abul Mu'min al-Ansaaree reports that I heard Abu `Abdillah (Imam Ja`far

as-Sadiq) saying: The hands that wears Firoza will not see poverty.

 

"O Ahmad, I created you and Ali from My own light, and I created these two mountains from the light of Ali’s face. I swear by My magnificence that I have created these two mountains to be a sign that is used to identify the believers. And I swore on Myself that I make it Haram to send to hell those who wear the AQEEQ ring on their hands and follow Ali bin Abi Taleb ."

 

Um die Wichtigkeit vom Aqeeq dazustellen.

 

Leider ist es hier in Deutschland schwer ein Aqeeq zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sALAMUALEYKUMWARRAHMATULLAHI,DANKE DIR FUER DIESE KURZE HADITHE SEHR SCHOEN UND WISSENSWERT,BEI EBAY FINDET MAN TONNENWEISE AQEEQ RINGE ISLAMISCHE NICHT ISLAMISCHE-ISLAMIC RINGS ODE AENLICHES SCHREIBEN UND MAN FINDET SO EINIGES SCHOENES!

MASALAME SAYED YASIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...