Zum Inhalt springen

Traumdeutung(Tafsir al Ahlam) von Imam Jaafar as Sadik(s.a.)


Thulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister,

 

ich möchte gerne wissen, ob es eine Internetseite gibt wo man Traumsymbole interpretiert bekommt. Am besten natürlich, wenn die Interpretation von Imam Jaafar as Sadik(s.a.) ausgeführt wurde.

 

Ich weiss, dass es ein Buch dazu gibt. Wäre aber erfreulich, wenn man über das Internet aufgeklärt wird.

 

Vielen Dank!

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich möchte gerne wissen, ob es eine Internetseite gibt wo man Traumsymbole interpretiert bekommt. Am besten natürlich, wenn die Interpretation von Imam Jaafar as Sadik(s.a.) ausgeführt wurde.

 

Ich weiss, dass es ein Buch dazu gibt. Wäre aber erfreulich, wenn man über das Internet aufgeklärt wird.

 

Ich habe ein Buch, das Traumdeutungen von Jaffar As Sadiq beinhaltet. Es ist qualsi eine Liste der Optionen und der dazugehörigen Erklärung.

Allerdings auch unvollständig.

In arabische Sprache

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber bruder abdullah

 

 

könntest du bitte nachschauen was Ameisenhaufen bedeutet, wenn es dir keine umstände macht!

 

seit tagen träume ich davon, aber niemand kann mir erklären was es bedeutet, wäre die sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

seit tagen träume ich davon, aber niemand kann mir erklären was es bedeutet, wäre die sehr dankbar

 

Mein Buch sagt vier Möglichkeiten:

 

a) Ahl Bait #salam#

B) Familie (oder Nahestehende)

c) Gruppe, möglicherweise auch als Trennung zu übersetzen

d) Mal (Geld / Verdienst)

 

 

Als Fussnote wird angegeben, dass es bei vielen bedeuten könnte Zuwacht.

Wenn die Ameisen jedoch über einen Kranken krabbeln, steht sein Toid bevor.

 

Ich hoffe, dass damit nicht noch mehr Verwirrung entstanden ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Bruder Abdullah, könnest du mir bitte sagen, wie das Buch heißt? Und welche Überlieferungen werden dort angegeben? Ich habe nämlich gerlent, dass diese allgemeinen Traumdeutungen Quatsch sind. Die Traumdeuterei ist wohl eher eine Gabe Allahs, die besonderen Gelehrten verliehen wird und die ganz individuell den Traum deuten können. WAllahu Alam

 

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Bruder Abdullah, könnest du mir bitte sagen, wie das Buch heißt? Und welche Überlieferungen werden dort angegeben? Ich habe nämlich gerlent, dass diese allgemeinen Traumdeutungen Quatsch sind. Die Traumdeuterei ist wohl eher eine Gabe Allahs, die besonderen Gelehrten verliehen wird und die ganz individuell den Traum deuten können. WAllahu Alam

 

 

Fie Amanillah was Salam

 

#salam#

 

so direkt wolle ich das ja nicht sagen, aber mir kommt das auch etwas merkwürdig vor #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

seit tagen träume ich davon, aber niemand kann mir erklären was es bedeutet, wäre die sehr dankbar

 

Mein Buch sagt vier Möglichkeiten:

 

a) Ahl Bait #salam#

B) Familie (oder Nahestehende)

c) Gruppe, möglicherweise auch als Trennung zu übersetzen

d) Mal (Geld / Verdienst)

 

 

Als Fussnote wird angegeben, dass es bei vielen bedeuten könnte Zuwacht.

Wenn die Ameisen jedoch über einen Kranken krabbeln, steht sein Toid bevor.

 

Ich hoffe, dass damit nicht noch mehr Verwirrung entstanden ist.

 

#salam#

 

salam

 

danke für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Abdullah, könnest du mir bitte sagen, wie das Buch heißt? Und welche Überlieferungen werden dort angegeben?

 

Tafsier Al Ahlam

Imam Sadeeq.

 

Als Referenzen nimmt das Buch an die 100 Bücher. Ich finde das Buch auch nicht sonderlich gut, da es nur eine Auflistung ist und keine besonderen Erklärungen abgibt.

Nur am Anfang erklärt es ein wenig über die Traumdeutung und bringt sowohl Ayats als auch Ahadith.

 

Ich habe nämlich gerlent, dass diese allgemeinen Traumdeutungen Quatsch sind.

 

Nicht Quatsch. Nur mit Vorsicht zu geniessen. Denn wechselnde Bedeutung haben die Deutungsrichtlinien im allgemeinen nicht.

 

Die Traumdeuterei ist wohl eher eine Gabe Allahs, die besonderen Gelehrten verliehen wird und die ganz individuell den Traum deuten können.

 

Auch die Gelehrten haben gelesen. Vielleicht auch dieses hier. Und dieses hier ist auch nicht das einzige. Desweiteren haben die Gelehrten auch wesentlich mehr als wir (zumindest die als die meisten hier, mich mit eingeschlossen) gelesen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,cih weiss durch die erfahrung meines vaters die er hatte es sehr wohl buecher gibt die traeume richtig deuten koennen,nur das buch was er hat ist in arabisch und sehr gross und dick.ich werd inshallah mal den namen erfragen und angeben hier.

Masalame-sayed yasin #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mit Traumdeuterei und Sternendings (wie hieß das noch gleich?!) sollte man vorsichtig sein, da dies Gebiete sind, die nur für die Masoomeen #salam# vorbehalten sind und als "Ilm al-Ghayb" gelten. Das Wissen über das Verborgene haben nur die Masoomeen #as# oder von Allah (swt) besonders außerwählte Personen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...