Zum Inhalt springen

....


vergissmeinnicht

Empfohlene Beiträge

#salam#

Meines Wissens nach bezieht sich diese "Internetsucht" auf Online-Spiele. Während man bei Konsolenspielen speichern und später weitermachen kann, sind diese Online-Spiele an der Realzeit orientiert und verlaufen so parallel zur Realität. Zu bestimmten Zeiten passiert irgendetwas in diesem Spiel, was dann nie wieder passiert und so werden die Spieler davon so in den Bann gezogen, dass sie beginnen, das reale Leben zu vernachlässigen und geben Beruf, zwischenmenschliche Beziehungen, etc auf, um ihre gesamte Zeit nurnoch dem Spiel zu widmen, welches sie nurnoch zum Schlafen unterbrechen. Sowas ist mitnerweile als ein ernsthafter psychischer Krankheitsfall anerkannt und bedarf fachmännischer Hilfe. Viel schwerer, als den Patienten davon los zu bringen ist es, ihn dauerhaft davon abzuhalten, wieder rückfällig zu werden. Scwierig wird es dadurch, dass das Internet eine immer wichtigere Informationsquelle wird und man den Patienten nicht einfach von jedem Computer fernhalten kann. Aber ich bin kein Fachmann udn weiß auch nicht, wie es genau behandelt wuird, sondern habe nur grobe Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Vielleicht sollte die Schwester Fatyma uns mehr darüber erzählen.

Als Beispiel:

 

Wie lange man am Tag Online ist?

Was genau im Internet unternommen wird?

 

Es sind nicht nur die "Online-Spiele", die einem süchtig machen können. Chatten wäre auch ein gutes Beispiel.

Oder einfach mal kurz ins Internet, obwohl man eigentlich nichts zu tun hat aber man wird eben von seiner Sucht dazu bedrängt.

Ob vielliecht neue Mails angekommen sind, oder einfach wissen will wer Online ist... usw..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das beste was man da gegen tun kann ist eine attraktive Alternative finden. Hast du irgendwelche Hobbys? Wenn nein, dann fang' etwas an was dir Spaß macht. Ich für meinen Teil zeichne sehr gerne. Gib mir Stift und Papier und ich bin für die nächsten 10 Stunden damit beschäftigt..... hmm.... okay, ich merke, dass ist keine gute Lösung, das führt nur zu einer neuen Sucht.... #salam#

 

Ne, aber im Ernst unternimm etwas außerhalb des Internets. Triff dich mit Freunden und Bekannten. Knüpfe soziale Beziehungen (außerhalb es Internets) und somit wirst du zwangsweise weniger Zeit im Internet verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

:D

#salam#

 

Ich glaube, dieses Problem kennen ziemlich viele Geschwister. Es treibt einen unwillkürlich in die Richtung des PC's, und dann vergisst man, wieviel Zeit man doch daran verbringt. Vielleicht solltest du zunächst überlegen, warum du stets ins Internet musst. Dann solltest du dir zu Gemüte führen, dass es nicht gerade ungefährlich ist, wenn man so oft vor dem PC sitzt. Und dann wiederum kannst du dir überlegen, was du sonst Sinnvolles anstelle des Surfens im Internet tun kannst.

 

Meist ist es von großem Vorteil, wenn du dich lieber mit der Schule beschäftigst. Das Beste - für mich persönlich - wären Bücher. Es gibt so viele tolle Bücher, und mit Sicherheit lernst und erfasst du dadurch eine Menge. Also, doppelter Vorteil.

 

Vielleicht musst du in der Tat ein wenig härter durchgreifen. Ich musste meinen Laptop einst für 4 Wochen zur Reparatur schicken, wobei ich keinen weiteren Computer zu Hause besitze. Das war ziemlich hart anfangs, aber mit der Zeit erfüllt dich eine innere Ruhe, die du sonst nicht hast. Dich quälen nicht mehr die Gedanken daran, schnell mal im Internet zu schauen, was es neues gibt. Du fühlst dich ziemlich frei und verbringst automatisch Zeit mit anderen Dingen. So erging es mir jedenfalls. Möglicherweise ist es auch sinnvoll, wenn du dir einen eigenen Zeitplan erstellst und diesen diszipliniert einhältst.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Wie merkt man, dass man Internetsüchtig ist?

 

Wenn bei Dir ISDN zum Standart gehört.

Dein Provider Dich bei technischen Schwierigkeiten fragt.

Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.

Dich an anderen Menschen nur die eMail-Adresse interessiert.

Dir jemand einen Witz erzählt und Du "LOL" sagst

Du als Anschrift nur noch Deine eMail-Adresse angibst.

Du angestrengt überlegst, was Du noch alles im Internet suchen könntest

Du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster

Du Deine eMails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und Du es nochmal probierst.

Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil sie kein Modem hat.

Du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln. :(

Du dem Taxifahrer als Adresse http://33602.bielefeld.de/bahnhofstrasse/135.html nennst.

Du Dich mit den Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst.

Du Dir selbst eine eMail schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.

Du in einer fremden Stadt als erstes nach einen Internet-Café fragst

Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen

Du nachts im HTML-Format träumst.

Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.

Du prompt jede eMail beantwortest, aber keine Briefpost mehr

Du beim abendlichen Sonnenuntergang draußen die rechte Maustaste klicken willst, um das Hintergrundbild zu speichern.

Du versuchst deine kursarbeit per mail an deinen lehrer zu schicken

Wenn deine tochter dich fragt was sie dieses jahr auf geburtstag kriegt und du dich fragst seit wann sie sprechen kann

wenn du auf der autobahn rätselst wieviel kb hier gefahren werden darf

 

Du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, daß etwas darunter sei, was nicht auf Dich zutrifft.

 

Wenn das auf einem Zutrifft, dann sollte man sich wirklich Sorgen machen :(

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

 

Ich hatte das auch einmal, es war krank, ich hatte sogar einen artikel darüber geschrieben.

Hmm das beste? Meine Eltern haben mir einfach i.net verboten weil ich zu oft drinne war ( auch im shia-forum :D). Man muss sich halt an andere dinge orientieren. SUch dir hobbies (das sollte keine beleidigung sein #salam# ) mach was mit freundinnen. Lern ma ausnahmsweise für die schule #heul#.

Lesen tut auch super ...

 

Es ist schlimm andauernd vorm pc zu sitzen. Ich hab mit meinen jungen 17 jahren schon rückenschmerzen und mein nacken ist andauernd verkrampft und etliche massagen helfen einfach nicht weiter. Internet ist wirklich nach ner zeit gesundheitsschädlich. ( uNd ich bin der Beweis #salam#)

 

Setz dir zeiten so wie ich :D. Sag in der Woche nur 1 Stunde und am WE 2 Stunden. :)

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Vielen Dank meine Lieben!!

Ihr habt mir sehr geholfen, ich werde mich jetzt auch im Forum inaktivieren lassen^^.

 

#salam#

 

 

#rose#

#lol#

 

 

Das wird dir gut tun.

Manchmal hilft es sehr wenn man sich inaktiv stellt und nicht mehr im Forum aktiv ist,

dann geht dein ganzer Stress, Probleme etc. weg.

Doch süße, nicht so lange bitte...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein persönlicher Favorit: RUSSISCH #salam#:);)

 

Ich hab versucht türkisch zu lernen. Ich hab den Willen eigentlich schon dazu, mein Freundeskreis besteht fast nur aus Türken, aber wie schaffst du das alleine? Oder bekommst du Hilfe von jemandem? Also ich schaffe es nicht, flüssig zu sprechen, sonst versteh ich eigentlich sehr viel..

 

Fatyma man merkt, dass du nicht da bist #bismillah#:D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Was ich einem internetsüchtigen Menschen empfehlen würde ist...

 

all das, was die User hier schon geschrieben haben :D .

 

RUSSISCH :D:D:D

 

:O#salam# Nicht dein ernst, oder? ^^ Ich habe diese Sprache bald seit 4 Jahren. Nur noch 2 Arbeiten in diesem Fach schreiben und ich darf es abwählen - alhamdulillah. Wie sehr ich mich auf die 11. Klasse freue, ohne Russisch! :D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Maria du hast russisch :D ?

 

Ich kenn das sehr gut #bismillah# .

Man kommt von der Schule macht "kurz" PC an um zu guken vllt hat da Jemand geantwortet im Thema XY.

Dann sitz man da und sieht uupppps schon 15Uhr waas?

Ich glaub ich war mal süchtig^^.

Bis schia-forum alles klein geworden ist und ich nix lesen konnte.

Ich hab gefragt wie es weg geht und schwupp wurde ich langsam angesteckt...

 

Inaktiv zu sein ist schweer!

Was soll man in Freizeit machen? ;)

 

khoda negahdar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Meines Wissens nach bezieht sich diese "Internetsucht" auf Online-Spiele. Während man bei Konsolenspielen speichern und später weitermachen kann, sind diese Online-Spiele an der Realzeit orientiert und verlaufen so parallel zur Realität. Zu bestimmten Zeiten passiert irgendetwas in diesem Spiel, was dann nie wieder passiert und so werden die Spieler davon so in den Bann gezogen, dass sie beginnen, das reale Leben zu vernachlässigen und geben Beruf, zwischenmenschliche Beziehungen, etc auf, um ihre gesamte Zeit nurnoch dem Spiel zu widmen, welches sie nurnoch zum Schlafen unterbrechen. Sowas ist mitnerweile als ein ernsthafter psychischer Krankheitsfall anerkannt und bedarf fachmännischer Hilfe. Viel schwerer, als den Patienten davon los zu bringen ist es, ihn dauerhaft davon abzuhalten, wieder rückfällig zu werden. Scwierig wird es dadurch, dass das Internet eine immer wichtigere Informationsquelle wird und man den Patienten nicht einfach von jedem Computer fernhalten kann. Aber ich bin kein Fachmann udn weiß auch nicht, wie es genau behandelt wuird, sondern habe nur grobe Informationen.

 

Slam

picture.one.gif Nur mal so unter uns picture.one.gif

 

*flüster* bist du süchtig *flüster*

oder wohe rkennst du dich so gut aus #salam#

ne spass gut aufgezählt

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...