Zum Inhalt springen

qunut und andere fragen


abo hassan

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

salam

meine geschwister ich weiß das thema hatten wir schon ich habe auch gesucht aber nichts hat meine frage beantwortet unzwar wollte ich nochmal fragen das qunut rezitiert man ja in der 2 rekat nach der 2 suren sage ich dann nach der 2 sure trotzdem einmal allahu akbar oder mache ich nach der 2 sure direkt das qunut und danach sage ich erst allahu akbar und beuge mich nieder?

 

Und dann wollte ich noch fragen kann ich bei den gebeten immer ein anfderes qunut nehmen und kann ich beim qunut 2 verschiedene sachen sagen zb allahhuma sali ala mohamad wa ali mohamad und dann noch subhanallah 3x was ich auch noch fragen wollte kann ich statt ali mohamad auch alibayt mohamad sagen? weil mir wurde beigebracht das man auch im gebet nicht ali mohamad sagt sondern alibayt mohamad wa sist den nun richtig oder geht beides?

 

ich weiß sind doch mehrere fragen geworden

 

danke schon mal möge allah(swt) euch belohnen

 

wa salam #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

meine geschwister ich weiß das thema hatten wir schon ich habe auch gesucht aber nichts hat meine frage beantwortet unzwar wollte ich nochmal fragen das qunut rezitiert man ja in der 2 rekat nach der 2 suren sage ich dann nach der 2 sure trotzdem einmal allahu akbar oder mache ich nach der 2 sure direkt das qunut und danach sage ich erst allahu akbar und beuge mich nieder?

Ich mach erst Qunut danach Takbir, du kannst es aber auch andersrum machen.

 

Und dann wollte ich noch fragen kann ich bei den gebeten immer ein anfderes qunut nehmen und kann ich beim qunut 2 verschiedene sachen sagen zb allahhuma sali ala mohamad wa ali mohamad und dann noch subhanallah 3x

Ja, kannst du machen. Es ist mustahab ungerade Zahlen zu nehmen, z.B. salawat 3 mal, subhanAllah 7 mal oder so.

 

was ich auch noch fragen wollte kann ich statt ali mohamad auch alibayt mohamad sagen? weil mir wurde beigebracht das man auch im gebet nicht ali mohamad sagt sondern alibayt mohamad wa sist den nun richtig oder geht beides?

Es heißt normalerweise: "Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad." oder vielleicht auch "Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Ahli bayti Muhammad."

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam

 

nur damit ich es nochmal richtig verstehe nach er 2 sure in der 2 rekat sage ich dann das qunut zb 3x subhanallah und dann sage ich allahu akbar so ist das richtig ja?

 

und dann noch also ist es falsch im gebet wa alibayt mohamad zu sagen anstatt ali mohamad?

 

also soll ich jetzt immer allahhuma sali ala mohamad wa ali mohamad sagen ja?

 

wa salam #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

nur damit ich es nochmal richtig verstehe nach er 2 sure in der 2 rekat sage ich dann das qunut zb 3x subhanallah und dann sage ich allahu akbar so ist das richtig ja?

InshaAllah, ja #salam#

 

und dann noch also ist es falsch im gebet wa alibayt mohamad zu sagen anstatt ali mohamad?

Ich weiß nicht, ob das grammatikalisch korrekt ist.

 

also soll ich jetzt immer allahhuma sali ala mohamad wa ali mohamad sagen ja?

Ist wohl das beste. Da kannst du dir sicher sein, dass es stimmt. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...