Zum Inhalt springen

Kopftuch


Zeinab bint Ali

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs,

 

wa aleykom al salam liebe Schwester,

 

ich weiß nicht wo man das kaufen kann, aber diesem Kopftuch mit offen hals #bismillah#..

ich denke es ist haram wenn offen hals, nur ohren und haare bedeckt. Du würdest bestimmt auch hals bedeckt #salam#

 

Für mir ich würde das nicht kaufen, es gefällst mir nicht #salam#

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

ich weiß nicht wo man das kaufen kann, aber diesem Kopftuch mit offen hals #salam# ..

ich denke es ist haram wenn offen hals, nur ohren und haare bedeckt. Du würdest bestimmt auch hals bedeckt #salam#

 

hehe, Man kann das Teil um den Hals wickeln und darüberhinaus zieht man doch einen Rollkragenpulli an, also das mach ich jedenfalls immer.

 

Ich dachte auch eher sowas anzuziehen wenn ich mal auf einen Mawlid gehe oder so. Zu einem schönen Abendkleid auf einer Hochzeit, wäre doch schöner als ein Normales Kopftuch. #bismillah#

 

Ich finde die schön #salam#

Fi aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

SCHWESTER ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG LETZENDLICH DIES ZU TRAGEN

ABER WIE DIE SCHWESTER BEREITSGESAGT HAT DEN HALS ZIEHT MAN TROTZDEM

WENN MAN KURZ NACH OBEN SCHAUT ODER ZUR SEITE DANN BEDECKT SO EIN KOPFTUCH NICHT KOMPLETT DAS GESICHT. MEINE FREUNDIN HATTE AUCH MAL SO ETWAS IN DER ART

AN UND DAZU EIN ROLLKRAGENPULLI; TROTZDEM KONNTE ICH IHR HALS SEHEN UND AUCH MANCHMAL DIE HAARE.

 

DU KANNST ES DIR JA NOCH MAL ÜBERLEGEN; STATT ES DIR ZU KAUFEN UND EVTL. EINMAL ODER ZWEIMAL ANZIEHLST UND DANN FÜR IMMER IM SCHRANK LANDET #salam#

KAUF DIR DOCH LIEBER EIN SCHÖNES WAS DU ÖFTERS TRAGEN KÖNNTEST.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

KAUF DIR DOCH LIEBER EIN SCHÖNES WAS DU ÖFTERS TRAGEN KÖNNTEST.

 

Ach...Schwestern mir ist doch klar, dass sowas nicht für den Alltag tauglich ist, aber es ist schön für Frauenveranstaltungen (wie ein Mawlid).

(Warum wollt ihr es nicht verstehen?)

 

Ich habe sehr viele verschiedenen Kopftücher. Also kauf ich mir doch nicht ein einziges, das ich immer und immer wieder ( nur das eine ) anziehe #bismillah# .

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# oki, tut was du nicht lassen kannst schwester.

aber wieso machst du dir an einer frauenversanstaltung nicht die haare schön und wenn du da bist lässt du kein kopftuch ganz weg... #salam# wenn keine männer da sind ist es ja sowieso egal ob du dann ein kt trägst... und dein kleid kommt besser zur geltung.

 

asalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Schwester Zeinab du kannst es auch öffentlich tragen. (Nur wenn es nicht draußen auffällt)

Du kennst doch diese Kopftücher:

 

post-2038-1231942751_thumb.jpg

 

 

Du nimmst nur den größeren Teil also nciht das dadrunter sondern das dadrüber.

Dann bindest du es mit einer Nadel da hinten fest, sodass das Kopftuch am Hals fest ist bzw eng

und danach kannst du das eine was du hier gepostet hast darüber machen.

 

Solche Hijabs könnte es hier in Berlin geben ich weiß es nicht genau...

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

#salam# danke Habibti, wie lieb von dir. Aber war dies das Bild von Zainab bint Ali, dass konnte ich nicht sehn #salam# ?

 

Nein, das war das Bild, was Schw. Zeynab ul Kubra postete.

 

Das von Schw. Zeinab bint Ali ist folgendes:

 

2ac9_1.JPG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Schwester Zeinab du kannst es auch öffentlich tragen. (Nur wenn es nicht draußen auffällt)

Du kennst doch diese Kopftücher:

 

post-2038-1231942751_thumb.jpg

 

Solche Hijabs könnte es hier in Berlin geben ich weiß es nicht genau...

 

Das ist auch ne super Idee, #bismillah#

 

Wenn ich die hier in D nicht finde, dann spätestens im Sommer im Libanon Insha'Allah. #bismillah#

 

Danke dir 7abibty.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

#bismillah# oki, tut was du nicht lassen kannst schwester.

aber wieso machst du dir an einer frauenversanstaltung nicht die haare schön und wenn du da bist lässt du kein kopftuch ganz weg... #bismillah# wenn keine männer da sind ist es ja sowieso egal ob du dann ein kt trägst... und dein kleid kommt besser zur geltung.

 

hehe, aber ehrlich ich bin total gegen so etwas. Warum solllte ich eine Hochsteckfrisur machen nur um den anderen Frauen zu gefallen?

 

''Und laufe bestimmt nicht durch die Gegend, mit einem '2 Meter' hohen Kopftuch (Wegen der Hochsteckfrisur)''

 

Fi aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# oki, tut was du nicht lassen kannst schwester.

aber wieso machst du dir an einer frauenversanstaltung nicht die haare schön und wenn du da bist lässt du kein kopftuch ganz weg... :D wenn keine männer da sind ist es ja sowieso egal ob du dann ein kt trägst... und dein kleid kommt besser zur geltung.

 

asalamu alaykum

 

#salam#

 

davon würde ich acuh abraten, ich habe es einmal gemacht und nie wieder, einige Frauen wollten dort doch tatsächlich mit Videoskamera aufnehmen und haben Fotos geschossen ohne vorher zu Fragen #bismillah#

Ich möchte sowas nicht reskieren und deshalb behalte ich alles an selbst wenn es nur ein Mawlid ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

davon würde ich acuh abraten, ich habe es einmal gemacht und nie wieder, einige Frauen wollten dort doch tatsächlich mit Videoskamera aufnehmen und haben Fotos geschossen ohne vorher zu Fragen #bismillah#

Ich möchte sowas nicht reskieren und deshalb behalte ich alles an selbst wenn es nur ein Mawlid ist.

 

Ganz meine Meinung 7abibty, du verstehst mich Al7amdulliah immer. #bismillah#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Nein, das war das Bild, was Schw. Zeynab ul Kubra postete.

 

Das von Schw. Zeinab bint Ali ist folgendes:

 

2ac9_1.JPG

 

Salam Alaykum

 

So, jetzt hab auch ichs gesehen #salam# vielen Dank liebe Mariam Al-Azraa und auch dir liebe Ahlulbayt-Ahluljannah nochmals dankeschön^^

 

Also ich finds schön und wenn mans so anzieh wie Zeynabi al Kubra vorgeschlagen hat, dann ist auch alles bedeckt #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwestern,

 

Wenn jemandem der Begriff Hidab nicht klar wäre, würde man einfach fragen, was kann man als ein bedecktes Kopftuch tragen, damit man nicht was harames tut .

 

Sie hat nur gefragt, wo man so was kaufen könne. Sie selbst weiss ja bestimmt, dass es Haram ist, mit offenem Hals draußen zu gehen.

 

Liebe Schwester Zeinab,

 

Ich finde auch das Kopftuch sehr schön, vorallem für Veranstalltungen, an denen nur Frauen teilnehmen. #bismillah#

 

Also, ich denke, du kannst so was vielleicht in ebey kaufen.

 

Vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich Danke dir Schwester ''Samira 72''.

 

Du sagst es, denn ich fragte nicht ob und wozu man das anziehen soll/kann sondern einfach nur woher man es bekommt. #salam#

Und ich weiss sehr wohl wann und wie ich das anziehen kann #bismillah# . Ehrlich gesagt hat es mich schon genervt, mich deswegen ''rechtfertigen'' zu müssen. Aber das war ja nur ein Missverständnis der Schwestern #bismillah#

 

Danke dir meine Liebe, ich schaue mal bei Ebay vorbei.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

#salam# Ich habe diese Kopftücher in sechs verschiedenen Farben auf E-Bay ersteigert. juhu #salam#

 

Rot, Olivgrün, Schwarz, Creme, Weiss, und Marineblau, #salam#

 

Und nur ein einziger hat sie angeboten, hehe

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...