Zum Inhalt springen

Aus der Schule geflogen und jetzt?


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich bin aus der Schule geflogen, vor 2 Tagen das heisst ich werde dieses Jahr nicht meine Prüfungen für die

Mittlere Reife ablegen. Ich bin selbst Schuld....-.-

 

Ich frage mich jetzt was ich machen soll, denn mein Traumberuf ist Kinderkrankenpflegerin. Jetzt habe ich gehört das es einen anderen Weg dorthin

gibt und zwar wenn ich eine 2 Jährige Ausbildung als Krankenpflegehelferin mache. Doch dafür müsste ich ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus machen,

ich frage euch, WAS SOLL ICH JETZT MACHEN BITTE???

ICh bin Verzweifelt..... #heul#

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich jetzt was ich machen soll, denn mein Traumberuf ist Kinderkrankenpflegerin. Jetzt habe ich gehört das es

 

#salam#

 

Jetzt hat es sich ausgeträumt #heul# .

 

 

 

Ne mal im ernst, was hast du denn angestellt um rauszufliegen? Wie schafft man sowas.

Vergiss nicht das du eine Schulpflicht hast und du kannst wohl die mittlere Reife noch machen, was auch empfehlenswert ist.

Also nicht aufgeben, sondern zwei mal tief durchatmen, anlauf nehmen und................. und ..... stehen bleiben (ätsch, für den der gedacht hat das sie gegen die Wand rennen soll #salam# )

 

 

Schwester, ganz langsam alles erklären bitte.

 

Deine mittlere Reife kannst du 100% noch machen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Ich schliesse mich Bruder Vegapunk an, beruhig dich erstmal Schwester und versuch einen klaren Kopf zu kriegen, damit du entscheiden kannst, was nun dass Beste ist.

 

Möge Allah st dir beistehen yarabb und dir helfen.

 

Wenn du deine Situation vielleicht etwas besser erklärst, können wir dir inscha'allah auch besser helfen #heul#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jetzt hat es sich ausgeträumt #heul# .

 

 

 

Ne mal im ernst, was hast du denn angestellt um rauszufliegen? Wie schafft man sowas.

Vergiss nicht das du eine Schulpflicht hast und du kannst wohl die mittlere Reife noch machen, was auch empfehlenswert ist.

Also nicht aufgeben, sondern zwei mal tief durchatmen, anlauf nehmen und................. und ..... stehen bleiben (ätsch, für den der gedacht hat das sie gegen die Wand rennen soll #salam# )

 

 

Schwester, ganz langsam alles erklären bitte.

 

Deine mittlere Reife kannst du 100% noch machen.

 

Salam

 

Salam,

 

hallo? Das ist die 3te Berufsfachschule die ich aufgesucht habe. Sicherlich mag keine Schule mich mehr nehmen...-.-*

Ich habe aus Familiären Gründen gefehlt aber mein lehrer sagte, das darf kein Hindernis sein, es hginge um MEINE Zukunft.

Und nein ich bin nichtmehr Schulpflichtig ich bin 19....Haha und langsam gehen mir die Ideen aus was ich machen könnte....

 

Wa_salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo? Das ist die 3te Berufsfachschule die ich aufgesucht habe. Sicherlich mag keine Schule mich mehr nehmen...-.-*

Ich habe aus Familiären Gründen gefehlt aber mein lehrer sagte, das darf kein Hindernis sein, es hginge um MEINE Zukunft.

Und nein ich bin nichtmehr Schulpflichtig ich bin 19....Haha und langsam gehen mir die Ideen aus was ich machen könnte....

 

#heul#

 

Eine Abendschule wäre eine Alternative

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo? Das ist die 3te Berufsfachschule die ich aufgesucht habe. Sicherlich mag keine Schule mich mehr nehmen...-.-*

Ich habe aus Familiären Gründen gefehlt aber mein lehrer sagte, das darf kein Hindernis sein, es hginge um MEINE Zukunft.

Und nein ich bin nichtmehr Schulpflichtig ich bin 19....Haha und langsam gehen mir die Ideen aus was ich machen könnte....

 

#salam#

 

OH #heul# . Joa, dass ist jetzt was anderes.

Das dritte mal?

Also du hast zu oft geschwenzt?

 

Mashallah schon 19. Da wird es schwierig. Welchen Schulabschluss hast du denn?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

OH #heul# . Joa, dass ist jetzt was anderes.

Das dritte mal?

Also du hast zu oft geschwenzt?

 

Mashallah schon 19. Da wird es schwierig. Welchen Schulabschluss hast du denn?

 

Salam

 

Salam,

 

eine guten Hauptschulabschluss hehe immerhin... :)

das schlimme ist, ich WEISS das ich das kann, nur ist es so das ich kein Mensch bin der immer sitzten und zuhören kann

vor allem bei dingen die mich nicht interessieren und dich ich ohnehin schon weiss. Ich möchte einfach nur noch arbeiten, ausbildung und ende...

Ich hätte schon längst fertig sein können #salam# . Aber egal, ich möchte ja darüber reden was ich JETZT machen soll.....

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine guten Hauptschulabschluss hehe immerhin... :D

das schlimme ist, ich WEISS das ich das kann, nur ist es so das ich kein Mensch bin der immer sitzten und zuhören kann

vor allem bei dingen die mich nicht interessieren und dich ich ohnehin schon weiss. Ich möchte einfach nur noch arbeiten, ausbildung und ende...

Ich hätte schon längst fertig sein können #salam# . Aber egal, ich möchte ja darüber reden was ich JETZT machen soll.....

 

Wa-Salam

 

#salam#

 

Was du machen sollst ?? #heul# Ach, das ist ganz einfach. :)

Es gibt eine gute Lösung und das solltest du dir mal zu Herzen ziehen.

 

Ändere deine Einstellung, denn mit dieser Einstellung wirst du es nirgendwo weit schaffen .

Im ernst, da musst du dran arbeiten.

 

Es geht sicherlich vielen so, aber das ist kein Grund aufzugeben und nichts zu machen.

Man bekommt nichts hinterher geschmissen.

 

Also versuche erstmal unter allen Umständen, mindestens deine mittlere Reife zu erhalten .

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was du machen sollst ?? #heul# Ach, das ist ganz einfach. #salam#

Es gibt eine gute Lösung und das solltest du dir mal zu Herzen ziehen.

 

Ändere deine Einstellung, denn mit dieser Einstellung wirst du es nirgendwo weit schaffen .

Im ernst, da musst du dran arbeiten.

 

Es geht sicherlich vielen so, aber das ist kein Grund aufzugeben und nichts zu machen.

Man bekommt nichts hinterher geschmissen.

 

Also versuche erstmal unter allen Umständen, mindestens deine mittlere Reife zu erhalten .

 

Ehhm wie gesagt wahrscheinlich nimmt keine Schule mich...und Abends darf ich nicht mein Baba hahaha

der wird dagegen sein, auch wenn das für meine Zukunft ist er wird mir sagen das ich mir das vorher hätte überlegen sollen.

Aber egal...-.- vielleicht sollte ich diesen umweg machen....hehe

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also nicht aufgeben, sondern zwei mal tief durchatmen, anlauf nehmen und................. und ..... stehen bleiben (ätsch, für den der gedacht hat das sie gegen die Wand rennen soll #heul# )

 

Haha das ist wohl nur ne Methode zum besser Einschlafen ne #salam#

 

Schwester, so wie ich es jetzt verstanden habe, hast du nun nur einen Hauptschulabschluss und eine Abendschule kommt für dich nicht in Frage, hmm. Wie wäre es denn mit einer Volkshochschule?

Erkundige dich mal, denn meines Erachtens könntest du da deine mittlere Reife machen, dort kann man sogar sein Abitur nachholen. Versuchs mal und gib diesmal wirklich alles. Du wirst es später bereuen, das Leben ist kein Kinderspiel und ohne Abschluss kein Beruf #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Schon mal an einen Fernkurs gedacht? Da kann man auch mittlere Reife und Hochschulreife nachholen. Da bist du an keinen langweiligen Unterricht gebunden, sondern kannst dir deinen Lernplan selber zusammenstellen. Allerdings ist in solch einem Fall SEHR VIEL Selbstdiziplin notwendig. Und du musst in dr Lage sein dir Sachen selber beizubringen (mit den zur Verfügung gestellten Lernmateiralien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D

 

Also schwester eine schule zu besuchen gehört sich auch dazu ab und zu mal auch wenn öfters auch langweilige Themen zu hören aber das hat alles einen Sinn du hörst dir das alles an damit su später entscheiden kannst welche themen dich am meistens interessieren würden und wenn du sagst dass es für dich nicht in frage kommt dass dudas ertragen kann dann finde ich für dich eine Ausbildung ist die beste Lösung dann geht es nur darum um diese eine Sache die du gewählt hast und die dir spass machen sollte

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

heirate einen reichen mann, koche,spüle,putze, gebäre kinder und wasch windeln :D#salam##rose#

 

was-salam

 

salam

 

hehehe das ist gemein von dir akhi ANSAR XD ... das mädchen macht sich sorgen #salam# gib ihr doch einen Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
salam

 

hehehe das ist gemein von dir akhi ANSAR XD ... das mädchen macht sich sorgen #salam# gib ihr doch einen Rat

 

ya karim

 

as-salam,

 

mensch meier was heisst hier denn gemein? ich habe ihr sogar ein sehr guten rat gegeben. passt zwar nicht zu unserem jahrhundert, ist aber trotzdem jut^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schimpf#

 

#salam#

 

Ich würde dir raten dein Realschulabschluss nachzuholen, denn mit einem Hauptschulabschluss siehts schlecht aus! Sehr schlecht...

 

Geh am besten auf eine Abendrealschule die dauert 2 Jahre bin auch auf einer und schon im Sommer fertig kanns gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht.

 

Ich würd das machen da hast du auch nur 4-5 Std. Schule jeden Tag der Stoff ist auch leicht...und dann kannst du deine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin machen. Kann ja sein dass dir dieser Beruf irgendwann nicht mehr gefällt und was machst du dann wenn du jetzt keinen Real nachholst..und auf Ansars Aussage würd ich mich auch nicht verlassen, denn auch dein Mann kann sterben dann haste wieder nichts du musst/solltest meiner Meinung nach als Frau selbst auch was in der Hand haben du bist ja jung und hast die Möglichkeiten dazu wir leben dazu in Europa die Schule kostet hier nicht mal was in Afghanistan und im Iraq haben die Frauen so viel Stress sie leben im Krieg haben Hunger alles mögliche lernen und studieren trotzdem vallah mein Respekt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...