Zum Inhalt springen

Der Umstand der Palästinenser - Ursachen und Lösungen


Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

 

 

inshallah geht es euch gut.

 

 

Was denkt ihr, was die Ursachen sind, welche die Palästinenser in ihre jetztige Situation gebracht haben? Inwieweit sind sie daran Schuld und ihre arabischen Brüder/Nachbarn?

 

 

Und wie könnte die Lösung und der Sieg zur Freiheit und Frieden ausschauen? Ist es weit hergeholt, wenn man meint, dass die Hilfe, die man durch die Ahul Beyt (as) bzw. die Überzeugung derer bekommen kann (siehe Hizballah), sehr dazu beitragen kann oder kann es sogar sein, dass man durch nicht-Inanspruchnahme dieser Hilfe, die Palästinenser in ihrer Situation bleiben werden?

 

Danke schonmal im vorraus. #bismillah# #bismillah#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    17

  • Ali_87

    13

  • Zeinab bint Ali

    5

  • zulfikar

    5

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich bin zwar keine Politik-Expertin aber ich möchte gerne meine Denkweise diesbezüglich schildern... (Wenn ich irgendwas verwechsle, dann korrigerit mich bitte)

 

Was denkt ihr, was die Ursachen sind, welche die Palästinenser in ihre jetztige Situation gebracht haben?

 

Die Ursache dessen liegt schon sehr weit in der Vergangenheit.

Es gibt verschiedene Ursachen, die vom Zorn /der Wut der Zionisten geleitet sind:

 

1. Die Zionisten halten daran fest, dass dieses Land ihnen versprochen wurde, z.Z. des Propheten Moses (as) . Da war ihre Wut /ihr Zorn, weil sie 40 Jahre durch Wüste wandern mussten, bevor sie sich in dieser Region ansiedeln konnten.

2. Mit der Ankunft des Propheten Mohameds (sas) und des Islams, verloren sie an Macht in dieser Region. Die Wut /ihr Zorn staute sich weiter auf.

3. Hitlers Unterdrückungen, die sie erleiden mussten. Ihre Wut /ihr Zorn staute sich weiter auf.

4. Nach dem Weltkrieg war kein Land der Welt bereit sie zu empfagen. Ihre Wut /ihr Zorn wurde somit unermesslich.

 

Was die Menschen im Zustand des Zornes machen, wissen wir ja alle. Sie schworen sich nie wieder unterdrückt zu sein. Deshalb morden sie und unterdrücken sie die anderen. Sie rächen sich an der Welt. Und an wen kann man sich leichter rächen, als an den armen mittellosen Menschen, dessen Hände gefesselt sind und dessen Mittel beschränkt sind?

Jede Religion (Moslems/Christen/Juden) verurteilt den Zorn und die Rache.

Inwieweit sind sie daran Schuld und ihre arabischen Brüder/Nachbarn?

 

Die Palestinser tragen keine Schuld. Ihre einziges Verhängnis ist der, dass sie gerade in diesem Land leben, dass die Zionisten seit tausenden von Jahren beanspruchen.

 

Die arabischen Länder tragen die Schuld, da sie nur an ihren Profit denken und gar nicht an das Wohlergehen ihrer Nachbarländer. Auf gut deutsch, Sie bemühen sich nur um ihre eigenen Taschen und um ihre Stellung.

 

 

Und wie könnte die Lösung und der Sieg zur Freiheit und Frieden ausschauen?

 

Die Lösung ist, dass es keine einigende Lösung geben kann. Israel beansprucht das Land für sich alleine. Die Palestinenser haben das Recht auf ihr Eigentum, Recht auf das Land ihrer Väter.

 

 

Ist es weit hergeholt, wenn man meint, dass die Hilfe, die man durch die Ahul Beyt (as) bzw. die Überzeugung derer bekommen kann (siehe Hizballah), sehr dazu beitragen kann oder kann es sogar sein, dass man durch nicht-Inanspruchnahme dieser Hilfe, die Palästinenser in ihrer Situation bleiben werden?

 

Diese Frage habe ich mir auch immer gestellt. Darauf weiss ich keine Antwort. Allah Huwa A3lam...

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

Salam

Ich kann fast alles unterstreichen, aber

Die Lösung ist, dass es keine einigende Lösung geben kann. Israel beansprucht das Land für sich alleine. Die Palestinenser haben das Recht auf ihr Eigentum, Recht auf das Land ihrer Väter.

 

Ein Konflikt, kann man dadurch lösen, dass jeder von seinem Recht teilweise verzichtet.

Natürlich haben die Palästinenser ein Recht auf ihr Land. Abe die Lehre unserer Imame zeigt, dass Zweck nicht alle Mitteln rechtfertigt.

Unserer Imame hat man Ihr Kalifat gestohlen.

Ihnen hat man den Khoms verweigert und man hat sie einer nach dem anderen getötet. Keiner von Ihnen hat trotzdem Terror rechtfertigt.

 

Vielleicht bin ich der einzige Muslim, der das sagt, aber wenn man mit Raketen auf Siedlungen schießt (ohne Rücksicht auf Verluste) und dabei kommen Zivilisten zu Tode ist man kein deut besser als die Unterdrücker selbst.

Sogar die Ismailiten, die den Kalifen getötet haben waren nicht auf dem rechten Weg.

Schaut euch mal ein Nichtislamisches Land wie Indien an:

Gandi (ein Nicht Muslim) hat den englischen Empire besiegt ohne Blut vergießen. Wie?

Er hat von Houssain (AS) gelernt (das kann man auch teilweise in seiner Biografie nachlesen). Sabr und Geduld zu haben und den Unterdrücker nicht mit Terror zu begegnen ist nicht jedermanns Sache.

Aber nach meiner Meinung der einzige Weg.

Möge Allah das Leiden der Brüder dort beenden.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Jasmina

 

Ursachen bzw. Schuldfragen sind bei Aggressionen regelmäßig arg komplex, wie auch die Beurteilung der Frage, ob denn bei muqawama oder in irgendeinem Organisationsbeitritt die Hilfe läge.

 

Ganz einfach lässt sich nachvollziehen, ob man sich verteidigen und jemanden notfalls töten darf, wenn man gerade angegriffen wird.

 

Das nennt sich "Notwehr" und entspricht hierzulande wie international ständiger Rechtsprechung; viel wesentlicher und unveränderlicher ist, dass es auch sharia entspricht.

 

Bei der Beurteilung, wie und womit sich dermaßen Unterdrückte wehren, gilt, dass solche Beurteilungen durch Außenstehende weitgehend irrelevant sind, solange sie nicht Teilhaben an der Notwehr der Unterdrückten gegen die Übertreter.

 

Wer also auf Notwehr verzichtet, ist regelmäßig (nicht immer) selbst schuld an seinem Dilemma und eine Hoffnung darauf, dass sich Menschen freiwillig für das Rechte und Gute entscheiden, ist ohne Wurzel.

 

wasalam

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Asalamualaikum Jasmina

 

Ursachen bzw. Schuldfragen sind bei Aggressionen regelmäßig arg komplex, wie auch die Beurteilung der Frage, ob denn bei muqawama oder in irgendeinem Organisationsbeitritt die Hilfe läge.

 

Ganz einfach lässt sich nachvollziehen, ob man sich verteidigen und jemanden notfalls töten darf, wenn man gerade angegriffen wird.

 

Das nennt sich "Notwehr" und entspricht hierzulande wie international ständiger Rechtsprechung; viel wesentlicher und unveränderlicher ist, dass es auch sharia entspricht.

 

Bei der Beurteilung, wie und womit sich dermaßen Unterdrückte wehren, gilt, dass solche Beurteilungen durch Außenstehende weitgehend irrelevant sind, solange sie nicht Teilhaben an der Notwehr der Unterdrückten gegen die Übertreter.

 

Wer also auf Notwehr verzichtet, ist regelmäßig (nicht immer) selbst schuld an seinem Dilemma und eine Hoffnung darauf, dass sich Menschen freiwillig für das Rechte und Gute entscheiden, ist ohne Wurzel.

 

wasalam

Mustafa

 

Salam

Dann waren unsere Imame selbst schuld, dass sie nicht den Befehl zu Terror gaben?

War Imam Ali selbst schuld als nicht sein Schwert rausholte als man ihm sein Kalifat geraubt hat?

Gibst du den Ismailiten Recht? Sie töteten ja nur den Kalifen?

Naozobillah Bruder!

Natürlich darf man sich verteidigen!

Aber hat man das Recht Frauen und Zivilisten zu töten?

Imam Ali hat nicht mal das Wasser vor seinem Feid abgeschnitten und sie waren keine Zivilisten!

Es ist immer sehr einfach vieles im Rahmen von Selbstverteidigung rechtzufertigen!

Allaho Aalam

 

 

Wie gesagt, es gibt auch andere Wege, die aber nicht einfach sind.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Mohammad

Dann waren unsere Imame selbst schuld, dass sie nicht den Befehl zu Terror gaben?

War Imam Ali selbst schuld als nicht sein Schwert rausholte als man ihm sein Kalifat geraubt hat?

..

Natürlich darf man sich verteidigen!

Aber hat man das Recht Frauen und Zivilisten zu töten?

Imam Ali hat nicht mal das Wasser vor seinem Feid abgeschnitten und sie waren keine Zivilisten!

Notwehr und Terror sind vom Sprachgebrauch hierzulande entgegengesetzt - ich schrieb von Notwehr und aber wer meint das Notwehr Terror sei, der mag das begründen.

 

Welche Frauen und Zivilisten meinst Du, israelische? In Israel gilt ausnahmslos Wehrpflicht, auch für Frauen, und danach ist Mann wie Frau Reservist, quasi bis zum Tod - weltweit einmalig -, welche israelische Zivilisten mögen das also sein?

 

Und das Imam Ali (a.s.) seinem Feind Wasser überließ, ist selbstverständlich, aber es bedeutet nicht, daß du deinem Feind deine Ehre, dein Eigentum oder gar dein Leben freiwillig zum schlachten überlässt.

 

wasalam

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Asalamualaikum Mohammad

 

Notwehr und Terror sind vom Sprachgebrauch hierzulande entgegengesetzt - ich schrieb von Notwehr und aber wer meint das Notwehr Terror sei, der mag das begründen.

 

Welche Frauen und Zivilisten meinst Du, israelische? In Israel gilt ausnahmslos Wehrpflicht, auch für Frauen, und danach ist Mann wie Frau Reservist, quasi bis zum Tod - weltweit einmalig -, welche israelische Zivilisten mögen das also sein?

 

Und das Imam Ali (a.s.) seinem Feind Wasser überließ, ist selbstverständlich, aber es bedeutet nicht, daß du deinem Feind deine Ehre, dein Eigentum oder gar dein Leben freiwillig zum schlachten überlässt.

 

wasalam

Mustafa

Salam

Sind Kinder auch Reservisten? Das nennst du Selbstverteitigung?

 

Imam Ali ließ seinem Feid sein Kalifat klauen und seine Frau und sein ungeborener Sohn Muhsin wurde (versehentlich oder auch nicht) dabei getötet.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum ya Akhi

Sind Kinder auch Reservisten? Das nennst du Selbstverteitigung?

 

Imam Ali ließ seinem Feid sein Kalifat klauen und seine Frau und sein ungeborener Sohn Muhsin wurde (versehentlich oder auch nicht) dabei getötet.

Zunächst sollte man Khalifatullah nicht als Sache begreifen, dessen Eigentümer man sein kann.

Dann ist der Umstand, dass Unterdrückte in den Medien der Unterdrücker als Terroristen verleumdet werden kein Grund dafür, dieser Falschheit zu folgen.

 

Stelle dir vor du wärst Indianer und dein Dorf wird von englischen Siedlern überfallen.

Dann stehe ich auf deiner Seite und mache dir keinen Vorwurf, wenn du bei deiner Notwehr versehentlich auch ein Siedlerkind triffst.

 

Bist du jedoch der englische Siedler und meinst es sei in Ordnung, Indianerkinder abzuschlachten, weil die immer so zusammenhocken, dann gehört das energisch kritisiert, wenigstens das.

 

Wer jedoch der Propaganda der Unterdrücker folgt, der konzentriert sich darauf die Fehler der Unterdrückten anzuprangern.

 

Wir müssen uns freimachen von dieser heuchlerischen und zersetzenden Propaganda.

 

Weder beurteilen wir Unterdrückte und Unterdrücker gleich,

noch erwarten wir von Unterdrückten, dass sie (ausgerechnet) in ihrer Not masum seien;

 

vielmehr manifestiert sich die Barmherzigkeit von Allah (T) dort am leichtesten nachvollziehbar, wo die Not am größten ist.

 

wasalam

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Sind Kinder auch Reservisten? Das nennst du Selbstverteitigung?

 

Imam Ali ließ seinem Feid sein Kalifat klauen und seine Frau und sein ungeborener Sohn Muhsin wurde (versehentlich oder auch nicht) dabei getötet.

 

 

Wasalam

 

#rose#

 

Bruder was sagst du bitte dazu das der zionistische Staat mit modernen Waffen die angeblich so zielgenau sind über tausend Geschwister von uns getötet hat, soll Hamas zuschauen wie einer nach dem anderen stirbt?

Ich hoffe du gibst der Hamas nicht die Schuld an den Krieg in Gaza, die westlichen Medien solltest du kritisch betrachten, denn vieles davon sind zionistische Propaganda!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Wer jedoch der Propaganda der Unterdrücker folgt, der konzentriert sich darauf die Fehler der Unterdrückten anzuprangern.

 

Wir müssen uns freimachen von dieser heuchlerischen und zersetzenden Propaganda.

Salam

Bruder da muss ich dir entschieden widersprechen:

Wer sich z.B. in einem Bazar in die Luft sprengt, er tut es nicht um nur Soldaten zu töten

Das mit Propaganda stimmt nur teilweise, weil auch neutralere TV's wie z.B. Aljazira und Iranische Medien davon berichten. Die halte ich schon für Authetisch.

Ich erwarte nicht von den Unterdrückten Maasum zu sein. Aber mit diesen Aktionen, die du als Notwehr bezeichnest schneiden sie sich ins eigene Fleisch (Leider). Damit nimmt sich Israel das Recht im "Kampf gegen den Terror" für jedes getötetes Kind 1000 umzubringen.

Der einzig richtige Weg ist der Weg von AhlylBayt!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#rose#

 

Bruder was sagst du bitte dazu das der zionistische Staat mit modernen Waffen die angeblich so zielgenau sind über tausend Geschwister von uns getötet hat, soll Hamas zuschauen wie einer nach dem anderen stirbt?

Ich hoffe du gibst der Hamas nicht die Schuld an den Krieg in Gaza, die westlichen Medien solltest du kritisch betrachten, denn vieles davon sind zionistische Propaganda!

 

#rose#

#rose#

 

Die Hamas hat nicht die volle Schuld wie die Frau Merkel das sagt, aber unschuldig sind sie auch nicht, leider!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Die Hamas hat nicht die volle Schuld wie die Frau Merkel das sagt, aber unschuldig sind sie auch nicht, leider!

 

 

#rose#

 

#rose#

 

Woran siehst du denn ihr Schuld Bruder? #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#rose#

 

Woran siehst du denn ihr Schuld Bruder? #rose#

 

#rose#

 

#rose#

 

1) Raketen, die Zivilisten töten

2) Selbstmord Attentate, die Zivilisten töten

3) Kämpfe zwischen Hamas und Fatah

4) Unterdrückung des eigenen Volkes

...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich kann fast alles unterstreichen, aber

 

 

Ein Konflikt, kann man dadurch lösen, dass jeder von seinem Recht teilweise verzichtet.

Natürlich haben die Palästinenser ein Recht auf ihr Land. Abe die Lehre unserer Imame zeigt, dass Zweck nicht alle Mitteln rechtfertigt.

Unserer Imame hat man Ihr Kalifat gestohlen.

Ihnen hat man den Khoms verweigert und man hat sie einer nach dem anderen getötet. Keiner von Ihnen hat trotzdem Terror rechtfertigt.

 

Vielleicht bin ich der einzige Muslim, der das sagt, aber wenn man mit Raketen auf Siedlungen schießt (ohne Rücksicht auf Verluste) und dabei kommen Zivilisten zu Tode ist man kein deut besser als die Unterdrücker selbst.

Sogar die Ismailiten, die den Kalifen getötet haben waren nicht auf dem rechten Weg.

Schaut euch mal ein Nichtislamisches Land wie Indien an:

Gandi (ein Nicht Muslim) hat den englischen Empire besiegt ohne Blut vergießen. Wie?

Er hat von Houssain (AS) gelernt (das kann man auch teilweise in seiner Biografie nachlesen). Sabr und Geduld zu haben und den Unterdrücker nicht mit Terror zu begegnen ist nicht jedermanns Sache.

Aber nach meiner Meinung der einzige Weg.

Möge Allah das Leiden der Brüder dort beenden.

Wasalam

 

salam Bruder mohamed,

 

mag ya sein was du sagst das mit Gewalt nur Gegengewalt entsteht(so verstehe ich dein Inhalt)sollte

ich falsch verstanden haben bitte ich um Berichtung.

AL-Imam Al-Hussein a.s hatte eine Botschaft zu überbringen.Er musste den Grundstein für die nachkommenden Generationen

legen.Er hatte seinen Weg zu Allah s.w.t gewählt und Allah hatte ihn auserkoren.D.H.Seine Botschaft Hayhat min AL-ZILLA

ist tief verwurzelt in jedem Menschen der lieber stirbt als in Angst ,Terror ,Ünterdrückung,Hunger u.s.w.zu leben.

 

Und das von Gott(geglaubten)erwählten Volk WAREN bestimmt nicht die Zionsten.

Und alles was Passiert und Passieren wird wird zu eines Führen:HAYHAT MIN AL-ZILLA

DIE BOTSCHAFT IST ANGEKOMMEN

 

WA Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
salam Bruder mohamed,

 

mag ya sein was du sagst das mit Gewalt nur Gegengewalt entsteht(so verstehe ich dein Inhalt)sollte

ich falsch verstanden haben bitte ich um Berichtung.

AL-Imam Al-Hussein a.s hatte eine Botschaft zu überbringen.Er musste den Grundstein für die nachkommenden Generationen

legen.Er hatte seinen Weg zu Allah s.w.t gewählt und Allah hatte ihn auserkoren.D.H.Seine Botschaft Hayhat min AL-ZILLA

ist tief verwurzelt in jedem Menschen der lieber stirbt als in Angst ,Terror ,Ünterdrückung,Hunger u.s.w.zu leben.

 

Und das von Gott(geglaubten)erwählten Volk WAREN bestimmt nicht die Zionsten.

Und alles was Passiert und Passieren wird wird zu eines Führen:HAYHAT MIN AL-ZILLA

DIE BOTSCHAFT IST ANGEKOMMEN

 

WA Salam #rose#

Salam

Was viele nicht wissen ist, dass Imam Houssain nicht Yazid bekämft hat. Er wollte nicht mit Yazid Bayat machen!

Wenn Imam Houssain Yazid bekämpfen wollte, hätte er doch mit Hurs Heer angefangen, die nur 1000 Mann waren.

Er hat sogar den Heer von Hur Wasser gegeben.

Bitte vergleich nicht das was momentan geschieht mit Imam Houssain.

Er war und ist unfehlbar und frei und keiner ist wie er!

Asllamao allayka ya abaabdellah!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

1) Raketen, die Zivilisten töten

2) Selbstmord Attentate, die Zivilisten töten

3) Kämpfe zwischen Hamas und Fatah

4) Unterdrückung des eigenen Volkes

...

 

#rose#

 

#rose#

 

1) Wie soll sich deiner Meinung nach die Hamas zur Wehr setzen?

2)Selbstmordattentate heiße ich zwar nicht unbedingt gut, aber wie schon gesagt wenn die Hamas auch solche moderne Waffen wie der zionistische Staat hätte, dann würde es keine Selbstmordattentate mehr geben und die Hamas würde zivile Opfer so gut es geht vermeiden!

3) Daran ist Fatah schuld, die korrupt geworden ist und dadurch den Zorn viele Palästinenser auf sich gezogen hat. Es gibt keine Kompromisse mit dem zionistischen Staat, sie müssen zuerst alle Gebiete die sie seit 1967 in den 6 Tage Krieg besetzen zurück an die Palästinenser geben, bevor das nicht geschieht gibt es keine wirkliche Chance auf Frieden!

4) Wenn du vom Unterdrückung seitens des zionistischen Staates redest, dann hast du Recht Bruder!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#rose#

Bruder!

1) Die Hamas soll sich zur Wehr setzen aber gegen Soldaten nicht einfach blid auf Zivilisten schießen. Sie haben ja auch sogar auf sich selbst (Palästina) geschossen

2)

Die Lehre von Ahlyl Bayt zeigt und, dass Zweck nicht alle Mitteln heiligt:

Imam Ali sagte nicht, dass er dem Feind nur dann Wasser gibt, wenn sie die Schlacht verlieren würden

Es gibt keine Rechtfertigung für slebstmord Attentate gegen Zivilisten. Gegen Soldaten ist es etwas anderes!

3) Dein Punkt drei will ich ja gar nicht kommentieren! Fatah ist schuld! Selber Schuld! Israel ist Schuld ! Alle sind Schuld! Aber bloß nicht an die eigene Nase fassen.

Für micht ist es ein Kollektivschuld. Und keiner ist unschuldig! So einfach ist das!

4) Mit Punkt vier meinte ich nicht nur die Zionisten, sondern auch Hamas.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Was viele nicht wissen ist, dass Imam Houssain nicht Yazid bekämft hat. Er wollte nicht mit Yazid Bayat machen!

Wenn Imam Houssain Yazid bekämpfen wollte, hätte er doch mit Hurs Heer angefangen, die nur 1000 Mann waren.

Er hat sogar den Heer von Hur Wasser gegeben.

Bitte vergleich nicht das was momentan geschieht mit Imam Houssain.

Er war und ist unfehlbar und frei und keiner ist wie er!

Asllamao allayka ya abaabdellah!

Wasalam

 

 

#rose#

 

Sorry Bruder,

 

mir scheint die Botschaft ist an dir vorbeigerauscht.

Auch ich versuchte dir zu erklären das AL-Imam AL -HUSSEIN a.s

von Allah s.w.t Auserkoren wurde und das sein Kampf nicht allein Yazid galt

 

sondern ALLEN UNTERDRÜCKER,DIKTATOREN bzw.(ALLEN MUTAKABIRIEN WA AL ZALIMIEN)

 

die meinten diese Welt beherrschen zu müssen

 

Denn ohne Imam Hussein a.s Kampf gegen UNTERDRÜCKUNG lieber Bruder würden alle UNTERDRÜCKTEN Menschen

ihr Schicksal akzeptieren und auf dieser Welt würde nur noch die UNGERECHTIGKEIT herrschen

entweder UNTERDRÜCKER ODER UNTERDRÜCKTER.

Es Lebe das Kapitalismus. Ich hoffe du hast die Botschaft jetzt verstanden.

 

Wa Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
mir scheint die Botschaft ist an dir vorbeigerauscht.

Salam

Bruder!

wenn du dich besser fühlst, wenn du dein Bruder beschuldigst, dann ist es eben so!

Wie du aus meinen Worten oben entnehmen kannst, habe ich das nicht nötig jemanden anzugreifen und ich habe dir auch nicht widersprochen!

Es Lebe das Kapitalismus. Ich hoffe du hast die Botschaft jetzt verstanden.

Ich weiß nicht was du damit wieder meinst!

Was hat das mit Kapitalismus zu tun?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder!

wenn du dich besser fühlst, wenn du dein Bruder beschuldigst, dann ist es eben so!

Wie du aus meinen Worten oben entnehmen kannst, habe ich das nicht nötig jemanden anzugreifen und ich habe dir auch nicht widersprochen!

 

Ich weiß nicht was du damit wieder meinst!

Was hat das mit Kapitalismus zu tun?

 

Wasalam

 

Salam Bruder,

 

Einige Aspekte zur Berichtung:1ste ich bin eine Schwester #bismillah#

:2ste Hmmm ich frage mich ob du gelesen hast was ich meinte

alles was ich schreibe bezieht sich auf das was du von Dir gibst.

:3te Kapitalismus siehe text(beschreibt was ich meine)

 

 

Letzter Aspekt es geht nicht darum ob du mir widersprichst oder nicht sondern das ich dir ,meine Sicht

der Dinge erklärte das es Zeiten gibt wo man sich in Geduld üben muß und Zeiten gibt wo man Handeln muß.

Und ich glaube dem Zionsten wurde mehr als einmal die Hand zum Frieden gereicht.....

Bitte stelle nicht die SCHURAFA dieser Welt mit dene auf einer Stufe...und betrachte meine Antwort nicht als Beschuldigung,

schließlich sind wir Schwester und Brüder im Islam.

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

die Schuld nur einem in die Schuhe zu schieben, ist bestimmt nicht wahr, auch wenn er einen großen Teil der Schuld hat. Von daher bitte ich euch neutral zu bleiben, und euch nur an Tatsachen zu halten.

 

Ich denke, man sollte durch Taten bestimmter Menschen, nicht ihre ganze Gruppe beschuldigen. Eine Hand hat ja auch fünf Finger, von der jeder sich selbt eigenständig bewegt.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was denkt ihr, was die Ursachen sind, welche die Palästinenser in ihre jetztige Situation gebracht haben? Inwieweit sind sie daran Schuld und ihre arabischen Brüder/Nachbarn?

 

Hier ist ein Interressanter Bericht und schön zusammen gestellt:

 

Was man über Gaza wissen sollte

 

Fast alles was man uns über Gaza und den Palästinensern erzählt, ist falsch. Hier einige wichtige Punkte, die immer wieder in den Medien verschwiegen werden, über den Angriff Israels gegen Gaza.

 

Die Mehrheit der Menschen in Gaza sind nicht freiwillig dort. Die 1.5 Millionen sind in einem Gebiet von 360 km² gegen ihren Willen eingepfercht. Der Gazastreifen besteht hauptsächlich aus Sand und Dünen, lediglich 14 % der Fläche sind für die Landwirtschaft nutzbar. Seine Länge beträgt 40 km, seine Breite zwischen 6 km und 14 km. Der Gazastreifen ist etwas kleiner als das deutsche Bundesland Bremen. Es ist eines der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt.

 

Die meisten Familien in Gaza wurden 1948 aus dem jetzigen Israel mit Gewalt vertrieben, aus Städten und Dörfern, wie Ashkelon und Beersheba. Zionistische Terrorgruppen, die später die israelische Armee bildeten, haben damals Häuser in die Luft gesprengt, Dörfer mit Planierraupen plattgemacht und willkürlich die Menschen erschossen, um die Bevölkerung aus ihrer angestammten Heimat zu jagen. Dadurch wurde für die jüdischen Einwanderer aus aller Welt überhaupt erst der Platz geschaffen. Sie kamen als Kolonialisten in ein femdes Land.

 

Das heisst, der Staat Israel beruht auf einem Verbrechen, auf einen Völkermord und einer ethnischen Säuberung, indem 1 Million Palästinenser erstmal aus ihrer Heimat weggejagt wurden. Das ist eine geschichtliche Tatsache, welche die Israelis nicht wahr haben wollen, die aber nicht geleugnet werden kann. Siehe "Nakba - die grosse Katastrophe".

 

Die Menschen in Gaza leben seit dem Sechstagekrieg im Jahre 1967 unter israelischer Besatzung. Israel eroberte dieses Gebiet, welches vorher von Ägypten kontrolliert wurde. Die Aggression gegenüber den Menschen dort ging über die Jahre weiter, in dem immer mehr Israelis nach Gaza zogen und dort Siedlungen mitten unter den Palästinensern errichteten. Diese Fremdkörper provozierten ständige Konflikte und die Siedlungen wurden im Jahre 2005 dann durch die israelische Regierung wieder entfernt.

 

Israel kontrolliert den Zugang zu Gaza, alle Importe und Exporte, die Bewegung der Menschen rein und raus, kontrolliert den Luftraum, den Seezugang und die israelischen Streitkräfte bewegen sich dort wie sie wollen. Als Besatzungsmacht hat Israel unter der vierten Genfer Konvention, die volle und alleinige Verantwortung über das Wohl und der Versorgung der zivilen Bevölkerung im Gazastreifen.

 

Im Jahre 2006 wurde bei einer freien Wahl, die Hamas als Vertretung der Palästinenser in Gaza gewählt. Das Resultat dieser demokratischen Wahl passte aber nicht der israelischen Regierung, sie hätte lieber die Fatah als Sieger gesehen, die sie in der Tasche hat, und als Strafe wurde deshalb Gaza durch eine Blockade komplett von der Aussenwelt abgeschnitten und es wurde eine Mauer entlang der Grenze errichtet. Dieser Boykott der Bevölkerung in Gaza, weil sie die Hamas statt die Fatah gewählt hat, wird von den USA und der EU unterstützt.

 

Kurz nach der Wahl, hat der Vizesicherheitsberater des Präsidenten, der Zionist Elliot Abrams, einen Plan vorgelegt, um die Hamas gewaltsam zu stürzen. In den folgenden Monaten wurde die palästinensische Fatah mit amerikanischen Waffen und Munition beliefert, und man hat Fatah-Kämpfer ausgebildet, damit sie die Hamas in den Strassen von Gaza bekämpft. Die Hamas siegte und ihre Kontrolle wurde wieder hergestellt. Der Plan von Abrams und Bush eines gewaltsamen Putsches scheiterte.

 

Danach wurde die Bevölkerung des Gaza kollektiv bestraft, was nach internationalen Gesetzen völlig illegal ist, nur weil sie ihr demokratisches Recht ausgeübt hat. Es wurde in den letzten Jahren der Strom, das Wasser, die Lebensmittel, die medizinische Versorgung, einfach alle lebensnotwendigen Sachen, systematisch eingeschränkt oder ganz abgeschnitten. Aufrufe der UNO, diesen Boykott zu beenden, wurden von Israel grundsätzlich ignoriert. Die Blockade verursachte eine Massenarbeitslosigkeit, Unterernährung und Gesundheitsprobleme.

 

Als Reaktion auf diese lebensbedrohliche Situation, begann die Hamas selbstgebastelte Raketen auf Israel zu schiessen, als Druckmittel, um eine Verhandlungslösung zu erzwingen. Diese Reaktion kam aus der Not, denn Israel hat alle friedlichen Lösungen bis zu diesen Zeitpunkt abgelehnt. Erst nach dem Beschuss, ging Israel auf eine Verhandlung ein.

 

Im Juni 2008 vereinbarten Israel und die Hamas einen Waffenstillstand, damit die Blockade aufgehoben werden kann. Die Anzahl Raketenabschüsse reduzierte sich ab Juni darauf bis praktisch auf Null und es blieb so bis in den November, wie die eigenen Daten der israelischen Regierung zeigen. Siehe hier. Israel hielt sich aber nicht an die Vereinbarung und blockierte weiter die Grenze zu Gaza. Die Hamas hat ihre Raketen monatelang zurückgehalten, obwohl Israel weiter die Menschen in Gaza in Gefangenschaft hielt und alle humanitären Lieferungen verhinderte.

 

In der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008, drang eine israelische Kommandoeinheit in Gaza ein und ermordete dabei 6 Hamas-Mitglieder. Der angebliche Grund, um einen geplanten Anschlag zu verhindern, dieser Darstellung widerspricht aber Hamas. Damit brach Israel einseitig den Waffenstillstand und die Hamas reagierte darauf mit der Wiederaufnahme des Raketenbeschusses.

 

Mitte Dezember hat die Hamas die Rückkehr zu einer Waffenruhe vorgeschlagen, unter der Bedingung der Aufhebung der Blockade des Gaza durch Israel. Eine hochrangige Delegation der Hamas präsentierte diesen Vorschlag dem ägyptischen Geheimdienstchef Omar Suleiman in Kairo am 14. Dezember 2008. Der zweithöchste Hamasführer Moussa Abu Marzouk sagte zu Suleiman, die Hamas würde alle Raketenangriffe beenden, wenn Israel die Grenzen für Hilfslieferungen öffnen würde. Suleiman war bereits bei der Waffenstillstandsvereinbarung im Frühling 2008, zwischen Hamas und Israel, als Vermittler aufgetreten. Siehe hier.

 

Die Bereitschaft der Hamas einen Waffenstillstand einzuhalten, wurde auch Dr. Robert Pastor, Berater für Präsident Carter, von Khaled Neshal, Vorsitzender des politischen Arms der Hamas in Damaskus am 14. Dezember 2008 übermittelt. "Wenn Israel die Belagerung des Gaza aufhebt, dann beenden wir die Raketenangriffe" sagte Neshal. Pastor bestätigt, er hätte diese Botschaft einem "hochrangigen Offiziellen" des israelischen Militärs IDF am nächsten Tag mitgeteilt. Laut Pastor, hätte der israelische Offizielle ihm gesagt, er würde auf ihn zurückkommen, tat es aber nicht.

 

"Es gab eine Alternative zum militärischen Weg, um die Raketen zu stoppen," sagte Pastor. Er fügte hinzu, es ist unwahrscheinlich eine dauerhafte Waffenruhe in Gaza zu bekommen, wenn die Belagerung nicht aufgehoben wird.

 

Wir sehen, Israel hat die Vereinbarung nicht eingehalten und die Blockade nicht beendet, hat den Waffenstillstand gebrochen, hat Hamas-Leute ermordet und die Hamas hat nur darauf reagiert. Die Hamas hatte sogar eine Wiederaufnahme der Waffenruhe kurz vor Kriegsbeginn vorgeschlagen, wenn die Blockade des Gaza durch Israel aufgehoben wird. Darauf ist Israel nicht eingegangen. Für die jetzige Situation und den Krieg, ist alleine die israelische Regierung schuld. Es ist deshalb anzunehmen, der Waffenstillstand wurde durch einen Mord von Hamas-Mitgliedern gebrochen, um eine Reaktion zu provozieren, um dadurch einen Kriegsgrund zu bekommen, einen Krieg der schon lange geplant war.

 

Die Aussage der israelischen Regierung, Hamas hat den Waffenstillstand verletzt, ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen, und die Behauptung, "wir sind angegriffen worden und verteidigen uns nur", ist eine glatte Lüge. Offensichtlich wollte die israelische Regierung den Krieg und hat alles gemacht damit er stattfindet.

 

Mit einer massiven Propagandakampagne in den Medien, wird der Weltöffentlichkeit erzählt, man sei ein armes Opfer der Hamas, das nur sein „Recht auf Selbstverteidigung“ ausübt. Die westlichen Politiker haben diese falsche Aussage übernommen. Am 27. Dezember 2008, am Chanukka-Sabbat, begann Israel mit der massiven Bombardierung der Zivilbevölkerung in Gaza, bei dem bisher über 800 Zivilisten getötet, darunter über 250 Kinder, und fast 4'000 verletzt wurden. Damit begeht Israel einen Völkermord, es ist ein Kriegsverbrechen, war es immer schon, seit über 60 Jahren.

 

Niemand behauptet, die Hamas sind Heilige. Im Gegenteil, sie sind genau so eine kriminelle Bande, die Gewalt gegen die eigene Bevölkerung ausübt. Nur muss man wissen, wo die Hamas herkommt. Sie wurde auch am Anfang von Westen und Israel unterstützt und aufgebaut. Die "Feinde" werden produziert, damit man eine Ausrede hat, sie bekämpfen zu können. So baute man zwei unterschiedlich Fraktionen in Palästina auf, Fatah und Hamas, die sich gegenseitig bekriegen. Teile und herrsche war immer schon die Strategie der Mächtigen. Wer unter diesen Machtspielen leidet, ist immer die Zivilbevölkerung, auf beiden Seiten. Nur, was jetzt in Gaza abgeht, hat nichts mit dem Kampf gegen die Hamas zu tun. Den Palästinensern in Gaza wird eine Lektion erteilt.

 

Bei diesem Krieg geht es nicht um die Verteidigung vor Hamas-Raketen, das ist lächerlich, wie Israel und die von ihr kontrollierten westlichen Medien uns glauben lassen wollen, sondern um die Fortsetzung der systematischen Vernichtung und Vertreibung des palästinensischen Volkes. Den westlichen Medien wird der Zugang zu Gaza von Israel verwehrt, damit sie nicht beobachten und berichten können, was für eine Zerstörung und wie todbringend ihre Bomben sind. Nur wer ein Verbrechen begeht verbirgt seine Taten, will nicht, dass die Weltöffentlichkeit es sieht. Siehe hier.

 

Ausserdem geht es bei diesem Krieg auch um die Ressourcen. Vor Gaza im Meer liegt ein grosses Gasfeld, welches Gaza und damit die Hamas-Regierung finanziell stärken und unabhängig machen würde. Das darf aus Sicht Israels niemals passieren. Wenn Gaza die Einnahmen daraus verwenden dürfte, dann würden die Menschen keine Hilfe mehr von Aussen benötigen, könnten sie selber ihre Infrastruktur aufbauen, Arbeitsplätze schaffen und eine normale Zukunft haben. Wie bei allen Konflikten, geht es auch um den Zugriff auf die Bodenschätze, um Öl und Gas. Den Palästinensern wird das von Israel verweigert. Siehe hier.

 

Die Aussagen der israelischen Militärs verraten die wahren Motive. Im Jahre 2002 sagte der Vorsitzende des israelischen Generalstabes Moshe Yaalon: „Die Palästinenser müssen eingehämmert bekommen, in den tiefsten Winkeln ihres Bewusstseins, dass sie ein besiegtes Volk sind.“

 

Amir Oren, Militärkorrespondent der israelischen Zeitung Ha'arez zitierte am 27. Januar 2002 folgende Aussage eines IDF Offiziers: "Um sich angemessen auf die nächsten Militäroperationen vorzubereiten, sagte kürzlich ein in den [Palästinenser-]Gebieten stationierter Offizier, ist es gerechtfertigt, ja geboten, von jeder nur denkbaren Quelle zu lernen. Wenn der Auftrag lautet, ein dicht besiedeltes Flüchtlingslager oder die Innenstadt von Nablus zu besetzen, und wenn der Kommandeur diesen Auftrag ohne Verluste der Beteiligten durchführen soll, dann müssen zunächst die Lektionen aus früheren Schlachten analysiert und beherzigt werden - sogar wie die deutsche Armee im Warschauer Getto kämpfte. Egal wie schockierend das klingen mag." (FAZ vom 27.03.2002)

 

Und am 29. Februar 2008 drohte der Vizeverteidigungsminister Matan Vilnai den Palästinensern mit einer Shoah, das israelische Wort für den Holocaust, eine ungeheuerliche Aussage, ausgerechnet eines Israelis, denn das Wort beutet nur eines, Völkermord, eine systematische Ausgrenzung, Verfolgung und Vernichtung der Palästinenser. Siehe hier.

 

Deshalb ist es unsere Pflicht, diese Tatsachen aufzuzeigen und gegen diese Verbrechen zu protestieren. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen, denn die Wahrheit zu sagen und für die Menschenrechte der Palästinenser zu kämpfen, ist nicht antisemitisch! Siehe hier.

 

Damit wollen gewisse Kreise nur jede Kritik an der israelischen Regierung, die eindeutig eine Mörderbande ist, nur mundtot machen. Genau so wenig ist der Kampf gegen ein totalitäres Regime in Afrika antinegroid, oder der Kampf gegen das kommunistische System in der Sowjetunion antirussisch, oder der Kampf gegen die italienische Mafia antiitalienisch, oder der Kampf gegen arabische Terroristen antimuslim, oder der Kampf gegen den nordirischen Terror antikatholisch. Es ist eine alte Taktik von Verbrechern, eine Kritik an ihren Taten, mit einer Kritik am ganzen Volk, Religion oder Rasse gleichzusetzen.

 

Das leuchtet wohl jedem ein, nur wenn es um Israel geht bei vielen nicht. Der Staat Israel ist nicht das Judentum und eine Kritik an der Politik der israelischen Regierung ist nicht Antisemitismus. Es gibt viele gläubige Juden, welche die Verbrechen der israelischen Regierung scharf kritisieren und sich überhaupt nicht damit indentifizieren. Diese Verbindung stellen ja nur die Zionisten her, die sich hinter dem Judentum verstecken.

 

Gerade die Israelis sollten wegen ihrer leidvollen Vergangenheit, den höchsten Massstab für das eigene Handeln setzen, dürfen nicht wegen dem Unrecht, dass an ihnen begangen wurde, ein Unrecht anderen antun. Sie müssen ebenfalls protestieren, dieses Töten beenden und eine friedliche Koexistenz mit ihren Nachbarn anstreben, in dem die Palästinenser auch ein Exsistenzrecht bekommen. Die Aussage „Nie wieder!“ muss im eigenen Handeln auch für andere Völker gelten.

 

Die Menschen auf diesen Planten sind wohl nicht alle gleich, aber sie haben alle die gleichen Rechte, keiner darf sich selber höher, privilierter, und besser sehen als andere, und machen was er will. Ist das nicht die Lehre aus allen Kriegen? Die Palästinser werden nicht einfach verschwinden, egal wie viele man zerbombt und tötet. Sie werden sich nicht in Luft auflösen und auch nicht aufgeben. Sie haben ein Recht auf ihre Heimat, einem anständigen Leben, eine Zukunft in Selbstbestimmung und Souveränität, genau wie jedes andere Volk. Deshalb gibt es nur eine diplomatische Lösung, die wirklich eingehalten wird. Je früher eine israelische Regierung das endlich akzeptiert, je schneller wird es Frieden für alle geben.

 

Es benötigt nur zwei Sachen, um Frieden in den Nahen Osten zu bringen, etwas was Israel für sich selber laufend reklamiert:

 

Das Recht zu existieren.

 

Das Recht auf einen eigenen Staat.

 

Das ist alles. Nur Israel verweigert das den Palästinensern.

 

Szenen aus Gaza, Fotos über was dort jetzt abläuft.

 

Diese Landkarte zeigt die wahre Geschichte. Den Palästinensern wurde seit 60 Jahren das Land Stück für Stück gestohlen, sie wurden von ihrer Heimat vertrieben und in immer kleiner werdende "Reservate" hingepfercht, wo sie dahinvegetieren dürfen. Weil sie sich dagegen wehren, werden sie als "Terroristen" diffarmiert und verfolgt.palästina.jpg

 

 

Quelle:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2...sen-sollte.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

#augenroll# die Hamas trägt also doch Schuld bzw ist ursprünglich ein israelisches Produkt, das habe ich nicht gewusst, obwohl ich sowas schon mal gehört habe.

 

Aber Hamas bedeutet trotzdem nicht das gesamte Volk. Die Zivilisten, die Kinder und Frauen, die ausgerottet werden, sind nicht die Hamas...

 

Niemand behauptet, die Hamas sind Heilige. Im Gegenteil, sie sind genau so eine kriminelle Bande, die Gewalt gegen die eigene Bevölkerung ausübt. Nur muss man wissen, wo die Hamas herkommt. Sie wurde auch am Anfang von Westen und Israel unterstützt und aufgebaut. Die "Feinde" werden produziert, damit man eine Ausrede hat, sie bekämpfen zu können. So baute man zwei unterschiedlich Fraktionen in Palästina auf, Fatah und Hamas, die sich gegenseitig bekriegen. Teile und herrsche war immer schon die Strategie der Mächtigen. Wer unter diesen Machtspielen leidet, ist immer die Zivilbevölkerung, auf beiden Seiten. Nur, was jetzt in Gaza abgeht, hat nichts mit dem Kampf gegen die Hamas zu tun. Den Palästinensern in Gaza wird eine Lektion erteilt.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

#augenroll# die Hamas trägt also doch Schuld bzw ist ursprünglich ein israelisches Produkt, das habe ich nicht gewusst, obwohl ich sowas schon mal gehört habe.

 

Aber Hamas bedeutet trotzdem nicht das gesamte Volk. Die Zivilisten, die Kinder und Frauen, die ausgerottet werden, sind nicht die Hamas...

 

 

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

 

#augenroll#

 

Du glaubst diese zionistische Propaganda? Das schockiert mich echt Schwester! #augenroll#

Von wegen die Hamas trägt die Schuld, die ganze Schuld liegt an den zionistischen Staat.

Die Mehrheit der Palästinenser steht hinter Hamas, das hat sich auch bei den vorigen Wahlen gezeigt!

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#augenroll#

 

 

Ich stehe zu beiden und mein Hass und Wut die ich gegen die Zionisten hege ist sehr groß.

Leider sind unsere Meinungsfreiheit beschränkt, deswegen behalte ich das meiste was ich fühle für mich!

 

#augenroll#

#augenroll#

 

Bruder!

Mit Wut und Hass zu kämpfen ist nicht islamisch!

Ich hoffe, dass du wenigstens auf unsere Imame (AS) hörst!

Lies in Nahjulbalagha und andre Quellen was Imam Ali (AS), Imam Bagher (AS) und Imam Sadegh (AS) über Wut und Hass sagen.

Wenn man sich von Wut und Hass leiten lässt, ist man leider kein deut besser als die Kufar, die man bekämpft:

Sobald du Wutent bist, kämpfst du nicht mehr für Allah sondern für dein Nafs.

 

Lies die Geschichte von Imam Ali (AS) mit Omar ebne Abdowoud. Das will ich hier nicht reinpasten, weil es zu weit führt!

Lies dir die Geschichte mit Imam Sajad (AS), der Mokhtar nicht unterstützte, obwohl er an die Mörder von Imam Houssain (AS) Rache ausübte, weil das nicht für Allah war (Zweck heiligt nicht die Mitteln).

Ein Shia zu sein ist nicht nur das zu sagen mein Bruder, sondern sein Wut und Hass zu zögeln.

Möge Allah dich beschützen und dir den rechten Weg zeigen!

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...