Zum Inhalt springen

Muss die Frau den Haushalt führen?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Frage: Ist eine Frau verpflichtet den Haushalt zu führen oder ist es für sie nicht verpflichtend?

 

Antwort: Es ist keine Pflicht, denn der Ehevertrag verpflichtet sie nicht dass sie sich um die Angelegenheiten des Hauses oder des Mannes

kümmert bis auf das Recht des Mannes auf Beischlaf und auf guten Umgang und dass er ihr in Verantwortung vorsteht. Aber sie wird

belohnt wenn sie das tut inschallah, vor allem weil im Eheleben die Verteilung der Verwantwortungsrollen notwendig ist, und Imam Ali(A.s)

und Sayyida Az-Zahra(a.s) hatten die Rollen im Haus und der Familie unter sich verteilt. So hat Sayyida Az-Zahra(a.s) sich um die innere

Angelgenheiten des Hauses gekümmert und Er(A.s) hat sich um die Aufgaben außerhalb des Hauses gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...