Zum Inhalt springen

freitag


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

bismii rabal husain

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

ist die rituelle washung am freitag pflicht???? in der risale von hz.ayatullah uzma lankarani fand ich keinen antwort.aber in einen hadith las ich dass es pflicht ist. und meine zweite frage ist,ob ich den freitagsgebet mit den sunniten verrichten muss??? weil wir haben keine schiitische gemeinde hier. muss ich dann mit den sunniten beten??

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht, schliesslich beten wir alle das selbe vom inhalt her, ich würde sogar mit einem christen und juden beten, wir beten alle zum selben gott und der inhalt unterscheidet sich nicht.

wieso diese abgerenzung zwischen uns und unsere glaubensgeschwistern

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Thema verfehlt, liebe Geschwister. Bruder Ansar hat

 

a) nach der Ganzwaschung am Freitag gefragt,

 

B) ob man mit Sunniten beten darf.

 

Warum jetzt die Diskussion kommt, ob man mit Christen zusammen beten darf, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es ging einzig und allein um das Freitags-Ritualgebet, und nicht um Dua, was man schon mit den Christen zusammen machen kann.

Aber wir feiern schließlich auch nicht die Sonntagsmesse mit ihnen. Da muss man einfach unterscheiden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...