Sign in to follow this  
Followers 0
SriirJamila

Uneheliche Kinder- ein verschlossenes Herz?

18 posts in this topic

#rose#

bissmilahir-rahmanir-rahim

 

Salam,

liebe Brüder und Schwestern, heute Morgen in der Schule habe ich von einer sunnitischen Klassenkameradin gehört,

das man sagt, unehelich Kinder hätten ein verschlossenes Herz.

Ich wollte wissen: Stimmt das? Und: Was sagt man bei uns schiiten über uneheliche Kinder?

Sind sie wirklich so herabgesetzt?

 

Wa-Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

 

Uneheliche Kinder resultieren nun mal aus einer illegitimen Beziehung... Wie wir wissen verbietet der Islam außereheliche Beziehungen.

Allerdings wäre es eine Ungerechtigkeit gegenüber den Kindern, sie deshalb auf eine niedrige Stufe zu stellen, sie können ja nichts dafür.

 

Und dass ihre Herzen verschlossen sein sollen - nun, das halte ich für ausgemachten Blödsinn.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll# +

 

Nein, das ist ein Ammenmaerchen, wer immer dir daß auch sagte, daß ist Volksglaube

 

 

Im Sunnitschen Islam, werden uneheliche Kinder genau so als Erben betrachtet, wenn bewießen ist, wer der Vater war

 

Es gibt keine Kollektiv Schuld im Islam

Ein Kind kann nichts dafür woher es abstammt, bzw aus Zina oder Ehelich

 

Das Kind ist frei von Sünde

 

Jeder traegt seine eigene Schuld,niemand die Last des anderen

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Es ist Haram Zina zu begehen.

Das Kind was aus Zina Ehe geboren wird ist kein Haram Kind ( was viele immer sagen )

Das ist Schwachsinn und ist sozusagen Rassistisch.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#pfeilrechts#

Das will ich aber auch meinen. Bin auch ein uneheliches Kind und bin deshalb wie ich meinen Will nichts Schlechteres...

Share this post


Link to post
Share on other sites

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Na ja, ein uneheliches Kind kann nach Sayyid Fadlallah (H) kein Marja werden. Er muss ehelich geboren worden sein. Also: Die Eltern richtem dem Kind einen Schaden zu, nicht Allah ta3ala.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Na ja, ein uneheliches Kind kann nach Sayyid Fadlallah (H) kein Marja werden. Er muss ehelich geboren worden sein. Also: Die Eltern richtem dem Kind einen Schaden zu, nicht Allah ta3ala.

 

 

#salam#

Salam

 

Warum das? Weil es sonst kein gutes Vorbild wird??

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#pfeilrechts#

 

Hmmmm solche Regelungen gibt es tatsächlich... Laut Seyyed Sistani muss der Leiter des Gemeinschaftsgebetes auch ehelich geboren sein...

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Na ja, es steht geschrieben:A4,4:

 

Die Autorität selbst muss männlich, vernünftig, ehelich geboren (kein Bastard), über Gutes Gedächtnis verfügen und muss im Alter der Verantwortungsreife sein. Die Autorität muss dem Pfad der unfehbaren zwölf Imame, Gottessegen und Frieden auf sie Alle (Salawatu Allah wa salame aleyhim ajmain), verpflichtet sein.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

#salam#

 

 

Na ja, es steht geschrieben:A4,4:

 

Die Autorität selbst muss männlich, vernünftig, ehelich geboren (kein Bastard), über Gutes Gedächtnis verfügen und muss im Alter der Verantwortungsreife sein. Die Autorität muss dem Pfad der unfehbaren zwölf Imame, Gottessegen und Frieden auf sie Alle (Salawatu Allah wa salame aleyhim ajmain), verpflichtet sein.

 

 

#salam#

 

 

Bastard ist nicht nett.Dann wär mein Kind auch eins...Aber na ja mein Sohn wir ja als Sunni erzogen. #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

 

Der Ausdruck ist nicht nett (in unseren Ohren), aber in anderen Teilen der Welt ist das Wort kein Schimpfwort #salam#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein solches Kind kann doch nichts für #salam#

Schade.

Kann eine Frau was dafür, dass sie eine Frau ist?

Bitte stell doch nicht die Gesetze Allah (STW) in Frage

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

 

Deshalb können die Eltern auch nachdenken, bevor sie so eine schlimme Tat verüben.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

brüder und schwestern ich habe auch eine frage dazu ...

also es gibt eine freundin die wollte heirate,der der die heiraten wollte hat um ihre hand angehalten .

ihr vater hat eingewilligt und sogar seine hand auf den koran gelegt und ihm versichert das die frau bald ihm gehöre.... das alles war aber am ende nicht so er also der vater hat sich aus geld gründen anders entschiden obwohl seine tochter im anfleht den sie hat ihm wirklich von herzen gelibt....doch er ignurite es und nach viel gewalt .... haute das mädchen ab versuchte immer wieder zu vermitteln aber ihr vater blib hart sie wurde schwanger und hat aber sofohrt geheiratet ist ihr sohn jetzt auch unehelich....????

#salam# salam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Da sie vor der Heirat schwanger wurde, zählt das als Zina.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bastard ist nicht nett.Dann wär mein Kind auch eins...Aber na ja mein Sohn wir ja als Sunni erzogen. #sauer#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

warum in der deutschen Übersetzung noch "Bastard" hinzugefügt worden ist, ist mir unbekannt. In der englischen Übersetzung ist es nicht so. Aber ursprünglich bedeutet es ein "uneheliches Kind". Wird im Volksmund aber als Schimpfwort gebraucht.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

Dennoch, es gibt keine Kollektiv schuld im Islam

Dieses Kind ist doch frei von sünde

 

Inshallah wird es ein guter Muslim

Ich meine man kann es doch nicht verurteilen

Sein Leben wird doch kaputt gemacht

 

Seltsam, sowas aehnliches steht in der Thora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 10 Posts
    • 1743 Views
    • Shia-Forum
    • Shia-Forum

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.