Zum Inhalt springen

Was passiert mit den Tieren nach dem Tod?


Gast

Empfohlene Beiträge

Salam alleykum

 

Was passiert mit Tieren nach ihrem Tod (ich habe an das Pferd von Imam Hussayn (salam ullah alleyhi) oder von Rasool Allah Muhammad e Akram (sal allahu alleyhi wa allehi tayebin wa taherin wa salam) gedacht.)

 

 

Und ich habe noch eine Frage:

 

Was für Namen kann man seinen Tieren geben? (was bedeutet ausserdem eigentlich der Name von Imam Husseyn´s (alleyhi salam´s) Pferd)?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

es heisst dass am tage des jüngsten gerichts,allah ta ala zu den tieren sprechen wird: "werdet zur staub"- und sie werden zur staub.

 

nur zehn tiere werden in das paradies treten. darunter der kamel des propheten salih und der hund des ashabul kahf.

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

es heisst dass am tage des jüngsten gerichts,allah ta ala zu den tieren sprechen wird: "werdet zur staub"- und sie werden zur staub.

 

nur zehn tiere werden in das paradies treten. darunter der kamel des propheten salih und der hund des ashabul kahf.

 

 

was-salam

 

#salam#

 

hm, wär ja irgendwie schade. Auch wenn das nicht das allerwichtigste THema für mich ist im Moment.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also für mich klingt dass irgendwie unlogisch, dass Tiere danach nicht existieren bzw Staub werden. Woher hast Du diese Quelle?

 

Ein paar Ayas aus dem Quran al Kerim über Tiere:

 

"Siehst Du denn nicht dass Allah lobpreist, wer in den Himmeln und auf Erden ist, so auch die Vögel, ihre Schwingen breitend. Jedes (Geschöpf) kennt sein Gebet und seine Lobpreisung. Und Allah weis was sie tun." (Sure an-Nur:41)

 

kaum vorstellbar man müsste auf den schönen Lobgesang der Vögel und ihr buntes Kleid verzichten.

 

"Es gibt keinen Gott ausser Ihm, dem Schöpfer aller Dinge. So dient Ihm alleine. Er ist der Hüter aller Dinge"(Sure An-Na'am:102)

 

Allah(swt) liebt doch all seine Geschöpfe sehr. Eine Mutter liebt ihr Kind so sehr, dass sie sich komplett aufopfern würde für ihr Kind... aber sie hat es nicht erschaffen... Wie erst muss Allah(swt) es lieben, da er es erschuf.

 

"Ist nun Der, Welcher erschafft, etwa gleich dem, der nichts erschafft? Bedenkt ihr es denn nicht?" (Sure an-Nahl:17)

" Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst." (Sure an-Nahl: 8

 

Dann habe ich auch mal gehört (mir fehlt leider die Quelle), dass die Ameisen später dass Wasser für die Menschen in die Hölle tragen werden.

Und dass eine Qual der Hölle sein wird, von wilden Tieren angefallen, und von Schlangen, Ratten, Scorpionen usw gebissen zu werden.

 

Es heisst doch auch, dass Allah(swt) alles wiederbringen wird, dass sogar die Steine wieder hervorgebracht werden und ihren bestimmten Platz bekommen.

 

Den Tieren würde ich aber keine MenschenNamen geben. Ich weis nicht genau, aber dass ist verboten, oder?

 

Wa Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...