Zum Inhalt springen

Lehre der Ahl-ul-Bayt


Mohammad16081975

Empfohlene Beiträge

Prophet Muhammad (s.) sagte:"Gott gebe Glück all jenen, die meine Worte hören, sie aufzeichnen und sie jenen übermitteln, die nicht dabei waren, als ich die Worte sprach."

 

(Quelle: Scheich Abbas Qumi, Safina al-Bihar, Vol. I, p. 392)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

Der Prophet Mohammad #bismillah# sagte: "Ich gab meiner Tochter den Namen Fatima, da Gott der Erhabene sie vor dem Feuer beschützt. Genauso wurden diejenigen, die sie lieben vor dem Feuer beschützt."

 

(إنّي سُمِّيَتْ ابنَتي فاطِمَة لانَّ اللَّهَ عَزَّ وَ جَلَّ فَطَمَها وَ فَطَمَ مَن أحَبَّها مِنَ النَّارِ)

 

(Uyun Akhbar al-Reza Band 2, Seite 60, 31-174)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prophet Mohammad #bismillah# sagte: "Ein jeder, der nicht freundlich und liebevoll zu Kindern ist und die Alten nicht achtet, gehört nicht zu uns."

 

(Bihar ul Anwar, Band 43, Seite 282)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Eine Person fragte Imam Hussain (a.):"Oh du Sohn des Gesandten Gottes,wie können wir Allah swt den Allmächtigen kennen?" Imam Hussain (a.) antwortet:"Indem ihr euer Imam der Zeit kennt und befolgt."

 

(Biharol Anwar, Vol. 5, P. 312)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mo'aweya bin Ammar sagte: "Ich fragte Imam Sadiq (as):" Welche Person ist besser, derjenige der Hadithe unter den Menschen erzählt und es in ihren Herzen und in den Herzen eurer Anhänger prägt oder ein Anhänger der ein Verehrer ist , aber keine Hadithe erzählt?" Er (as.) sagte: "Derjenige der Hadithe erzählt und die Herzen unserer Anhänger stärkt ist besser als tausen Gläubige."

 

Al Kafi Seite 33 Zeile 1

Wassa'il al Shia Seite 53 Zeile 18

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ya`qub b. Yazid überliefert von, Muhammad b. Abi `Umayr, der von `Amr b. Udhayna überliefert, der von al-Fudayl b. Yasar überliefert, der von Abu Ja`far (عليه السلام) überliefert, dass Er sagte:

 

"Würden wir euch überliefern nach unserer Ansicht, würden wir irregegangen sein, so wie derjenige in die Irre ging, der vor uns lag. Eher, überliefern wir euch durch einen klaren Beweis von unserem Herren, Er klärte erläuterte es Seinen Propheten, also erläuterte Er (der Prophet) es uns."

 

Quelle: "Basa'ir ad-Darajat fii Fada'il Aal Muhammad", Teil 6, Kapitel 14, Hadithnr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:"Denk nie schlecht von einem Wort das von einer Person gesagt wurde, während du die Möglichkeut hast das Gute darin zu finden."

 

Nahj ul Balagha

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Oh Ali, schwöre außer bei Notfällen nicht bei Allah ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Mach Allah (swt.) nicht zur Angelegenheit für dein Eid (Gelöbnis) denn Allah wird nicht an den halten oder Mitleid haben, der in seinen Namen falsch schwört."

(Tuhaf al-‘Uqoul S. 25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Möge die Barmherzigkeit Allahs auf der Person sein, die unsere Lehre (der Ahlulbayt (as.) ) am Leben hält."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 44, S. 282)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam al-Baqir(as.) sagte zu Jabir b. Yazid al-Jufi:

 

"Wisse, dass du nicht ein Freund von uns sein kannst, es sei denn, wenn deine Mitmenschen sich versammeln und alle behaupten, dass du ein schlechter Mensch bist, wird es dich nicht betrüben; und wenn sie alle sagen, dass du ein guter Mensch bist, wird es dich nicht glücklicher machen. Erbiete dich dem heiligen Qur'an an und wenn du seinem Weg folgst, so verzichte auf das, was vorgegeben wurde wovor du dich enthalten sollst, beabsichtige das, was darin gewollt wird, und fürchte dich vor den Dingen, wovor darin gefürchtet wird. Dann sei standhaft und erfreut, dass das, was gesagt wird, dir nicht schaden kann. Doch wenn du im Gegenteil des Qur'ans stehst, was hast du dann worauf du stolz sein kannst?"

 

(Tuhaf al-'Uqool, S. 46)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:
"Oh Salih, folge jemanden der die dich zum weinen bringt , während er ein guten Rat ( für dich) bereit hält und folge nicht denjenigen , der dich zum Lachen bringt , während er dich betrügt. Ihr werdet alle zu Allah zurückkehren und es erkennt."
(al-Kafi Nr. 3590)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Mohammad al-Baqir (as.) sagte:

Das Unglück des Dummen ist, dass sein Wissen über die Kinder des Propheten (saas.) gering ist.“

(Tarikh ibn Asakir Band 51, S. 44-45 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...