Zum Inhalt springen

Nafila Gebet


Gast

Empfohlene Beiträge

Salam alleykum

 

kann mir bitte jemand sagen wie man die Zeit für das Nafila Gebet ermittelt, vielleicht mit einem Bespiel (zb. wann das Nafila Gebet morgen Abend wäre oder so)

 

Ausserdem würde ich gerne wissen wie man so ein Nafila Gebet am besten betet.

 

 

 

Danke für eure Antworten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleykum

 

Alhamdulialh habe ich das gefunden:

 

http://www.al-shia.de/furuuddin/gebet.htm

 

:D

 

Ich habe dazu aber dann auch eine Frage:

 

Nun bittet man 70 mal um Vergebung:

 

70 x „Astaghfirullaha Rabbi wa atu bu-ileyh (Ich frage um die Vergebung Allahs, meines Herrn, und wende mich ihm zu)“

 

Danach bittet man für vierzig Gläubige (Mu’mineen) Männer und Frauen, seien sie am Leben oder nicht, wie folgt, vierzig mal um Vergebung:

 

40 x „Allahumma-ghfirli __________” (Oh Allah, vergib __________)

 

100x rezitieren: „Al-’afwa“ (Vergib mir)

 

Wie soll man sich da genau merken wo man dran ist man ist doch im Qunut? Gibt es da Möglichkeiten?

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleykum

 

ich habe noch eine Frage:

 

Undzwar wurde gesagt das Allah jede Nacht (im Letztem Drittel der Nacht) in den ersten Himmel kommt und die Gläubigen fragt ob sie keine wünsche haben würden usw. usw.

 

wann und in welcher Haltung kann man diese Bitten aussprechen? (Nach den 11 Raka, davor? Im Stehem? Im Sujjud? Beim Sitzen?)

 

 

Weiter wollte ich fragen, es gibt ja bald irgendwann schon den Zeitpunkt wo sich Nacht und Morgensgebet überschneiden. Wann ist dann der Zeitpunkt zum Nachtgebet?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Weiter wollte ich fragen, es gibt ja bald irgendwann schon den Zeitpunkt wo sich Nacht und Morgensgebet überschneiden. Wann ist dann der Zeitpunkt zum Nachtgebet?

 

wie geht das sich nachts und morgen gebet überschneiden, immerhin liegt eine große zeitliche differenz zwischen den zwei gebeten?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleykum

 

kann mir bitte jemand sagen wie man die Zeit für das Nafila Gebet ermittelt, vielleicht mit einem Bespiel (zb. wann das Nafila Gebet morgen Abend wäre oder so)

 

Ausserdem würde ich gerne wissen wie man so ein Nafila Gebet am besten betet.

 

 

 

Danke für eure Antworten.

 

Salam

:D

was ist das NAFILA?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie oben beschrieben werden die ersten acht Raka'at („Nafila-Gebet“) in vier zweier Raka’at Gebete aufgeteilt. In diesen vier einzelnen Gebeten sollte man in der ersten Raka’t nach Sure al-Fatiha die Sure al-Ikhlas (Sure 112) und in der zweiten Sure al-Kafirun (Sure 109) rezitieren. In der zweiten Raka’t ist Dua Qunut empfohlen, dieses kann aus einem Salawat (Allahumma salli ’alaa Muhammad wa Aali Muhammad) oder dreimaliges rezitieren von Subhanallah bestehen. In den restlichen Raka'at kann nach der al-Fatiha eine beliebige kleine Sure rezitiert werden.

 

Ich habe diesen Text jetzt mehrfach durchgelesen aber habe ihn nicht verstanden.

 

Hier wird gesagt das in der ersten Raka nach Fatiha al Ihlas und in der zweiten nach Fatiha al Kafirun aufgesagt werden soll.

 

Was ist aber mit den restlichen Raka gemeint, das Gebet ist in zwei Rakaás aufgeteilt und diese wurden erläutert.

 

Das verwirt.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe brüder und schwester

 

wie ich mitbekommen hab im forum schreibt ihr viel über salat al lail

wie betet man das?köpnnt ihr mir bitte sagen wie man das macht?und um wieviel uhr soll ich das gebet verrichten?

 

bitte erklärt mir das.ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir das hier aufschreiben würdet in details.

 

gibt es noch andre gebete die man verichten soll?auch mustahabh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alleykum

 

Liebe Geschwister im Islam, entschuldigt ich bin voller Fehler wenn ich dies äussere:

 

In diesem Forum werden alle möglichen Themen breit diskutiert und das ist auch gut so. Es ist hochwahrscheinlich das es hier Geschwister gibt die auf diese Fragen antworten haben. Es wäre wirklich freundlich wenn sich jemand die kurze Mühe machen würde und sein Wissen mit denen die es nicht wissen teilen würden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Dassalat Ul Lail ist ein freiwilliges Gebet und es hat keine feste Richtlinie.

Die Richtlinie die m,an geben kann ist, was der Prophet #salam# und die Imame #oops# in ihren Nachtgebeten (nicht Ischa, das ist Pflicht) gemacht haben.

 

Da das Salat Ul Lail ein freiwilliges Gebet ist, wird es in Abschnitte von je zwei raka geteilt.

Sunna ist es 8 Raka freiwillige Nafila zu machen, also 4 mal 2 Raka.

 

Viele machhen nach dem Ischa-Gebet auch zwei Raka Schafi und 1 Ruku Witr. Hat man fest vor das Salat Ul lail zu machen ist es besser diese an das Salat Ul Lail anzuhängen.

Damit wird ein "vollständiges" salat Ul lail zu:

 

4 x 2 Raka Nafila

2 Raka Schafi

1 Raka Witr.

 

Beim Schafi-gebet lese ich jeweils die Fatiha und beiden letzten Suren Falaq (113) und Nas (114)

im Raka Witr lese ich 3 mal Al-Ikhlas (Qul Huwa Alahi Ahad) und die beiden letzten Suren.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

kurz vor dem morgengebet so dass wenn du salatil lail fertig hast gleich salatil fajr beten kannst

 

Ob sie am besten ist, weiss ich nicht, aber der andere Grund stimmt für mich.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...