Zum Inhalt springen

MSA-Präsentationsthema


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Wie einige vielleicht schon wissen wollte ich als MSA-Präsentationsthema "Afghanistan damals und heute" nehmen.

Da leider das mit Gaza und Israel passiert ist, möchte ich nun das Thema "Pro Argumente für Palästine und Israel" präsentieren.

Meine Freundin muss Argumente für Palästina und ich Argumente für Israel :S bringen.

Da Allah swt damit nicht zufrieden sein würde, habe ich mir gedacht das wir die Sätze so formulieren,

sodass ich nicht für Israel spreche d.h "Israel sagt...; Die Argumente von Israel sind...;"...Inshallah ist das ok?

 

Leider bin ich in letzter Zeit einwenig in Stress, da ich noch für die anderen Prüfungen nebenbei lerne und so.

Vielleicht könnten mir einige bei der Präsentation helfen und mir Ideen, Tipps und Informationen geben?

Ihr könnt das auch privat machen.(Wäre sogar viel besser)

Ich wäre euch echt dankbar. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

 

Hmm widerlegt kann man nicht ganz nennen.

Das Problem liegt ja da...wir dürfen in der Präsentation nicht auf der einen Seite stehen aber wir dürfen

am Ende unsere eigene Meinung mit Begründung äußern.

 

Zuerst müssen wir das Geschehen kurz schildern.

Ich werde mehrere, genau wie du es schon sagtest, Pro-Israel-Argumente präsentieren

und dann wird meine Freundin Pro-Palästina-Argumente präsentieren.

Es geht eher darum "Weshalb könnte Israel bzw Palästina recht haben?".

 

Erst am Ende könnten wir vielleicht die Pro-Israel-Argumente widerlegen mit unserer eigenen Meinung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das Problem liegt ja da...wir dürfen in der Präsentation nicht auf der einen Seite stehen aber wir dürfen

am Ende unsere eigene Meinung mit Begründung äußern.

 

Am besten ist es, wenn du dieses Problem lösen würdest und ein anderes Thema wählst. Ganz ehrlich, Schwester, du scheinst es selber nicht mit deinem Gewissen vereinbaren zu können, habe ich das Gefühl.

 

Kannst du das Thema nicht mehr ändern?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

#salam#

 

 

 

Am besten ist es, wenn du dieses Problem lösen würdest und ein anderes Thema wählst. Ganz ehrlich, Schwester, du scheinst es selber nicht mit deinem Gewissen vereinbaren zu können, habe ich das Gefühl.

 

Kannst du das Thema nicht mehr ändern?

 

:)

 

#salam#

#salam#

 

Ach...ich hab einfach keine Lust für dieses zionistische Land etwas gutes zu sagen auch wenn es nicht meine Meinung ist...

Wenn ich die Argumente vorlesen werde, werde ich ständig nur Andeutungen machen, dass das unsinnig ist und so...dann verschlechtere ich meine eigene Note...

Ein anderes Thema? Welches denn?

Das einzige was mich in Geschichte wirklich interessiert ist Islam und diese islamischen Länder...dafür brauch ich nicht zu lernen..

aber die anderen Sachen..das mit Hitler und sowas kann ich einfach nicht.

Das interessiert mich irgendwie nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Schwester, dafür ist die Schule da. Um das Lernen zu erlernen. Es gibt wirklich sehr interessante Themen in Geschichte - außerhalb 2. Weltkrieg etc.

Inschallah können wir paar Ideen für unsere Schwester sammeln, wenn dir keins gefällt, dann kannst du ja noch immer über Palästina Vortrag halten.

Inschallah poste ich bald paar Vortragsideen für dich hier rein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

:P

 

Viel Glück du schaffst das schon ich mach Dua für dich inshaAllah hab Geduld...das brauchst du bei der Präsentation...oh mein Allah sprich ja nicht für Usrail^^ , gibts sowieso nichts für sie alles spricht gegen sie die Ganze Welt! :?

 

 

:D

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...