Zum Inhalt springen

Wer ist Wer


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alleykum

 

ich wollte nochmal fragen wer eigentlich wer ist #salam#

 

Ich habe all diese Namen schon sehr oft gehört und weiss teilweise auch was mit ihnen geschehen ist, manchmal hat aber eine Person zwei gleich oft verwendete Namen, so das ich nicht genau weiss wer es ist und welche Rolle sie einnehmen. Ich habe auch leider keine Passenden Bücher um es daraus zu entnehmen:

 

 

1. Rokaye (wer ist das überhaupt und was ist ihr geschehen?)

 

2. Sakina (Tochter von Imam Husseyn? (salam ullah Alleyh))

 

3. Abalfazl (Ich weiss wer es ist aber weiss nicht wessen Familienmitglied er ist. Bruder von Imam Husseyn (salam ullah alleyhi)?

 

4. Aba Abdillah (ist das auch Abalfazl?)

 

5. Einfach Zahra (ist damit Fatima Zahra (salam ullah alleyhi) die Tochter des Propheten (sal allah u alleyhi wa allehi tayebin wa taherin wa salam) gemeint?)

 

6. Batul

 

 

 

Ich kann mir bei den meisten auch denken wer sie sind, aber manchmal ist das alles so kompliziert das ich da nicht mehr durchblicke und mir nicht sicher bin wer eigentlich wer ist.

 

Danke für eure Antworten.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

1. Rokaye (wer ist das überhaupt und was ist ihr geschehen?)

 

Sie war eine Tochter von Imam Hussain #as# , aber was mit ihr geschah, weiß ich leider auch nicht. #salam#

 

2. Sakina (Tochter von Imam Husseyn? (salam ullah Alleyh))

 

Richtig. Ihr Mutter war Rabab.

 

 

3

. Abalfazl (Ich weiss wer es ist aber weiss nicht wessen Familienmitglied er ist. Bruder von Imam Husseyn (salam ullah alleyhi)?

 

Ja.

 

4. Aba Abdillah (ist das auch Abalfazl?)

 

Abu Abdillah ist die kunya von Imam Hussain , aber auch von Imam Sadiq :)

 

 

 

5. Einfach Zahra (ist damit Fatima Zahra (salam ullah alleyhi) die Tochter des Propheten (sal allah u alleyhi wa allehi tayebin wa taherin wa salam) gemeint?)

 

Ja. Das bedeutet : "Strahlend wie eine Blume".

 

6. Batul

 

Batul bedeutet Jungfrau, auch eine der Namen Hz. Fatimas :P .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sie war eine Tochter von Imam Hussain #as# , aber was mit ihr geschah, weiß ich leider auch nicht. #salam#

 

Sie starb weil man ihr den Kopf ihres getöteten Vaters Imam Hussein :) zeigte.

Wie grausam.

Verflucht bis in alle Ewigkeit sei Yazid und seinesgleichen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleykum

 

Sie starb weil man ihr den Kopf ihres getöteten Vaters Imam Hussein zeigte.

Wie grausam.

Verflucht bis in alle Ewigkeit sei Yazid und seinesgleichen

 

#salam#

 

Ist das so überliefert? wie alt war sie?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Rokaye (wer ist das überhaupt und was ist ihr geschehen?)

 

 

Als Ruqaiya nach der Tragödie von Kerbala mit den anderen zu den Gefängnissen gebracht wurde hatte sie einen Traum. In diesem Traum kam ihr Vater zu ihr und hat ihr versprochen sie mitzunehmen, sie von den Folterungen zu befreien. Sie erzählte ihren Traum als sie aufwachte und dies erreichte dann Yazid. Wie Bruder Abdullah schon schrieb, hat dieser dann befohlen ihr den Kopf ihres Vaters zu bringen. Sie legte ihre Wange auf seine Wange, fing an zu weinen und umarmte ihn ganz fest. Dann hörte sie auf zu weinen und damit auch ihr Herz. Somit hatte ihr Vater sein Versprechen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ruqaiya nach der Tragödie von Kerbala mit den anderen zu den Gefängnissen gebracht wurde hatte sie einen Traum. In diesem Traum kam ihr Vater zu ihr und hat ihr versprochen sie mitzunehmen, sie von den Folterungen zu befreien. Sie erzählte ihren Traum als sie aufwachte und dies erreichte dann Yazid. Wie Bruder Abdullah schon schrieb, hat dieser dann befohlen ihr den Kopf ihres Vaters zu bringen. Sie legte ihre Wange auf seine Wange, fing an zu weinen und umarmte ihn ganz fest. Dann hörte sie auf zu weinen und damit auch ihr Herz. Somit hatte ihr Vater sein Versprechen gehalten.

 

#salam#

 

aber das war doch Sayeda Sakina (auch Sukaina genannt) #salam#

 

Und Ruqayya war die Tochter Hathrat Muslim bin Aqeels #as#

 

Siehe dazu auch: http://www.al-shia.de/aschura/aschura.htm#4

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

das Grab von Seyyed Rukaya liegt in Damaskus. Man hat eine wundervolle Moschee darauf gebaut. Einfach wundervoll. Das Grab von Seyyed Sukaina liegt ebenfalls in Damaskus auf einem kleinen Friedhof.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

@ingeelab:Und Ruqayya war die Tochter Hathrat Muslim bin Aqeels

 

 

aber bruder ruqaye war die tochter imam husains. das ist ein irrtum mein lieber bruder.

 

was-salam

 

00076.jpg

img][img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

hmmmm das ist aber sehr komisch. weil in alle klagelieder für sie als die tochter imam husains gesungen wird. #salam##salam#:)#salam#

 

und auf quran tv erzählen die gelehrten ja auch über sie. und man sagt dass sie,also hazrat ruqaye salamullah alaiha, die 3jährige tochter imam husains (as) ist.

 

#as##heul##heul#

 

was-salam

 

iran-iraq-war01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem das alles verwirrt :(

 

Im Moment bin ich auch etwas verwirrt. Aber kann es nicht sein, dass sie die Tochter des vorherigen Imams und Bruders von Imam Hussein #salam#, nämlich Hassan #as# ibn Ali #heul#, Frau von Fatima #heul# Bint Rassulu Allah :) war.

 

So, das musste jetzt sein, ich wollte die obigen Namen alle aufzählen. Am liebsten hätte ich jetzt gerne alle Masume aufgelistet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

nein. roqaye ist die Schwester von sukaina und somit auch Tochter von Imam Hussain (as). Kann ja sein das Muslim bin Aqeel auch eine Tochter namens Roqaye hatte, jedoch ist die Roqaye, welche an der Wange Imam Hussains (as) starb, seine (Imam Hussains) Tochter.

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Sie war eine Tochter von Imam Hussain #salam# , aber was mit ihr geschah, weiß ich leider auch nicht. #salam#

 

Also das meiste wurde ja schon geschrieben.

Ich wollte auch nur was hinzufügen.

 

Als die Frauen und Kinder nach der Traködie von Karbala nach Damaskus zu Yazid gebracht wurden und in den Gefängnissen gebracht wurden hat Rukaya #heul# die ganze Zeit um ihren Vater geweint.

Yazid (Amir-ul-Fazikin) befahl seinen Leuten ihr den Kopf ihres Vaters in einem Tuch zu bringen.

Als man ihr den Kopf ihres Vaters brachte dachte sie es wäre etwas zu essen sie sagte:

"Was ist das? ich habe nicht nach Essen verlangt"

als sie das Tuch löst und den Kopf ihres Vaters sah starb sie aus trauer um ihn.

 

siehe hierzu folgendes:

 

http://www.dahshan.net/nuke/modules.php?na...age&pid=144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...