Zum Inhalt springen

Nicht einhalten eines Schwurs


Batul

Empfohlene Beiträge

:D liebe Geschwister,

 

Wie sieht es aus, wenn jemand einen Schwur geleistet hat, und diesen dann aus irgendeinen Grund nicht einhalten konnte. Wie sieht da die kufara aus? Also, ich meine, was muss man machen, um es wieder auszugleichen? Ich kenn es so, dass man entweder 3 Tage (hintereinander???) lang fasten muss bzw. eine bestimmte Anzahl an Armen zu essen geben muss. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. #salam#

Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Wäre euch sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

 

:(

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich glaube bzw habe mal gehört, dass es einen Uterschied gibt zwischen dem Schwören. Also auf was man schwört

 

wa salam

 

:D

 

hm...da ich gebeten wurde, die Frage hier für eine Schwester zu stellen, weiß ich jetzt nicht worauf sie geschwort hat bzw. worum es ging, da müsst ich noch mal Nachfragen, wie es genau aussah... #salam#

 

:(

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich habe hier den Koranvers für dich:

 

Allah belangt euch (beim Gericht) nicht wegen des (leeren) Geredes in euren Eiden. Er belangt euch vielmehr, wenn ihr eine (regelrechte) eidliche Bindung eingeht (und diese dann nicht haltet). Die Sühne dafür besteht darin, daß man zehn Arme beköstigt, so wie ihr gewöhnlich eure (eigenen) Angehörigen beköstigt, oder sie kleidet oder einen Sklaven in Freiheit setzt. Und wenn einer keine Möglichkeit (zu derartigen Sühneleistungen) findet, hat er (dafür) drei Tage zu fasten. Das ist die Sühne für eure Eide, wenn ihr schwört (und hierauf eidbrüchig werdet). Gebt acht auf eure Eide! So macht Allah euch seine Zeichen klar. Vielleicht würdet ihr dankbar sein.

Qur'an (5:89)

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...