Zum Inhalt springen

frage wegen einer stelle im gebet


abo hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam

#salam#

meine geschwister ich habe da mal wieder eine frage.... und hoffe das ihr mir sie so wie die ganzen anderen auch beantworten könnt....

 

unzwar

 

ist es ja so sagen wir mal wir beten ein gebet das aaus ÜBER 2 reekat besteht zb duhur oder asr....

 

dann ist es ja so das man nach der 2 reekat erstmal unten bleibt( ich kenne die arabischen begriffe dafür nicht) und mir wurde beigebracht das man dann sagen soll:

 

astachfallah a stachfallah ashaduanla alahi ilallah wa ashaduana mohamadin abduhu wa rasululah allah huma sali ala mohamad wa ali mohamad.

 

und da wollte ich wissen ob dies stimmt das ich dort mit a stachfallah 2x beginne denn wenn ich nach der 4 reekat unten bleibe beginn eich mit bismillah wa bilah sage dann allerdings etwas anderes....

 

also meine frage ist die ist das was ich nach der 2 reekat sage trotzdem inordnung denn mir wurde es so beigebracht...?!

 

wa salam :):D:?

:O

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

also ich mache es nicht so, habe es auch nirgendwo gesehen, gelesen oder gehört. Aber ob es vielleicht mustahab ist, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten schreibst du deinem Marja ein netten Brief #bismillah#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...