Zum Inhalt springen

Ali(ra) aussprüche


Kukuscha

Empfohlene Beiträge

Salam..

 

mir ist hier aufgefallen das soooooooo viele Hadithe überlieferungen von Ali(ra) exestieren.

Gibt es auch zahlreiche von den Enkels (ra) des Propheten(saw)??

 

Stehen sie auch alles diese überlieferungen irgendwo in Sunnitische Bücher? Wenn Nein wieso eigentlich nicht?

Wenn ja welche denn?

Denn ich lese immer andere Namen aber Ali(ra) ist mir nicht sehr oft aufgefallen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ashikat l zahra

#salam#

 

#salam#

 

Imam Ali #salam# hat schon sooo viel gesagt und hatte so viel wissen, dass es eigentlich nichts mehr zu sagen gab :D

Ich glaube die Enkelsöhne und die Ahlul Bayt #salam# haben dann auch oft die selben Aussprüche wie Nabeh Mohammad :D und Imam Ali #as# gesagt.Deshalb werden sie nicht so oft erwähnt.

 

Wieso es in sunnitischen Überlieferungen nicht steht weiss ich leider auch nicht.

Also ich habe dir deine Frage bestimmt nicht beanwortet , aber das wollte ich einfach nur mal sagen :D

 

Verbessert mich falls ich falsch liege. Es werden dir bestimmt erfahrene Geschwister anworten.

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen sie auch alles diese überlieferungen irgendwo in Sunnitische Bücher? Wenn Nein wieso eigentlich nicht?

Wenn ja welche denn?

Denn ich lese immer andere Namen aber Ali(ra) ist mir nicht sehr oft aufgefallen.

wa salam

 

Salam

WENN NEIN warum = da die Sunniten die Sahaba's auf dem ersten Rang sehen und nicht die Ahly-bayt...sieht man ja wenn man Sahihh Bukhari liest.... 5000 Hadees von ABU HURRAIRA :S und vielleicht 60 von Imam Ali (wenn überhaupt)

oder so wenige von Hazrat Fatima(a.s)

sehr traurig...aber wahr...

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Er spielt bei Sunniten keine große Rolle. Er war zwar Lehrer von Abu Hanifa, aber die Hanafia selbst geht auf seine beiden Hauptschüler zurück, welche einfach nur die Schüler Abu Hanifas waren und man die später entstandene Rehctsschule deshalb einfach nach Abu Hanifa benannte. Die Hanafiya hat sich oft verändert, da ihre Methodik sehr flexibel und anpassungsfähig ist und stimmte schon z Zeiten der Hauptschüler Abu Hanifas nichtmehr mit der Methodik Abu Hanifas überein, genauso, wie Schafi'i udn Malik auch verschiedene Rechtsschulen begründeten, obwohl zwischen ihnen eine Schüler-Lehrer-Verbindung bestand. Abu Hanifa soll gemöß einiger schiitischer Quellen selbst Anhänger der Schia gewesen und auf auf diesem Pfad den Märtyrertod erlegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die Hanafiya hat sich oft verändert, da ihre Methodik sehr flexibel und anpassungsfähig ist und stimmte schon z Zeiten der Hauptschüler Abu Hanifas nichtmehr mit der Methodik Abu Hanifas überein, genauso, wie Schafi'i udn Malik auch verschiedene Rechtsschulen begründeten

 

salam aleikum,

eine Rechtsschule die sich geändert hat folgt man?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan
#salam#

Er spielt bei Sunniten keine große Rolle. Er war zwar Lehrer von Abu Hanifa, aber die Hanafia selbst geht auf seine beiden Hauptschüler zurück, welche einfach nur die Schüler Abu Hanifas waren und man die später entstandene Rehctsschule deshalb einfach nach Abu Hanifa benannte. Die Hanafiya hat sich oft verändert, da ihre Methodik sehr flexibel und anpassungsfähig ist und stimmte schon z Zeiten der Hauptschüler Abu Hanifas nichtmehr mit der Methodik Abu Hanifas überein, genauso, wie Schafi'i udn Malik auch verschiedene Rechtsschulen begründeten, obwohl zwischen ihnen eine Schüler-Lehrer-Verbindung bestand. Abu Hanifa soll gemöß einiger schiitischer Quellen selbst Anhänger der Schia gewesen und auf auf diesem Pfad den Märtyrertod erlegen sein.

 

 

Subhanallah,,

 

Das sagen die Wahabiten, aber nicht die Hanefiten selber

 

Den Tod von Abu Hanifa kann man sogar in der Shiitischen seite lesen, wie und warum er starb

 

Richtig ist daß er ein Schüler vom imam Jafar war,

 

Aber daß die Madhab veandert wurde, stimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..mir ist hier aufgefallen das soooooooo viele Hadithe überlieferungen von Ali(ra) exestieren.

Gibt es auch zahlreiche von den Enkels (ra) des Propheten(saw)??

 

#rose#

 

Es gibt ein Buch, das nennt sich "Je 40 Überlieferungen der 14 Reinen" und wie der Titel schon sagt, stehen da von den 14 Ma3soomin (as) jeweils 40 Ahadith drin. Ein sehr interessantes Buch

 

http://www.mhaditec.de/verlag/buecher/b001...lieferungen.htm

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...