Zum Inhalt springen

....


vergissmeinnicht

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Vielen Dank meine Lieben!!

Ihr habt mir sehr geholfen, ich werde mich jetzt auch im Forum inaktivieren lassen^^.

 

Ich glaube aber, dass die Hauptquelle der Sucht nicht nur im Forum liegt. Der MSN-Messenger impliziert leider schon fast, dass man viel Zeit am PC verbringt. Es ist auch gewissermaßen ein Kampf gegen den eigenen Nafs, nicht online zu gehen, sondern sich dem entgegen zu stemmen, sich hinzusetzen und sich um die Schule beispielsweise zu kümmern. Das ist wirklich ein gutes Training und zeigt einem, inwieweit man sich unter Kontrolle hat.

 

Inaktiv zu sein ist schweer!

Was soll man in Freizeit machen? ;)

 

Oh Schwester, die Geschwister haben doch massigweise Vorschläge geliefert, was man in der Freizeit machen könnte. Es ist für denjenigen schwer, der es nicht schafft, auf sich selber zu hören. Manchmal muss man auch hart zu sich sein, "drastische" Maßnahmen ergreifen, damit alles wieder seine Ordnung hat. Wieviel Zeit könnten die Schüler heutzuge in ihr Lernen und ihre Schulaufgaben investieren? Insha'Allah erkennt jeder für sich selber, wieviel Internetzeit gut für ihn ist.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Oh Schwester, die Geschwister haben doch massigweise Vorschläge geliefert, was man in der Freizeit machen könnte. Es ist für denjenigen schwer, der es nicht schafft, auf sich selber zu hören. Manchmal muss man auch hart zu sich sein, "drastische" Maßnahmen ergreifen, damit alles wieder seine Ordnung hat. Wieviel Zeit könnten die Schüler heutzuge in ihr Lernen und ihre Schulaufgaben investieren? Insha'Allah erkennt jeder für sich selber, wieviel Internetzeit gut für ihn ist.

 

#bismillah# Guckt mal wer da spricht! #salam#

 

Aber ich glaub ich werde auch noch süchtig... :)

 

Manchmal sitze ich tagelang vorm PC und manchmal bin ich tagelang nicht am PC.

Man muss lernen das Maß zu halten und sich ein Limit setzen, was nicht unbedingt leicht ist. Die leichteste Lösung wäre sich inaktivieren zu lassen.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Hehe, du hörst ja tatsächlich auf mich, Schwesterherz. :D Herzlichst Willkommen zurück, und insha'Allah wird es dir hier genau so gut gefallen wie schon zuvor. ^^ Stimmt, es verändert sich tagtäglich hier etwas. Aber schön, dass du wieder da bist. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ehm.... Möchte ja nichts sagen, aber schaut euch mal die Klicks auf dieses Thema an... rund 900, in realtion zu den anderen... Da finden einige sicherlich das Thema intressant #rose#.

 

 

 

Nein spaß bei Seite. Ich "ergoogle" alles. Aber auch wirklich alles. Mein Mailclient ruft alle 5 minuten neue mails ab. Nebenbei wikipedia oder eslam.de. Miranda läuft auch.

 

"Internetsucht" wird es dann, wenn man seine Pflichten vernachlässigt. Versucht es einmal 3 Tage NICHT an den PC zu gehen. Aber wenn man nach 3 Tagen knochenschmerzen und händezittern bekommt....Naja dann sollte man sein Verhalten überdenken. ^^

 

 

 

Besonders extrem ist, wenn man im Sommer, an einem schönen Tag, mehr als 4 h Freizeit im Internet verbringt. Man könnte zum Beispiel Fahrrad fahren, Wandern und vieles mehr.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Herzlich Willkommen zurück süsse. #rose#

Subhanallah noch gestern hatte ich dich gefragt, wie lange du noch inaktiv bleibst hehe. :D

Schön das du wieder da bist und wie bereits die anderen Geschwister gesagt haben schön Maß halten. :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was ihr dagegen machen könnt, ist eigentlich ziemlich einfach:

 

Ihr müsst euch eine Beschäftigung suchen, die euch ablenkt und am besten erstellt ihr einen Plan.

Zunächst einmal beobachtet euch selbst; wie viele Stunden am Tag sitzt ihr am pc?

Nicht schätzen sondern beobachten, die Zahlen unterscheiden sich meistens ziemlich :D ...

das schlimme ist, dass man sich selbst nicht einschätzen kann, wie lange und wie oft man am Pc sitzt.

Deshlab nützt das schätzen nicht wirklich.

 

Wenn euch dann die erschreckende Stundenzahl bewusst ist, werden ihr von alleine weniger am Pc sitzen und euch versuchen auf andere Dinge (viel wichtigere Dinge) im Leben zu konsentrieren.

 

Am Besten erstellt ihr einen Plan um wie viel Uhr ihr euren computer anschalten dürft und wann er wieder ausgeschaltet werden muss... und ihn dann nicht an lassen :D dann kommt man nämlich leicht in Versuchung hehe...

 

yoa so müsste es eigentlich gehen inshaAllah #rose#

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

diese sache mit aufschreiben ist echt gut,wenn man ês bei allem macht also auch essen,geld ausgeben,telefonieren usw.dan merkt man schnell wo man zuviel reinsteckt.

Geschwister die sonne schein warum seit Ihr eigentlich alle hier #salam#

Leider kann ich den PC nicht abschalten,wir müssen beruflich immer on sein.

Naja bald sind ja ferien.

 

ach und herzlich willkomen zurück #salam##rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...