Zum Inhalt springen

Dua zur Erleichterung der Geburt


Um Mohammad Ali

Empfohlene Beiträge

Um Mohammad Ali

#bismillah#

 

meine lieben Geschwister...

mein Mann hat zur Erleichterung der Geburt ein Dua aus Mafatihul Jinan auf Persisch/Arabisch ausgedruckt. Gibt es den ein oder anderen unter euch...der dieses Dua auf deutscher Sprache kennt? Es soll Mustahab/Empfohlen sein, das Dua während der Geburt an den Oberschenkel oder in der Hand der Gebährenden zu tragen.

Wäre euch über jede Info dankbar.

Wisst ihr auch zufällig Hadithe/Quellen darüber weshalb die Duas von Schwangeren während der Schwangerschaft und auch unter der Geburt ein gewisse starke Wirkung haben?

Oh je ich bin leicht aufgeregt..muss ich mal zugeben. Danke im Voraus.

LG

Sukeina

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Schau mal, ich hatte mal welche übersetzt: http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/spez...angerschaft.htm

 

Das sind Duas aber nicht gerade für die Geburt sondern eher für die Schwangerschaft.

 

Ich schau mal nach ob ich speziell welche für die Geburt finde.

 

Der Prophet (s.) sagte: „Wenn eine Frau schwanger wird, so ist sie wie jemand, der am Tage fastet, in der Nacht (im Gottesdienst) aufbleibt und mit seiner Seele und Besitz auf dem Wege Allahs kämpft. Wenn sie ihr Kind gebiert, so erlangt sie einen Lohn von Allah, von dem sie nicht weiß, wie großartig dieser ist. Wenn sie nun ihr Kind stillt, bekommt sie für jedes Stillen einen Lohn, als hätte sie ein Kind von den Nachkommen Ismails (ع) befreit. Wenn sie schließlich mit dem Stillen zu Ende ist, ermutigt sie ein Engel an ihrer Seite die Tätigkeit (Stillen) zu wiederholen, denn ihr wurde vergeben.“

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#bismillah#

oh ja diese Wunderbaren Übersetzungen haben mich alhamdulilah gut begleiten können lieber Bruder. Du weißt gar nicht wie dankbar, ich und viele andere dir dafür sein können. Und der Hadith des Propheten a.s. ist mashalah auch so wertvoll.

Inshalah findet sich noch etwas für die Geburt. Danke dir vielmals

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

während der Geburt sollte man die Sure Ya.Sin für dich lesen, das soll sehr hilfreich sein inschaallah.

Dann sag uns mal bescheid, wann du ins Krankenhaus gehst, Schwester Sukeina, damit wir alle für dich Sure Ya sin lesen #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#salam#

Dann sag uns mal bescheid, wann du ins Krankenhaus gehst, Schwester Sukeina, damit wir alle für dich Sure Ya sin lesen #rose#

 

obwohl ich ursprünglich lieber Anonyme gebähren wollte...inshalah morgen #bismillah#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe noch 2 Duas für dich liebe Schwester.

Leider kann ich es dir nur auf türkisch und arabisch geben aber vielleicht kann jemand das schnell übersetzen?

Vielleicht sind diese Duas auch auf der Seite mustahab..keine ahnung.

 

1. Dua zur Erleichterung für die Frau bei der Geburt:

Faajaeh´al- mahazu ila jiz´in-nahlati galat ya laytani mittu gable haza va kuntu nasyan mansiyya.

Fanadaha min tahtiha alla tahzani gad j´ale rabbuki tahtaki sariyyan va huzzi ilayki bi-jiz´in-nahlati tusagit

alayki rutab´an-janiyya

 

Derken dogum sancisi, onu bir hurma agacinin dibine sevk etti de keske dedi, bundan önce ölseydim de

unutulup gitseydim. Uzaktan bir ses geldi ona: Mahzun olma, Rabbin, ayaginin altinda bir irmak akitii.

Hurma agacini silk, sonra teru-taze hurmalar dökülecek.

 

In dem Dua geht es um die Geschichte von Sayyida Maryam.

Imam Ali a.s hat einem Mann, dessen Frau währen der Geburt sehr starke

Schmerzen bekam und kurz vorm sterben war, dieses Dua gegeben.

 

und das noch:

Vallahu ahrajakum min butuni ummahatikum la ta´lamuna say´en va j´ale lakum-us-sam´a

va´l-absara va´l-afi´idata l´allakum taskurun.

 

 

Bei diesen Wörter hier: say´en, j´ale, sam´a, l´allakum, afi´idata weißt du ja wie man die ausspricht das e, i und a vom Hals...so wie wenn man davor eine 3 stellt (ist ja beim arabischen so)

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#salam#

Ist das ok so, oder soll ich dir was daraus übersetzen?

 

lieber Bruder...ist mir schon bisschen peinlich #bismillah# durch mein Anliegen deine wertvolle Zeit in Anspruch zu nehmen...

 

sollte es dich zeitlich nicht all zu sehr einschränken...wäre ich dir dennoch sehr sehr dankbar für die ein oder andere Übersetzung ins Deutsche.

 

Ist es zeitlich nicht machbar...bin ich dir und allen Geschwistern dennoch sehr dankbar für die Infos. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Ich hoffe der Bruder ist mir nicht böse wenn ich bisschen übersetzt habe.

(Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet, ich muss mein Englisch verbessern ^^)

 

1.

 

Imam Jafar Muhammad Sadiq empfahl den Anhängern von Muhammad und Aali Muhammad,

den folgenden Dua zur Zeit der Geburt eines Kindes für eine sichere und glatte Entbindung zu rezitieren

 

O mein Allah, lass mich nicht allein (kinderlos), obwohl du das Beste von den Erben bist.

Die Traurigkeit wegen der Einsamkeit und Verlassenheit hielten mich davon ab das zutun, was ich hätte tun müssen um dir zu danken, aber (Ich flehe dich an) gib mir einen aufrechten und ehrlichen Nachwuchs, Mädchen und Junge.

Durch dich wandelt meine Einsamkeit in Gesellschaft um und lässt Ruhe und Bequemlichkeit statt Trostlosigkeit zu, sodass ich Dir für die Vollziehung Deiner Großzügigkeit danken sollte,

O das Große, der Geber des Größten, dann behalte mich unaufhörlich in der Leichtigkeit und Bequemlichkeit,

bis ich mit deinem Wohlgefallen begünstigt bin, weil ich wegen meiner Wahrhaftigkeit in allem was ich sage, verspreche

und mache.

 

 

2.

 

Imams Jafar Muhammad as Sadiq: Wenn es festgesetzt wird, dass die Geburt nicht leicht sein kann, schreiben Sie die folgenden Teile von Versen 35 von Al Ahqaf, 46 von Nazihat und 35 von Al-Imran auf auf der Haut eines Rehs und binden Sie es als ein Tawid um den rechten Schenkel der Frau.

 

[Al-Ahqaf, 46:35] An dem Tage, an dem sie das schauen, was ihnen angedroht wird, wird es ihnen vorkommen, als hätten sie nur eine Stunde eines Tages (im Grabe) verweilt.

[An-Naziat, 79:45] An jenem Tage, an dem sie sie schauen, werden sie meinen, sie hätten (auf der Erde) nicht länger geweilt als einen Abend oder den Morgen darauf.

[Al-Imran, 3:35] Damals sagte die Frau `Imrans: ""Mein Herr, siehe, ich gelobe Dir, was in meinem Leibe ist, zu weihen; so nimm es von mir an; siehe, Du bist der Allhörende, der Allwissende."

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ein paar kleine Verbesserungen Schwesterherz:

 

[...] für einen ...(save?) und glatte Übergabe zu rezitieren.

 

[...] für eine sichere und glatte Entbindung zu rezitieren.

Aufgrund dieser Veränderung, wurde meine Einsamkeit mit der Gesellschaft einfach und komfortabel anstatt trostlos (oder verwüstet), so dass ich mich bei dir auf der Vollziehung der reichlichen Gabe bedanken sollte [...]

 

Wegen ihnen wandel meine Einsamkeit in Gesellschaft um und lasse Ruhe und Bequemlichkeit statt Trostlosigkeit zu, sodass ich Dir für die Vollziehung Deiner Großzügigkeit danken soll [...]

bis ich mit deinem Vergnüngen bevorzugt bin

 

[...] bis ich mit deinem Wohlgefallen begünstigt bin

 

auf dem Verbergen eines Rehs

 

[...] auf der Haut eines Rehs

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Weiß einer vielleicht wie es Schwester Sukeina geht? InshaAllah lesen wir alle gemeinsam Suret Yassin für sie. #rose#

 

Möge Allah swt dir ein gesundes Kind schenken, Schwesterherz. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs,

 

Salam aleykom lieber Bruder Muhsin,

 

woher weißt du das Mama gehts gut? #salam# Bist du sicher, das ihre Kind Namen Muhsin? hehe

inshaAllah ganzes gesundes kind ya Rab #salam#

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs,

 

salam aleykom,

 

achso, insha Allah wird es ein Muhsin :D. Aber wie du schon sagtest: Hauptsache Mutter und Kind geht es gut, egal ob Junge oder Mädchen.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Um Mohammad Ali

#bismillah#

Salam liebe Geschwister,

 

bin alhamdulilah seit knapp einer Woche gesund mit unserem Sohn zuhause angekommen.

Die Geburt ist Gott sei dank wirklich geradezu sanft und leicht verlaufen alhamdulilah. Kann es ehrlich gesagt selbst nicht fassen, zumal die erste Geburt unseres Kindes sehr traumatisch verlief.

 

ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei euch für die Tipps, Ratschläge und das verlesen von Sure Yasin bedanken #salam# …es hat mir tatsächlich sehr geholfen. Ich glaube fest an den Einfluss und die Heilkraft Gottes über Dua.

 

Mein Mann hat mir das Dua aus Mafatihul Jinan ausgedruckt, Sure Yasin und Dua al Mirajj verlesen…dann habe ich ein grünes Tuch von Imam Reza a.s. getragen…und noch andere Duas unter mein Kopfkissen während der Geburt gelegt. Ich denke es hat gewirkt alhamdulilah.

Natürlich war auch das zeitlich gut eingesetzte Schmerzmittel nicht zu unterschätzen…was tatsächlich vieles erleichtert hat.

Und die Geburt eines Kindes allgemein ist glaube ich eines der schönsten Dinge im Leben eines Menschen. Soviel Liebe wie Kinder /Babys mit auf die Welt bringen…kann man glaube ich gar nicht so richtig in Worte fassen.

 

Kurz bevor unser Sohn geboren wurde…habe ich viel über die Kinder in Gaza nachgedacht…mir gewünscht es würde ihnen nur ansatzweise so gut gehen wie mir in einem geschütztem und gut ausgestattetem Krankenhaus in Sicherheit. Man hat teilweise Schuldgefühle, kann aber nicht viel ändern.

Nach der Geburt empfindet man so vieles Gleichzeitig…Freude, Glück, Trauer, Angst…die große Verantwortung die man für ein Kind trägt bringt diese Gefühle mit sich…und das für ganz lange Zeit denke ich.

Ich wünsche euch was…meine lieben Wegbegleiter...inshalah Gottes Kindersegen…und viel Liebe. #rose##rose#

 

Sukeina

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...