Zum Inhalt springen

Dr. Yavuz Özoguz: "Mafatih Al-Jinan" Deutsche übersetzung


Abdul Karim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe eine E-Mail an das m-haditec geschickt, ob sie inshallah das Buch "Mafatih al-Jinan" auf Deutsch übersetzen würden. Meiner meinung nach eines der wichtigsten Bücher.

 

Die Antwort war:

 

As-salamu-alaikum

 

Vielen Dank für diesen lieben Hinweis. Derzeit sind alle unsere Übersetzer restlos überlastet. Aber sobald wir Kapazitäten dafür erkennen, werden wir das inschallah mit berücksichtigen.

 

Beste Grüße

 

#salam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Das würde mich sehr freuen. Bei solchen Büchern halte ich es jedoch für absolut notwendig das Buch zweisprachig zu drucken. Das heißt auf einer Seite deutsch und auf der Seite daneben das original in arabisch. Ich finde es sehr schade, wenn Du'as übersetzt und dann nur einsprachig in Büchern gedruckt werden.

 

Optimal wäre es natürlich mit 3 Spalten, Arabisch - lateinische Umschrift - Übersetzung. Solch eine Version von Mafatih al Jinan besitze ich mit englischer Übersetzung (leider nut Auszüge und nicht vollständig). Die Beschreibungen und Erklärungen zu den Du'as und mustahab a'maal sind nur einsprachig in der Übersetzung gedruckt, aber die Du'as selber sind dann eben in diesen 3 Spalten. Das ist einfach perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Gott segne Muhammad und seine Familie!

 

Sallam allaikum!

 

 

Ich freue mich sooo das zu lesen!

 

Möge Allah die Brüder und Schwestern für ihre Mühen belohnen

und ihnen viel Geduld,Zeit und Wissen schenken!

Allah sei mit uns allen!

 

 

wa sallam Umm Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#rose# Bruder Husein wo hast du das her??? Ich will auch :) Englisch würde mich ja schonmal ungemein glücklich machen #bismillah#

 

Wassalam

#salam#

Das hab ich aus Syrien.

 

Man kann es aber auch online bestellen. Schau mal hier, das vierte von unten (Nummer 92):

 

http://www.ansariyan.org/ansariyan/pages/h...lpha.php?flag=S

 

Ich kann es ja mal mitbringen, wenn du es dir anschauen magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#salam#

#salam#

Die ganze Nacht ging mir durch den Kopf, das Buch zu bestellen (auf deutsch). Irgendwie habe ich gedacht, es ist längst schon bei m-haditek. Dementsprechend enttäuscht war ich heute morgen, als ich rausfinden musste, dass es dieses Buch scheinbar noch gar nicht auf deutsch gibt. #heul#

 

Oder kann mir jemand sagen, dass es dieses Buch doch schon gibt (auf deutsch bitte)???

 

Gesegnetes Fasten all unseren Geschwistern.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

in deutscher Sprache ist dieses Buch noch nicht erhältlich,nur in Englisch.

 

ws

 

 

#salam#

#salam#

Ich danke für die Antwort, liebe Schwester :) .

Inschallah werden wir bald das Buch in Händen halten können.

Möge Allah den Übersetzern helfen, ein gutes Gelingen ermöglichen und reichlich belohnen!

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

#bismillah#

#salam#

 

Das Mustahab.de-Team arbeitet schon an dem Druck eines Buches mit den schon übersetzten Bittgebeten, welche größtenteils aus Mafatih ul Jinan stammen.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Ist das schon raus?

Wie heißt es? :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ne, es ist leider noch nicht raus. Aber Sr. Fatima Özoguz (möge sie Heil zurückkehren)

arbeitet schon seit einiger Zeit an dem original Mafatih ul Jinan. Ich denke es dürfte nicht mehr soo lange dauern bis es rauskommt inshaAllah.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
Am 6.5.2015 um 18:10 schrieb Fatima Özoguz:

salam.gif

 

ein großer Teil ist fertig, aber bis das rausgegeben werden kann, dauerts halt.

 

wasalam.gifwasalam.gif

Salam liebe Schwester, 

Gibt es was neues bezüglich mafatih al jinan übersetzt ins Deutsche? 
 

wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das Buch Mafatih ul Jinan... Auf die Übersetzung warte ich schon so lange#krank#

vor 51 Minuten schrieb Laser62:

As Salamu Alaykum :)

Kann mir jemand kurz erklären warum dieses Buch so wichtig für uns ist? Kenne es leider selber nicht :/

Wa Salam

 

Lies dir mal diesen Beitrag durch, wird ziemlich gut erklärt.

http://www.eslam.de/begriffe/m/mafatih-ul-dschinaan.htm

vor einer Stunde schrieb bntshia:

Salam liebe Schwester, 

Gibt es was neues bezüglich mafatih al jinan übersetzt ins Deutsche? 
 

wa Salam 

Würde mich auch sehr interessieren:D

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

#salam#

UPDATE: 

Ich habe heute beim Verlag Eslamica angerufen und mit einer Person geredet, wann das Buch erscheinen wird. Er meinte, dass schon lange daran gearbeitet wird und es InşaAllah in 1-2 Jahren veröffentlicht wird, zumindest die erste Auflage/ der erste Band. InşaAllah funktioniert alles.

Ich freue mich ja schon so sehr#rofl#

Es hat zwar lange gedauert, aber Mafatih ul Jinan ist kein dünnes Buch mit wenig Seiten:D

Möge Allah die Übersetzer des Buches und generell die Übersetzer islamischer Bücher InşaAllah reichlich belohnen.

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

warum sind viele noch hinter Mafatih al-Jinan her? Viele der Duas, Ziaraat, und islamische Medizin, was drin enthalten ist gibt es inzwischen online, als Übersetzung.
Zum Beispiel die Bittgebete von Imam Sadschad, Dua Tawassul, Dua Kumayl. Die Koransuren darin sowieso.

WS
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 5.12.2019 um 12:07 schrieb Seyfullah:

#salam#

UPDATE: 

Ich habe heute beim Verlag Eslamica angerufen und mit einer Person geredet, wann das Buch erscheinen wird. Er meinte, dass schon lange daran gearbeitet wird und es InşaAllah in 1-2 Jahren veröffentlicht wird, zumindest die erste Auflage/ der erste Band. InşaAllah funktioniert alles.

Ich freue mich ja schon so sehr#rofl#

Es hat zwar lange gedauert, aber Mafatih ul Jinan ist kein dünnes Buch mit wenig Seiten:D

Möge Allah die Übersetzer des Buches und generell die Übersetzer islamischer Bücher InşaAllah reichlich belohnen.

#wasalam#

Salam

Hast du vielleicht weitere Infos?😁

Ich möchte es unbedingt haben#irrit#

Es wäre auch schön,wenn ein deutscher Shop mal alle Teile verkaufen würde,auch wenn’s nur Arabisch,Englisch oder so ist...

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 18:17 schrieb Vahdat:

Salam,

warum sind viele noch hinter Mafatih al-Jinan her? Viele der Duas, Ziaraat, und islamische Medizin, was drin enthalten ist gibt es inzwischen online, als Übersetzung.
Zum Beispiel die Bittgebete von Imam Sadschad, Dua Tawassul, Dua Kumayl. Die Koransuren darin sowieso.

WS
 

Salam

Für mich persönlich ist Online und im Buch ein großer Unterschied.Außerdem weiß man gar nicht,ob die Seiten in paar Jahren vielleicht gelöscht werden oder so.
 

Ausserdem mag ich es überhaupt nicht,Ziyarah oder Dua vom Handy abzulesen,ist immer so komisch und klein.Schreibe mir jede Dua oder Ziyarah ab und lese es dann von da ab.Und hätte ich das Buch,müsste ich das nicht tun😁

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.12.2019 um 12:07 schrieb Seyfullah:

#salam#

UPDATE: 

Ich habe heute beim Verlag Eslamica angerufen und mit einer Person geredet, wann das Buch erscheinen wird. Er meinte, dass schon lange daran gearbeitet wird und es InşaAllah in 1-2 Jahren veröffentlicht wird, zumindest die erste Auflage/ der erste Band. InşaAllah funktioniert alles.

Ich freue mich ja schon so sehr#rofl#

Es hat zwar lange gedauert, aber Mafatih ul Jinan ist kein dünnes Buch mit wenig Seiten:D

Möge Allah die Übersetzer des Buches und generell die Übersetzer islamischer Bücher InşaAllah reichlich belohnen.

#wasalam#

Salam

Bruder will nicht aufdringlich wirken oder dergleichen,aber hast du weitere Infos?😂Sorry aber ich will es unbedingt haben,sonst muss ich auf die englische zurückgreifen.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe letztens nochmal beim Verlag angerufen und habe nachgefragt, wann das Buch denn jetzt endlich bereit ist.

Man meinte es könnte noch ca. 1-2 Jahre dauern, bis es fertig ist.

#heul#  #krank#  

#salam#

 

Edit: @privat_, tut mir Leid, ich habe deine erste Nachricht nicht gesehen, deswegen habe ich erst so spät geantwortet...

#salam#

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Seyfullah:

#salam#

 

Ich habe letztens nochmal beim Verlag angerufen und habe nachgefragt, wann das Buch denn jetzt endlich bereit ist.

Man meinte es könnte noch ca. 1-2 Jahre dauern, bis es fertig ist.

#heul#  #krank#  

#salam#

 

Edit: @privat_, tut mir Leid, ich habe deine erste Nachricht nicht gesehen, deswegen habe ich erst so spät geantwortet...

#salam#

Salam

schadeeeee#depri# Dann muss ich mir das wohl auf englisch kaufen:?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...