Zum Inhalt springen

Uneheliche Kinder- ein verschlossenes Herz?


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

#rose#

bissmilahir-rahmanir-rahim

 

Salam,

liebe Brüder und Schwestern, heute Morgen in der Schule habe ich von einer sunnitischen Klassenkameradin gehört,

das man sagt, unehelich Kinder hätten ein verschlossenes Herz.

Ich wollte wissen: Stimmt das? Und: Was sagt man bei uns schiiten über uneheliche Kinder?

Sind sie wirklich so herabgesetzt?

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Uneheliche Kinder resultieren nun mal aus einer illegitimen Beziehung... Wie wir wissen verbietet der Islam außereheliche Beziehungen.

Allerdings wäre es eine Ungerechtigkeit gegenüber den Kindern, sie deshalb auf eine niedrige Stufe zu stellen, sie können ja nichts dafür.

 

Und dass ihre Herzen verschlossen sein sollen - nun, das halte ich für ausgemachten Blödsinn.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

#augenroll# +

 

Nein, das ist ein Ammenmaerchen, wer immer dir daß auch sagte, daß ist Volksglaube

 

 

Im Sunnitschen Islam, werden uneheliche Kinder genau so als Erben betrachtet, wenn bewießen ist, wer der Vater war

 

Es gibt keine Kollektiv Schuld im Islam

Ein Kind kann nichts dafür woher es abstammt, bzw aus Zina oder Ehelich

 

Das Kind ist frei von Sünde

 

Jeder traegt seine eigene Schuld,niemand die Last des anderen

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Na ja, ein uneheliches Kind kann nach Sayyid Fadlallah (H) kein Marja werden. Er muss ehelich geboren worden sein. Also: Die Eltern richtem dem Kind einen Schaden zu, nicht Allah ta3ala.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Na ja, ein uneheliches Kind kann nach Sayyid Fadlallah (H) kein Marja werden. Er muss ehelich geboren worden sein. Also: Die Eltern richtem dem Kind einen Schaden zu, nicht Allah ta3ala.

 

 

#salam#

Salam

 

Warum das? Weil es sonst kein gutes Vorbild wird??

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Na ja, es steht geschrieben:A4,4:

 

Die Autorität selbst muss männlich, vernünftig, ehelich geboren (kein Bastard), über Gutes Gedächtnis verfügen und muss im Alter der Verantwortungsreife sein. Die Autorität muss dem Pfad der unfehbaren zwölf Imame, Gottessegen und Frieden auf sie Alle (Salawatu Allah wa salame aleyhim ajmain), verpflichtet sein.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Na ja, es steht geschrieben:A4,4:

 

Die Autorität selbst muss männlich, vernünftig, ehelich geboren (kein Bastard), über Gutes Gedächtnis verfügen und muss im Alter der Verantwortungsreife sein. Die Autorität muss dem Pfad der unfehbaren zwölf Imame, Gottessegen und Frieden auf sie Alle (Salawatu Allah wa salame aleyhim ajmain), verpflichtet sein.

 

 

#salam#

 

 

Bastard ist nicht nett.Dann wär mein Kind auch eins...Aber na ja mein Sohn wir ja als Sunni erzogen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

brüder und schwestern ich habe auch eine frage dazu ...

also es gibt eine freundin die wollte heirate,der der die heiraten wollte hat um ihre hand angehalten .

ihr vater hat eingewilligt und sogar seine hand auf den koran gelegt und ihm versichert das die frau bald ihm gehöre.... das alles war aber am ende nicht so er also der vater hat sich aus geld gründen anders entschiden obwohl seine tochter im anfleht den sie hat ihm wirklich von herzen gelibt....doch er ignurite es und nach viel gewalt .... haute das mädchen ab versuchte immer wieder zu vermitteln aber ihr vater blib hart sie wurde schwanger und hat aber sofohrt geheiratet ist ihr sohn jetzt auch unehelich....????

#salam# salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastard ist nicht nett.Dann wär mein Kind auch eins...Aber na ja mein Sohn wir ja als Sunni erzogen. #sauer#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

warum in der deutschen Übersetzung noch "Bastard" hinzugefügt worden ist, ist mir unbekannt. In der englischen Übersetzung ist es nicht so. Aber ursprünglich bedeutet es ein "uneheliches Kind". Wird im Volksmund aber als Schimpfwort gebraucht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

salam

 

Dennoch, es gibt keine Kollektiv schuld im Islam

Dieses Kind ist doch frei von sünde

 

Inshallah wird es ein guter Muslim

Ich meine man kann es doch nicht verurteilen

Sein Leben wird doch kaputt gemacht

 

Seltsam, sowas aehnliches steht in der Thora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...