Zum Inhalt springen

Heute um 21Uhr Vorträge Im Paltalk


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wa rahmetullahi wa barakatu,

 

insha'Allah teala geht es euch gut.

 

Heute um 21Uhr insha'Allah teala in Paltalk kommen.

Der Raum heisst: Al Batul Der wahre Weg im Islam

 

Vortragender ist Hage Bassam Hamze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Was meinst du wieviel Leute Wahabi werden, ist doch gut darüber zu reden.

 

 

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

Wir sind heute in so einer Lage wo wir das nicht brauchen.

In Gaza ist Krieg! Wir müssen eine Einheit bilden.

Es gibt Themen die sinnvoller sind.

Wir sind nicht dazu verpflichtet eine Diskussion mit einem Sunniten zuführen und

dazu kommt es nur zum Streit!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Natürlich, Bruder. Aber wie soll man da am Besten vorgehen? Jemanden mit Ahadith vollzuschütteln ist nicht die edelste Art.

 

Stell dir vor, du willst ein Schiff bauen und brauchst Hilfe von den Leuten. Du kannst sie nicht am Kragen ziehen und sie zwingen mitzuhelfen. Eher muss man versuchen, in ihnen die Sehnsucht zum Meer zu erwecken. Dann würden sie freiwillig kommen und dich sogar fragen, ob du Hilfe brauchst.

 

Wieder zurück zur Thematik. Wir müssen versuchen in ihnen die Sehnsucht zur Ahlulbayt (as) zu erwecken. Durch Liebe und offenem Herzen zur Ahlulbayt (as) wird Allah (swt) inschallah die Menschen rechtleiten.

 

Eine kleine Geschichte, die Sonne und der Wind haben sich gelangweilt. Da kam ein Mann vorbei, er hatte eine Jacke an.

Der Wind meinte zur Sonne: "Lass eine Wette machen, bei wem er schneller die Jacke ausziehen wird. Mal gucken, wer stärker ist!"

Die Sonne daraufhin: "Na gut."

 

Der Wind fing an, er pustete und pustete und wollte so die Jacke von dem Mann wegpusten. Er pustete weiter und aufeinmal: Der Mann machte seine Jacke zu, weil der Wind ihm Kälte zu spüren gegeben hat.

Jetzt war die Sonne dran. Sie schien in das Gesicht des Mannes. Der Mann, der viel Wärme von der Sonne bekommen hat, hat seine Jacke ausgezogen, weil ihm sehr warm geworden ist.

 

Mit Wärme und Liebe, mit vorbildhaften Verhalten gelangt man inschallah zum Ziel und kann die Pflicht bzw. Prüfung mit Bravour absolvieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Wir sind heute in so einer Lage wo wir das nicht brauchen.In Gaza ist Krieg! Wir müssen eine Einheit bilden.

Hier bitte aufpassen, liebe Geschwister. Auch wenn in Gaza Krieg ist, heißt es nicht, dass jetzt jeder seine Arbeit niederlegt und keiner mehr isst und trinkt usw. Wir können sowohl unsere Geschwister in Gaza unterstützen als auch anderen Geschwistern helfen auf den richtigen Weg zu kommen. Ich benutze hierbei mit Absicht das Wort "helfen". Das wir eine Einheit bilden müssen stimmt. Jedoch heißt es trotzdem nicht, dass ich anderen Geschwistern nicht auf den richtigen Weg helfen kann. Außerdem bilden wir keine Einheit mit Wahabiten, sondern mit Sunniten, allerdings geht es hier soweit ich verstanden habe um Wahabiten.

 

Es gibt Themen die sinnvoller sind.

Wir sind nicht dazu verpflichtet eine Diskussion mit einem Sunniten zuführen und dazu kommt es nur zum Streit!

Verpflichtet ist niemand dazu. Allerdings finde ich es nicht schlecht wenn man mit sunnitischen Geschwistern die Interesse zeigen darüber diskutiert. Ich muss ja niemanden zwingen in meinen Room zu kommen und zu diskutieren oder zuzuhören. Außerdem muss es auch nicht zu Streit kommen, wenn man gesittet diskutiert, nach den Regeln des Islams.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#salam#

 

Sehr schöne Erklärung, Schw. Dua. #salam#

 

Ich wollte nur etwas hinzufügen: Wir sind nicht befugt, bzw. eher nicht imstande, jemanden rechtzuleiten. Wir können Da'wa machen, was bedeutet, dass wir ihnen von der Shi'a erzählen, sodass wir sie von den Fesseln der Unwissenheit befreien.

 

Nur Allah (swt) kann den Menschen rechtleiten.

 

[Al-Mudaththir, 74:31] So lässt Allah irregehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

 

Auch wenn in Gaza Krieg ist, heißt es nicht, dass jetzt jeder seine Arbeit niederlegt und keiner mehr isst und trinkt usw. Wir können sowohl unsere Geschwister in Gaza unterstützen als auch anderen Geschwistern helfen auf den richtigen Weg zu kommen. Ich benutze hierbei mit Absicht das Wort "helfen". Das wir eine Einheit bilden müssen stimmt. Jedoch heißt es trotzdem nicht, dass ich anderen Geschwistern auf den richtigen Weg helfen kann. Außerdem bilden wir keine Einheit mit Wahabiten, sondern mit Sunniten, allerdings geht es hier soweit ich verstanden habe um Wahabiten.

 

 

Streitereien kann man nicht mit essen und trinken vergleichen. Hier ist nicht die Rede von einem Bruder oder Schwester die die Shia kennenlernen wollen sondern um Menschen die Fitna stiften, sich nicht richtig verhalten etc. und einige von unseren Shiiten trotzdem drauf eingehen. Da du lieber Bruder nicht sehr lange in Paltalk dabei warst, kennst du sicherlich auch den Bruder nicht der im Room war und "diskutiert" hat. Doch einige und auch ich wissen das sowas keinen SInn hat und es immer gefährlich endet.

Aber macht nichts Bruder #salam# du warst nicht dabei, woher solltest du es wissen?

Wart nicht ihr es...die sagten das wir keine Rooms aufmachen sollen ohne genügend Wissen zu besitzen, da wir die SHia nicht richtig verteidigen könnten?

 

Das wir mit den Wahabiten keine Einheit bilden könnnen...ja da hast du Recht...mein Beitrag bezog sich eigentlich auf ein sunnitischen Bruder und keinen Wahabiten.

 

Verpflichtet ist niemand dazu. Allerdings finde ich es nicht schlecht wenn man mit sunnitischen Geschwistern die Interesse zeigen darüber diskutiert. Ich muss ja niemanden zwingen in meinen Room zu kommen und zu diskutieren oder zuzuhören. Außerdem muss es auch nicht zu Streit kommen, wenn man gesittet diskutiert, nach den Regeln des Islams.

 

Nein, in Paltalk verläuft selten eine Diskussion friedlich. Der Room wurde für einen Vortrag aufgemacht.

Hehe gesittet diskutiert, nach den Regeln des Islams...hm das müssen wir alle glaub ich noch lernen #lol#.

 

 

Eigentlich nehme ich alles zurück was ich im Beitrag schrieb. Auch wenn in Gaza kein Krieg ist sollten wir aufhören uns mit Sunniten zu streiten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Doch einige und auch ich wissen das sowas keinen SInn hat und es immer gefährlich endet.

Man muss zwischen Wahabiten und Sunniten differenzieren Schwester.

 

Wart nicht ihr es...die sagten das wir keine Rooms aufmachen sollen ohne genügend Wissen zu besitzen, da wir die SHia nicht richtig verteidigen könnten?

Ja, habe ich, aber was hat das damit zu tun? Waren wohl im Room nur Geschwister die kein Wissen hatten?

 

Naja, wie auch immer. Ist ja egal #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

 

#salam#

 

Wart nicht ihr es...die sagten das wir keine Rooms aufmachen sollen ohne genügend Wissen zu besitzen, da wir die Shia nicht richtig verteidigen könnten?

 

#salam#

 

 

Das fragte ich mich ja auch...ob damals nur unwissende Geschwister im Room waren, weshalb ihr ja auch sagtet das es nicht richtig wäre so einen Room aufzumachen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wieviel Leute Salafis werden?

 

Gerade das ist unsere Aufgabe, den Leuten unseren Diamanten zu zeigen und weiterzugeben.

 

Unterschätzt nicht Salafis oder Ahmediyyas, wir müssen sie durch Gottes Willen rechtleiten, aber natürlich nicht mit Zwang.

 

Dieser Mann hat durch Gottes Willen fast 200 Leute Shia gemacht. Elhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

#salam#

 

 

Ich finde den Raum leider nicht.

 

 

#salam#

 

 

#salam#

#lol#

 

 

Gerade ist auch keiner offen Bruderherz.

 

Bruder Latif: Hast du gehört was er mir darauf antwortet als ich ihn fragte ob er ein Sheikh sei?

Seitwann kann ein normaler Mensch zuhause sich selbst zum Sheikh machen, sag mir mal das?

Sind also die Hawza´s alle umsonst? Na lasst uns alle Sheikh werden...so ein Unsinn finde ich.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Muss man Sheikh sein, um Vorträge zu halten, oder mit Geschwistern zu diskutieren? Also weder Br. Minbar noch Br. Inqelaab sind Sheikhs trotzdem halten sie Vorträge, udn diese helfen sehr vielen Geschwistern, und ich finde das auch sehr gut. Es ist ein Unterschied ob jemand Vorträge über den Islam hält oder Rechtsurteile gibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

#salam#

 

Muss man Sheikh sein, um Vorträge zu halten, oder mit Geschwistern zu diskutieren? Also weder Br. Minbar noch Br. Inqelaab sind Sheikhs trotzdem halten sie Vorträge, udn diese helfen sehr vielen Geschwistern, und ich finde das auch sehr gut. Es ist ein Unterschied ob jemand Vorträge über den Islam hält oder Rechtsurteile gibt.

 

:)

 

 

#salam#

#salam#

 

 

Das ist gar nicht das Problem :).

Hier werden Leute in Deutschland als Gelehrte gesehen was sie aber nicht sind.

Seitwann darf man sich als einen Gelehrten bezeichnen ohne es zu sein?

 

Sagt eine wissende Person "ich hab Wissen fragt mich alles"? Das kommt schon einen komisch rüber.

 

Jeder kann einen Vortrag halten. Das ist doch schön so. Mashallah.

 

Außerdem sagte ich dir schon lieber Bruder das du nicht lange in Paltalk bist und diese Menschen nicht kennst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Muss man Sheikh sein, um Vorträge zu halten, oder mit Geschwistern zu diskutieren? Also weder Br. Minbar noch Br. Inqelaab sind Sheikhs trotzdem halten sie Vorträge, udn diese helfen sehr vielen Geschwistern, und ich finde das auch sehr gut. Es ist ein Unterschied ob jemand Vorträge über den Islam hält oder Rechtsurteile gibt.

 

#salam#

 

 

Salam Alaykum

 

Nein Bruder es geht nicht darum, man muss natürlich kein Sheik sein um Vorträge zu halten. Aber er sagte, dass er auf dem Weg ist Sheik zu werden und sich alles selbst bei bringt.. es ging nicht um die Berechtigung einen Vortrag zu halten, sondern darum ob er Sheik ist und wie er Sheik wurde^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Hier werden Leute in Deutschland als Gelehrte gesehen was sie aber nicht sind.Seitwann darf man sich als einen Gelehrten bezeichnen ohne es zu sein?

Ich verstehe nicht, wieso aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird :)

 

Wenn jemand sich als Gelehrte bezeichnet obwohl er das nicht ist, lügt er und das ist haram.

 

Sagt eine wissende Person "ich hab Wissen fragt mich alles"? Das kommt schon einen komisch rüber.

Das kommt vielleicht ein bisschen hochmütig rüber, allerdings können wir nicht die Absicht der Geschwister beurteilen. Der Bruder meitne das bestimmt nur lieb und wollte den Geschwistern helfen. Und wenn es Rechtsurteile sind und er Fatwas vorlegen kann als Beweis, was ist dann schlimm daran?

 

Außerdem sagte ich dir schon lieber Bruder das du nicht lange in Paltalk bist und diese Menschen nicht kennst.

Die Absicht eines Menschen kennt nur Allah. Ich brauche keinen Menschen kenne, Schwester. Ich rede auch von keinem bestimmten. Ich meine das Allgemein.

 

Aber er sagte, dass er auf dem Weg ist Sheik zu werden und sich alles selbst bei bringt.

Es ist gut möglich, dass er sich das Wissen selbst aneignet. Dafür gibt es genügend Bücher aus Hawzahs, außerdem halten Gelehrte aus Hawzahs in Iran seit neustem auch Vorträge im Internet, und man kann sogar von Deutschland aus den Islam studieren und Sheikh werden. Was haltet ihr davon?

 

Ich muss zugeben ich kenn mich mit den ganzen Reglungen nicht aus. Ob man einen bestimmten Sheikh als Lehrer gehabt haben muss usw. Allerdings kann man sich viel Wissen auch selbst aneignen durch Bücher. Trotzdem hat natürlich niemand die Berechtigung sich als Sheikh zu bezeichnen, sofern man keine Beweise vorlegen kann, durch eine Bestätigung von einer Hawzah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

 

Ich verstehe nicht, wieso aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird :)

 

Wenn jemand sich als Gelehrte bezeichnet obwohl er das nicht ist, lügt er und das ist haram.

 

 

 

Ok das Thema ist geklärt. Das war das einzige Problem...nicht ich habe es getan sondern du aber naja egal ^^

lassen wir es gut sein.

 

Tut mir leid lieber Bruder das ich gegen jemanden bin, der gegen die Hawza´s ist #salam#.

Ich sagte dir das du nicht dabei warst und nicht wissen wirst was ich meine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...