Zum Inhalt springen

Viel zu faul


Gast

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Es gibt eine Krankheit, die man sich selbst aneignet.

Man nennt sie Faulheit.

Diese Krankheit habe ich. Und ich weiß, dass dies nicht so gut ist. Aber was kann man dagegen tun?

Ich komm von der Schule, bin voll fertig und gehe für 1 bis 1,5 Std. schlafen. Aber da gibt es noch andere Sachen.

Was ist die beste Lösung?

Wäre nett von euch, mich ein wenig zu motivieren #salam#

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

wer kennt dieses blöde gefühl nicht... #salam#

 

aber versuchs doch mal mit ner halben stunde sport wenn du nach hause kommst. auf jeden fall nicht so schwer essen...

 

ansonsten besorg dir ein neues buch o.ä.. das spornt auch an.

aus eigener erfahrung: tagsüber schlafen, auch wenns nur 1 std. ist macht noch fauler !!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Du solltest früher ins Bett gehen, dann musst du Nachmittags nicht schlafen. Du solltest möglichst überall lesen (Bahn, Bus, Pause etc.). Setzt dir täglich Ziele z.B. 5 Verse des Qurans auswendig lernen oder oder oder. Du musst beim Gebet immer reflektieren über die vergangen Stunden. Solltest du dabei bemerkt haben, dass du in den letzen Stunden nichts vernüftiges gemacht hast, dann setz dir selber ein Ziel. Imam Baqir (as) hat gesagt, dass kein Tag dem anderen gleich darf. Setze dir aber auch nicht zuviele Ziele an einem Tag. Die meiste Zeitverschwendung erfolgt meist am Wochenende, wo man meint man müsste sich ausruhen und schaut 4-5 Stunden TV oder surft ziellos im Netz oder oder oder.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also du solltest erstmal wissen, das dies der innere Kampf ist. Beseitigen kannst du diese Krankheit mit Formeln, was man auch in der Psychologie einsetzt, jedoch benutzen wir Moslems andere Formeln, die für uns viel effektiver sind. Durch Einsatz dieser Formeln, und da der Mensch ein Wesen ist, dass sich gewöhnt, wirst du diese Krankheit mit Anfangs etwas Mühe, was sich aber schnell bessert inshaallah in den Begriff bekommen.

 

Diese Formeln sind eine Kopfsache. Durch regelmäßigen Einsatz, dringen sie in dein Bewusstsein ein und sie werden sich dann mit der Zeit selbst einschalten, ohne dass du jedesmal darüber nachdenken musst.

 

Du musst dir erstmal, Gedanken darüber machen was unser Ziel auf dieser Erde ist. Ich möche hier jetzt nicht die ganze Kette aufzählen, das wäre eine riesen Geschichte. Der Punkt ist: Das wir doch mit unserem Tun als Muslime, nach Allahs Wohlgefallen streben, wollen (ich meine natürlich die wahren Muslime). Allahs Wohlgefallen zu erlangen ist unser höchstes Ziel.

 

Versuch mal in Situationen wo du dich fertig fühlst, zu sagen: YA ALLAH, ICH STREBE NACH DEINEM WOHLGEFALLEN, ICH WILL DEIN WOHLGEFALLEN ERLANGEN, NICHTS IST WICHTIGER AUßER DEIN WOHLGEFALLEN ÜBER UNS.

 

Stell dich dabei hin, rufe es laut in deinem Herzen. Streck dich, dehn dich. Und dann beginne mit den Dingen die du noch machen musst.

 

Diese Faulheit ist dein Feind, bekämpfe sie wie du die Gegner und Hasser der Ahl al Bait #salam# bekämpfen würdest.

 

 

 

 

Satan (LA) nähert sich den Menschen von allen Seiten, jedoch wird er (LA) sich dem Menschen, der Allah nahe steht, nicht nähern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister,

ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Mittagsschlaf habt? #salam#

Es ist sogar empfohlen Mittags zu schlafen, und noch mehr ist es empfohlen in der Nacht aufzustehen, um Ibadah zu machen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister,

ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Mittagsschlaf habt? #as#

Es ist sogar empfohlen Mittags zu schlafen, und noch mehr ist es empfohlen in der Nacht aufzustehen, um Ibadah zu machen.

 

Fie Amanillah was Salam

 

#salam#

 

Ja, aber dieser Mittagsschlaf sollte nicht so lang sein. Ich wache dann immer schon nach 10- 15 Minuten wieder auf und habe das Gefühl, mehr als eine Stunde geschlafen zu haben #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, aber dieser Mittagsschlaf sollte nicht so lang sein. Ich wache dann immer schon nach 10- 15 Minuten wieder auf und habe das Gefühl, mehr als eine Stunde geschlafen zu haben :)

 

#salam#

 

#salam#

 

Ja, genau, das habe ich auch gehört, dass 15-20 Minuten Mittagsschlaf viel besser sind als ne Stunde oder mehr zu schlafen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich nie Mittagsschlaf halte-es sei denn ich bin krank :P

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

 

Mir ist aufgefallen, je weniger man zu tun hat desto schwieriger fällt es einem diese wenigen Sachen zu erledigen!!! #salam#

 

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen , und zwar dass ich z.b. unter stress viel mehr schaffen kann, alhamdulillah

 

Also viele Ziele setzen, stress machen , dann geht das schon irgendwie #salam#

 

bis dann Inshallah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

 

Mir ist aufgefallen, je weniger man zu tun hat desto schwieriger fällt es einem diese wenigen Sachen zu erledigen!!! :)

 

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen , und zwar dass ich z.b. unter stress viel mehr schaffen kann, alhamdulillah

 

Also viele Ziele setzen, stress machen , dann geht das schon irgendwie #salam#

 

bis dann Inshallah

 

wa salam

#salam#

da kann ich nur zustimmen.

 

@Siawasch:

SPORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab jetzt diese Erfahrung gemacht. Wir brauchen Sport zum Leben :P ohne Sport wird man total faul und träge und ´fett #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

 

Ich hatte dieses Problem auch mal, dass ich wenn ich aus der schule kam immer so müde war das ich 2 Stunden geschlafen habe, ich bin dann zu meinem arzt gegangen und der hat festgestellt das ich einen Pilz hatte, der sich von Zucker ernährt....Und weil mein Körper dann zu wenig hatte war ich immer müde ich musste dann eine spezielle diät machen...

Jetzt schlafe ich nicht mehr nach der schule und bin auch nicht mehr so müde....

 

Aber ob das bei dir so sein könnte weiß ich nicht, aber du kannst ja auch mal zum Arzt gehen...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

@Siawasch:

SPORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab jetzt diese Erfahrung gemacht. Wir brauchen Sport zum Leben :) ohne Sport wird man total faul und träge und ´fett #as#

 

#salam#

 

#salam#

 

absolut! Das aktiviert die sog. Glückshormone. Man ist danach zwar auch müde, aber anders als die angespannte Müdigkeit, man fühlt sich entspannt und glücklich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...