Zum Inhalt springen

Ein Sunnite eine Schiitin heiraten?


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

diese Thema hat mich schon eine ganze Weile beschäftigt:

Was haltet ihr davon wenn ein Schiite einen Sunniten heiratet?

Wenn ja, warum?

Und wenn nein: warum?

 

Ich finde ja wenn das passiert dann sollten beide sehr gut aufeinander abgestimmt sein, denn ich habe eine beste Freundin sie ist sunnitin und wir streiten

uns ständig da unsere Glaubensansichten anders sind...aufgrund der Kalifen und dies und das......

 

Danke im vorraus

 

Wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    12

  • *Jasmin*

    9

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • Dhuljannah

    7

Salam Alaykum

 

Ich würde nur einen Shiiten heiraten, wenn man sunnitische Freunde hat kann das durchaus klappen. Ich hab einige Sunnitische Freundinnen, doch als Ehepartner, nein da kommt nur ein Shia in Frage.

 

Der Gund ist eigenlich ganz einfach, die Kinder! Ich möchte meine Kinder mit der Liebe zur Ahlulbeit as erziehen und wenn ich einen sunnitischen Mann hab und der erzieht sie indem Glauben das gewisse Personen, hochangesehen sind im Islam, dann lernen sie was falsches. Und das kann ich nicht verantworten.

 

Eine gemische Ehe, ist etwas sehr schweres und beinahe unmöglich, eine der Partner wird zurückstecken und das ist in solchen Fällen meist die Frau.

 

Inscha'allah konnt ich deine Frage beantworten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

Salam

Es ist schon schwer genug in diesem Land Kinder zu erziehen.

Wenn Shia und Sunni zusammen kommen finde ich es bedenklich, was die Kindererzierung angeht.

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

also....ich kenne das von meinem Onkel, er ist mit einer sunnitin verheiratet^^

versteht das nicht falsch ich liebe meine Tante. Aber ich sehe sie ist nicht so glücklich das ihre Kinder nicht im sinne der sunniten erzogen

worden sind. Ausserdem hatten die beiden ziemlich viel zu Kämpfen da ihre eltern deswegen total gegen die hochzeit waren, so wie auch die eltern von

meinem Onkel...

Es wäre auf jeden Fall hinderlich und in vielen Familien nicht so gerne gesehen...persönlich habe ich nihts gegen sunniten wie

gesagt meine beste freundin ist eine mit leib und seele (im wahrsten sinne des wortes) xD aber wäre sie ein Mann, egal wie lieb ich sie habe

ich würde sie nich heiraten #bismillah# nich böse sein Nathalia xD

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Allerdings habe auch ich einige Bedenken, wenn ich an gemeinsame Kinder von euch denke.

 

Eine schiitische Bekannte von mir ist auch mit einem sunnitischen Mann verheiratet. Sie haben 3 Kinder im Alter von 11,9 und 5 Jahren und da beide praktizierend sind (jeder auf die Art, die er für richtig hält), kommen natürlich von den Kindern die einfachsten Fragen, wie z. B.

 

Warum betet Papa mit verschränkten Armen und ohne Stein und Mama mit herunterhängenden Armen und mit Stein? Das ist noch das harmloseste an Fragen. Die Kinder kriegen ja eine Menge mit. Genauso wie Ashura. Die Mutter geht sooft sie kann zu Trauerveranstaltungen und der Vater halt nicht.

 

Dort sind die Kinder momentan sehr verwirrt und wissen natürlich nicht, was sie glauben sollen, da Mutter und Vater zwar nichts negatives über die andere Gruppe reden, aber jeder die Kinder "auf seine Seite" ziehen möchte.

 

wa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe betroffene Schwestern, wenns denn passiert ist, was soll man da noch sagen. Es bleibt nur zu hoffen, daß die beiden begreifen, was die Schia überhaupt ist. Es ist nicht einfach nur ne Rechtsschule. Es ist die Wahrheit. Tauhid ohne Adalat (Gerechtigkeit) gilt nicht, und Rechtleitung ohne die Ergänzung des Prophetentums durch das Imamat geht auch nicht... steht alles im Koran. Gott ist eben nicht gerecht, weil ER gerecht sein will... sondern weil ER es ist. Und - so verklausuliert ich das vielleicht auch ausgedrückt haben mag - das ist der wesentliche Unterschied, der noch viel krasser ausgedrückt werden kann, was ich hier aber nicht machen werde. Ich gebe nur einen Hinweis: Wäre die Gerechtigkeit Gottes Seiner Willkür unterworfen, dann hätte Religion und Scharia keinen Sinn.

 

Als Sunnite hat man aber null Ahnung, was denn so an der Schia dran sein soll - ist ja nur ne Rechtsschule. Darauf reduziert ist alles ganz einfach. Aber weit gefehlt. Hat wegen einer x-beliebigen Rechtsschule der Gesandte Gottes (saw) in Ghadir etwas offenbaren müssen, ohne das sein ganzes Wirken sinnlos und völlig verfehlt gewesen wäre? Bis hierher kann mir jeder Sunnite folgen. Aber - schon beim nächsten Schritt ist er hoffnungslos überfordert - weil er kastrierte Quellen hat und weil er ihnen vertraut anstatt seine Vernunft einzuschalten... und da liegen dann jene Probleme, wo die permanente spirituelle Schulung der Schia immer klarere Einsichten erzeugt, die bei den Sunniten völlig vernebelt bleiben. Ich spreche aus eigener Erfahrung; wenn man aber auf jemanden trifft, der ein wirklich reines Herz hat, DANN, dann wird es in der Lage sein zu weinen, wenn es zu erkennen beginnt, und dann... dann zieht aber gewaltig was ins Herz rein, was jeden Sunniten (wie es Tijani so schön ausgedrückt hat) zu Recht verbittert feststellen läßt: Unsere Gelehrten haben Beton in unsere Köpfe gegossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#bismillah#

 

 

Sowas kann nicht klappen. Der Vater wird sagen nein mein Kind soll Abu Bakr als den rechtmäßigen Nachfolger des Propheten #salam# anerkennen die Mutter wird sagen nein Imam Ali aleyhi salam.

 

So fängt das an..wo soll sowas enden? Man sollte lieber bevor man den Partner heiratet zusammen über den Islam reden und versuchen den anderen von seiner Akida zu überzeugen..Fakten auf den Tisch legen und entscheiden!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ees gibt auch Sunniten, bei denen nicht jeder zweite Satz mit "Aisha=Lieblingsfrau" oder "Abu Bakr hat gesagt..." anfängt. Und die nicht ständigt Überlieferungen von den Khalifa zur Hand haben.

Der Islam besteht aus mehr, als nur der Nachfolge nach dem Propheten. Sunniten und Shiiten haben auch viele Gemeinsamkeiten. Darauf sollte man aufbauen. Natürlich ist das Imamat wichtig, da ohne sie der reine Islam so nicht überliefert worden wäre und wir heute alle vollkommen auf dem Irrweg wären. Man muss nicht überzeugen, sondern geduldig sein. Eben, Fakten auf den Tisch, aber nicht mit der Hauruck-Methode. Fakt ist, das viele Sunniten manchmal Vorurteile haben, vieles nicht kennen oder falsch kennen. Da kann man ansetzen. Und ein Erfolg ist es schon, wenn derjenige sich öffnet und sich den Ahlulbayt zuwendet oder wenigstens anfängt, zu lesen. Wie er sich dann letztendlich nennt, ist nicht ausschlaggebend, sondern welchen Weg er geht. Der Rest wird sich inschaAllah finden.

 

Und was die Kinder angeht, man muss sie nicht "auf seine Seite" ziehen, man kann ihnen einfach den Sachverhalt erklären, wenn sie anfangen zu fragen. Das es verschiedene Richtungen gibt, dass die Mutter aber der Familie des Propheten folgt und der Vater eben den Gefährten. Und das es eben dadurch zu Unterschieden kommt. Die tieferen politischen Themen und wie es dazu gekommen ist, welchen Sinn das Imamat hat usw., kann man ihnen später, wenn sie verständiger sind, erklären. Und beten, dass sie sich auch für den richtigen Weg entscheiden. Aber das allein liegt in Allahs swt. Hand und den Herzen der Kinder.

In wie vielen muslimischen praktizierenden Familien wenden sich die Kinder gänzlich vom Islam ab? Oder leben nur die Traditionen, benehmen sich aber mehr nach der westlichen Lebensart? Da ist es doch sogar besser, wenn die Kinder sich für den Islam und die verschiedenen Wege interessieren, so lernen sie wenigstens über den Islam. Und die Eltern sind dadurch sogar gezwungen, zu reden und zu erklären, was viele gar nicht mehr tun, weil sie alles für selbstverständlich halten. Die Kinder handeln dann einfach nur noch, ohne zu wissen warum, wodurch sie oft auf Abwege kommen.

 

Wie gesagt, erst mal sollte man auf die Gemeinsamkeiten aufbauen, und wenn man erklären möchte, Fakten auf den Tisch legen möchte, dann setzt das auch Wissen voraus. Nicht Halbwissen, nicht Beeinflussung, sondern selbst nachforschen, selbst nachdenken und Beweise. Und eben das reine, liebevolle Herz, die Wahrheit zu erkennen.

Aber auch wenn der Partner sich nicht so recht entscheiden kann, dann sollte man geduldig bleiben. Und eben wieder auf die Gemeinsamkeiten setzen und die Harmonie in der Ehe bewahren. Auch wenn ich noch nicht lange verheiratet bin, bin ich trotzdem überzeugt, dass es funktionieren wird, inschaAllah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam

 

Es gibt auch Sunniten, bei denen nicht jeder zweite Satz mit "Aisha=Lieblingsfrau" oder "Abu Bakr hat gesagt..." anfängt. Und die nicht ständigt Überlieferungen von den Khalifa zur Hand haben.

Der Islam besteht aus mehr, als nur der Nachfolge nach dem Propheten. Sunniten und Shiiten haben auch viele Gemeinsamkeiten. Darauf sollte man aufbauen. Natürlich ist das Imamat wichtig, da ohne sie der reine Islam so nicht überliefert worden wäre und wir heute alle vollkommen auf dem Irrweg wären.

Salam

Schwester!

Im Prinzip muss ich dir Rechtgeben. Man darf nicht vergessen, dass wir alle Muslime sind. Die Frage ist jedoch ob man sich als Shia mit Sunni verheiraten sollte. Wenn die Frau Shiiting ist, fände ich ist die Gefahr zu groß, dass sie Ihre Überzeugung nicht richtig ausleben kann. Wenn der Man Shia ist, ist es nmeiner Ansicht wiederum OK. Das einzige Problem ist aber die Erziehung der Kinder, die die Aufgabe der Frau ist. Und das wird wieder problematisch.

Deshalb würde ich es persönlich nicht machen und ich würde meine Kinder davon abraten. Anders verhält es sich, wenn der potenzielle Ehepartner Shia wird. Dann ist es sogar nach meiner Meinung sehr gut, weil man noch eine Person auf dem rechten Pfad bringt.

 

Du darfst nicht vergessen: Imamat ist einer der 5 Hauptsäulen. Also so unwichtig kann es nicht sein

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum.. einige aussagen hier finde ich leider recht oberflächlich.

 

 

ich bin konvertierter shia und seit oktober mit einer sunnitin verheiratet. ich kenne 2 weitere brüder die mit sunnitinen verlobt sind.

 

 

es gibt leider nicht sehr viel shias,in meiner gegend sowieso nicht. zudem ist nicht jede schiitin praktizierend. das schränkt die möglichkeiten ein.

 

meine frau ist offen und tolerant und hat in viele ihre sunnitische sichtweise überarbeitet. sie liest ebenfalls shia bücher. es gab nie probleme bisher zwischen uns.

 

ich werde meinen kindern die liebe zur ahl ul bait vermitteln und versuchen sie auf diesem weg zu führen und zu bilden. ich habe aber kein problem damit wenn sie sich mit beiden richtungen des islam beschäftigen.anz im gegenteil. Welchen Weg sie letzendlich einschlagen ist Ihre sache. Ich werde versuchen sie von der Shia zu überzeugen bzw sie so prägen. Aber nach wissen streben und selber forschen bzw vergleichen finde ich besser. Islam ist keine religionen die das befolgen der väter vorrausetzt. und ich möchte auch nicht das meine kinder nur shiitn sind weil ich es bin aber keine ahnung über die hintergründe haben. solche situation habe ich schon öfters bei shiiten geseh leider. auch kenne ich shiiten deren eltern mal sunnis waren und dann gewechselt haben. in gesprächen mit dne kindern habe ich aber gemekrt da kaum wissen vorhanden ist warum die eltern shias sind, usw.. sondenr einfach nur "ich bin halt shia,weil es die wahrheit ist"

 

islam heißt nicht die kultur und den glauben der eltern stumpf übernehmen,sondenr das an selber forscht und nach wissen strebt. und so möchte ich es auch von meinen kindern. sie sollen hinterfragen und forschen und nicht einfach shias sein weil papa es ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

Da muss ich dir nur zustimmen! Und hoffe, dass dein Mann sich auf dem rechten Weg leiten lässt: die Wahrheitsuchenden werden früer oder später auf dem rechten Weg kommen... Inshaallah

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich hab früher auch gedacht und gesagt, dass solche Mischehen gutgehen können. Heute bin ich etwas älter, habe dazu gelernt und sage: Unwahrscheinlich.

Auch wenn der Respekt zwischen den Ehepartnern groß ist, sie den anderen tolerien und akzeptieren...

Es ist nun mal das Problem der Kindererziehung!!!

 

Der Vater meines Sohnes ist Sunni, wir haben immer gesagt ok, zeigen wir ihm beides, soll er selbst entscheiden. Aber mit der Zeit zeichnete sich etwas Anderes ab, und das obwohl der Kleine noch n Kleinkind ist. Die Familie von seinem Papa will ihn zum Sunni erziehen (jaaa man heiratet die Familie mit, ob man will oder nicht) und ich kann da nicht zugucken. Und wenn ich ehrlich bin: Ich möchte auch gar nicht zulassen, dass er Sunni wird, da ich es als meine Pflicht sehe, ihn mit der Liebe zur Ahl ul Bayt as und ihren Lehren großzuziehen. Ich fürchte mich irgendwie auch vor dem, was mich am jüngsten Tag erwartet, nicht nur wegen dem, was ich mir selbst alles an Sünden aufgeladen habe, sondern auch davor, was ich dann wohl für ne Ausrede parat haben würde, wieso ich meinem Sohn nicht gleich das Richtige beigebracht habe.

 

Seien wir mal ehrlich: Jeder, der einer Lehre folgt, folgt ihr, weil er sie als die RICHTIGE ansieht. Und manchmal ist es schwierig, mehrere richtige Wege zu finden. Im Schisma zwischen Sunnitentum und Schiitentum haben wir so eine Situation:

Eine Weile lang haben beide den gleichen Weg, schön und gut. Aber irgendwann biegt der eine links ab, der andere rechts, man kann ja nicht beide Wege gleichzeitig gehen. Ok, vielleicht kommen beide zum gleichen Ziel, aber das sieht man erst am Ende des Weges. Und daher sage ich: Let's go auf Nummer sicher.

 

Abgesehen davon ist es doch viel solider, wenn beide Ehepartner ein gemeinsames Fundament haben, auf dem sie aufbauen können, als wenn man zwei Fundamente hat, die sich eine Seitenwand teilen wie zwei Doppelhaushälften. Vor allem wenn man auf dem Gebiet des Islam etwas bewirken möchte, ob Aufklärung, Dawa, Engagement in Vereinen, bei Veranstaltungen etc pp... ist es wichtig, dass der Ehepartner einen da unterstützt, und das wird er am ehesten tun, wenn er die gleichen religiösen Ansichten hat.

 

So das war meine bescheidene Meinung.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich hab früher auch gedacht und gesagt, dass solche Mischehen gutgehen können. Heute bin ich etwas älter, habe dazu gelernt und sage: Unwahrscheinlich.

Auch wenn der Respekt zwischen den Ehepartnern groß ist, sie den anderen tolerien und akzeptieren...

Es ist nun mal das Problem der Kindererziehung!!!

 

Der Vater meines Sohnes ist Sunni, wir haben immer gesagt ok, zeigen wir ihm beides, soll er selbst entscheiden. Aber mit der Zeit zeichnete sich etwas Anderes ab, und das obwohl der Kleine noch n Kleinkind ist. Die Familie von seinem Papa will ihn zum Sunni erziehen (jaaa man heiratet die Familie mit, ob man will oder nicht) und ich kann da nicht zugucken. Und wenn ich ehrlich bin: Ich möchte auch gar nicht zulassen, dass er Sunni wird, da ich es als meine Pflicht sehe, ihn mit der Liebe zur Ahl ul Bayt as und ihren Lehren großzuziehen. Ich fürchte mich irgendwie auch vor dem, was mich am jüngsten Tag erwartet, nicht nur wegen dem, was ich mir selbst alles an Sünden aufgeladen habe, sondern auch davor, was ich dann wohl für ne Ausrede parat haben würde, wieso ich meinem Sohn nicht gleich das Richtige beigebracht habe.

 

Seien wir mal ehrlich: Jeder, der einer Lehre folgt, folgt ihr, weil er sie als die RICHTIGE ansieht. Und manchmal ist es schwierig, mehrere richtige Wege zu finden. Im Schisma zwischen Sunnitentum und Schiitentum haben wir so eine Situation:

Eine Weile lang haben beide den gleichen Weg, schön und gut. Aber irgendwann biegt der eine links ab, der andere rechts, man kann ja nicht beide Wege gleichzeitig gehen. Ok, vielleicht kommen beide zum gleichen Ziel, aber das sieht man erst am Ende des Weges. Und daher sage ich: Let's go auf Nummer sicher.

 

Abgesehen davon ist es doch viel solider, wenn beide Ehepartner ein gemeinsames Fundament haben, auf dem sie aufbauen können, als wenn man zwei Fundamente hat, die sich eine Seitenwand teilen wie zwei Doppelhaushälften. Vor allem wenn man auf dem Gebiet des Islam etwas bewirken möchte, ob Aufklärung, Dawa, Engagement in Vereinen, bei Veranstaltungen etc pp... ist es wichtig, dass der Ehepartner einen da unterstützt, und das wird er am ehesten tun, wenn er die gleichen religiösen Ansichten hat.

 

So das war meine bescheidene Meinung.

 

Wassalam

 

 

salam. du kannst nicht anhand deiner erlebnisse allgemein sprechen. du kannst dein kind nichz zwingen shia zu sein. was machst du wenn dein sohn 24 jahre ist,sich mit sunniten und schiitentum befasst und merkt ihn überzeugt die sunnitische ansicht mehr? wilst du ihn dan zwingen shia zu bleiben?

 

im islam ist jeder für sich verantwortlich. jeder muslim muß seinen Weg finden. eines der schönen seiten im islam ist,daß man so viel erforschen kann,auch andere islamische Wege. Das forschen im islam ist eine lebenslange angelegenheit. und ich würde morgen sunni werden,sobald ich merke die shia überzeugt mich nicht mehr. wir können nur versuchen den kindern das beste beizubringen und zu vermitteln. am ende entscheiden sie sich selber für ihren weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich spreche nicht nur anhand meiner Erlebnisse, ich gebe sie als Beispiel. Ich habe in den letzten Jahren viele solcher Ehen gesehen und der Verlauf war eigentlich immer sehr ähnlich, entweder einer der Ehepartner konvertierte schlussendlich oder es gab auf Dauer Eheprobleme.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es klappen kann, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Sorry, dass ich desillusioniert bin.

 

Und nein, wenn mein Sohn erwachsen ist und meint, die Shia sei falsch, werde ich ihn nicht zwingen, Shia zu bleiben. Aber es ist meine Pflicht, ihm die Werte und Lehren der Ahl ul Bayt as zu vermitteln und ihn mit ihnen groß zu ziehen. Was er später daraus macht, ist seine Sache, es geht aber darum, was ich ihm von Haus aus mitgebe. Dafür werde ICH zur Rechenschaft gezogen.

 

Ich mache ihm gegenüber ja auch das Sunnitentum nicht schlecht, aber dennoch bin ich ehrlich und sage: Ich möchte, dass er im Sinne der Shia erzogen wird. Punkt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Schwester SriirJamila: vielen vielen Dank liebe Schwester #salam##rose##rose##sas##lol##as#

 

@Bruder al-mualim: #rose##rose##rose# Maschaallah

 

@ Schwester Dhuljannah: Eines wirst du aber nachher sicher wissen, sollten sich deine Kinder für die Ahlulbayt entscheiden, dann aus Überzeugung und Wissen, da sie beide Seiten kennengelernt haben. Das ist ein unvorstellbar großer Schatz.

 

Und das Fundament sollte der Islam sein. Nicht die Rechtsschule. Schau dir doch mal an, in wie vielen Dingen sich sogar die Shiiten untereinander nicht einig sind, sogar die Shiiten, die dem gleichen Marja folgen, sind sich uneinig und streiten sich. Sind sich auch über Hadith und Rechtsfragen usw. uneinig. Also sollte man die Gemeinsamkeiten und Werte doch woanders suchen, nämlich im Herzen und in der Seele.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#rose#

 

 

 

Ich mache ihm gegenüber ja auch das Sunnitentum nicht schlecht, aber dennoch bin ich ehrlich und sage: Ich möchte, dass er im Sinne der Shia erzogen wird. Punkt.

 

Wassalam

#rose#

Schwester!

Wie soll das denn klappen?

Willst du Erzählen, dass Ali (AS) freiwillig sein Kalifat an Abu Bakr Sedigh abgab und dass die Fatima Zahra (AS) plötzlich von selbst gestorben ist?

Was willst du über den Messias (Mahdi) erzählen. Sunnis erkennen das nicht an!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Schwester!

Wie soll das denn klappen?

Willst du Erzählen, dass Ali (AS) freiwillig sein Kalifat an Abu Bakr Sedigh abgab und dass die Fatima Zahra (AS) plötzlich von selbst gestorben ist?

Was willst du über den Messias (Mahdi) erzählen. Sunnis erkennen das nicht an!

Wasalam

 

Salam Alaykum

 

Ehm, Bruder ich glaube du hast die Schwester falsch verstanden? Sie hat gesagt, dass sie das Sunnitentum nicht schlecht macht, nicht dass sie die unnitische Sichtweise vertritt oder ihm auch beibringt, dass ist ein Unterschiêd #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam Alaykum

 

Ehm, Bruder ich glaube du hast die Schwester falsch verstanden? Sie hat gesagt, dass sie das Sunnitentum nicht schlecht macht, nicht dass sie die unnitische Sichtweise vertritt oder ihm auch beibringt, dass ist ein Unterschiêd #rose#

 

Wa Salam

Salam

Und ich meine: man braucht sie nicht schlecht zu machen. Wenn man die Wahrheit erzählt, dann ist sie schlecht genug #rose#

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Schwester!

Wie soll das denn klappen?

Willst du Erzählen, dass Ali (AS) freiwillig sein Kalifat an Abu Bakr Sedigh abgab und dass die Fatima Zahra (AS) plötzlich von selbst gestorben ist?

Was willst du über den Messias (Mahdi) erzählen. Sunnis erkennen das nicht an!

Wasalam

 

#rose#

 

Bruder das ist genau der Grund, warum ich Schwierigkeiten bei SuShi-Ehen sehe!

 

Aber wie Schwester az Zahra schon sagte, ich sagte ja nur, dass ich das Sunnitentum nicht schlecht mache, denn ich denke, das wäre fatal in diesem Fall.

Ich überlege mir aber zugegeben auch seitdem mein Sohn auf der Welt ist, wie ich ihm irgendwann mal erklären soll, dass wir Menschen ablehnen, die seine Oma bspw ganz toll findet...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Und ich meine: man braucht sie nicht schlecht zu machen. Wenn man die Wahrheit erzählt, dann ist sie schlecht genug #rose#

WaSalam

 

Salam

 

Oky oky #rose# ich habs nicht verstanden, verzeih^^... und jetzt weiter im Text bitte #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Und ich meine: man braucht sie nicht schlecht zu machen. Wenn man die Wahrheit erzählt, dann ist sie schlecht genug #rose#

WaSalam

 

Das ist eine Wanderung auf einem sehr schmalen Grat, wenn das Kind nen sunnitischen Vater hat und viel Zeit mit seiner Familie verbringt. Das sind eben halt die Schluchten, die sich in solchen Fällen auftun und in die man ganz leicht reinfallen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

Salam

Ich kenne ein Buch, was mein Vater immer gelesen hat. Es handelt von Shia gelehrten und Suni gelehrten, die sich treffen um zu diskutieren. Am Ende werden alle Sunnis zu Shiias Alhamdullilah #rose# . Wenn jemand weißt wie das Buch heißt bitte reinpasten (ich kann es in seiner Bibliotek nich mehr finden).

Ich glaube wenn man ernsthaft an die Wahrheit interessiert ist, dann wird man zu Shia.

Da gibt es aber zwei Voraussetzungen:

1) Der Sunni darf kein Ignorant sein und muss Rechtschaffend sein

2) der Shia, der ihn bekehren will muss SEHR viel Wissen haben (also nicht jedermanns Sache)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam Alaykum

 

Bruder meinst du Al-Muradscha'at?

 

Hier könntest dus auch online lesen:

 

http://www.shiabooks.net/

 

Wa Salam

Bruder!

Das weiß ich nicht!

Ich würde es aber sofort erkennen, wenn ich es sehe!

Ich finde dieses Buch nicht da Wo genau solles denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...