Zum Inhalt springen

Showdown mit Iran


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

er kümmert sich mehr um die armen. er gibt kreditlose zinsen. er kümmert sich mehr als seinen amtsvorgänger um benachteiligte provinze.

 

 

 

Was du sagst, waren seine ansruchvolle Worte vor der Wahl, die nach der Wahl genau umgekhert passiert sind.

 

Arme wurden armer geworden und alles wird jeden Tag teuerer. Soziale Probleme interessieren ihn gar nicht, er möchte sich nur auf außenpolitik konzentrieren!

 

Was immer mißverständnisse verursacht, ist, dass manche glauben, wenn man gegen Ahmadi Nedjad ist, hat man auch gegen politische Strategie Irans was dagegen. Nein total umgekhrt!

 

Wir unterstützen Libenon und Palestina. Das ist klar, solange wir Iraner am Leben sind, unterstüzen unsre islamische Brueder, die unterdrük gesetzt werden, egal Sie im Libenon, in Palestina oder irgendwo anders auf dieser Erde sind.

 

Das hat jedoch mit Ahmadinedjad gar nicht zu tun. Iraner hassten immer USA und Israil. Das ist eine ewige Hasse gegen weltliche Istikbar. Diese Haße ist viel älter als Regierungszeit Ahmadi Nedjad.

 

 

Vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Was hat uns bis jetzt Ahmadi Nedjad gemacht?

Er hat Benzinsubventionen abgeschafft. Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Schritte zur Reform.

Warum ich ihn mag ist, dass er kein "Politiker" ist:

-Er sagt was er denkt

-Er setzt durch was er versprochen hat

-Er ist nicht Korrupt (zeig mir einen Präsidenten, der nach dem er mehrere jahre Präsident war eine Mietwohnung besitzt; in Iran oder in Ausland; zu früheren Präsidenten Rafsanjani sage ich lieber nichts;=)

-Und er hat vor niemanden Angst außer Allah

Leider können nicht alle Iraner das einsehen.

Aber jedes Volk verdient den Präsidenten, den es gewählt hat.

Schau mal was8 Jahre Bush Amerka gekostet hat!

Wenn die Iraner wieder Sayed Khatami wählen haben sie wieder 8 Jahre lang einen Träumer, der alles verspricht und NICHTS durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Was du sagst, waren seine ansruchvolle Worte vor der Wahl, die nach der Wahl genau umgekhert passiert sind.

 

Arme wurden armer geworden und alles wird jeden Tag teuerer. Soziale Probleme interessieren ihn gar nicht, er möchte sich nur auf außenpolitik konzentrieren!

Schwester! weißt du wie schwer es ist in Iran gegen Reiche Politik zu machen?

Weißt du wie viel sympathy ihm die Subventionsabbau von Benzin gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester! weißt du wie schwer es ist in Iran gegen Reiche Politik zu machen?

Weißt du wie viel sympathy ihm die Subventionsabbau von Benzin gekostet hat?

 

Wer die Wahrheit des Irans sehen möchte, muss einen Tag unter Iranern leben und sich mit normalen Menschen unterhalten. Die sind bestimmt ganz anderer Meinung.

 

Das Problem mit Benzin ist auch nicht gelöst worden. Benzin wurde rationiert, manche bekommen Benzin mit Rationskarte und manche kaufen es frei, aber immer sieht man eine ewige Schlange vor den Tankstellen,Füge ihm auch Schmuggelei von Benzin ins Ausland hinzu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

ging es den iraner zur seiten khatami besser? wir haben 8 jahre lang einen vernichtenden verteidigungskrieg geführt und leben seit fast 30 jahren mit sanktionen. schuld sind usa und die westliche welt, die nicht zulassen wollen, dass ein islamisches land fortschritte macht.

 

ahmadinejad beschützt die werte und ideale der revolution und das ist das wichtigste. doch die reformer sind bloss ein haufen diener der westlichen welt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

vergleicht mal Tehran die unterschiede zwischen dem Norden und denn Süden der Stadt, dann erkennt man die Armut und die Verhältnisse der Iraner, die nicht gleichwertig leben, es ist wie eine großer Schleier, wenn man nur die Hauptstadt vergleicht und dieses Spiegelt das leben wo anders genauso wieder.

Es wurde unter dem Jetzigen Präsidenten vieles teurer, diesen grund habe ich schon erwähnt(sanktionen), dafür kann er eigentlich nichts dafü, weil er Stolz sein land vertreten hat und denn Amerikanern und der Welt seine Meinung gesagt hat, was ich ihm hochanrechne. Aber jetzt kommt das aber, er hat was anderes Versprochen und diese Versprechen hat er nicht gehalten und dieses Verhalten ist nicht gut.

Während Seyed Khatami ganz klar zudem steht, was er sagt und machen wir uns nichts vor, die jungen Iraner wollen Khatami, weil er die Religiösen Prinzipchen behält, jedoch auch ein Ausgleich findet.

60% der Iraner ist jung bis sehr jung, die verhältnis werden sich ändern, das wird wahrscheinlich leider so sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
selam,

vergleicht mal Tehran die unterschiede zwischen dem Norden und denn Süden der Stadt, dann erkennt man die Armut und die Verhältnisse der Iraner, die nicht gleichwertig leben, es ist wie eine großer Schleier, wenn man nur die Hauptstadt vergleicht und dieses Spiegelt das leben wo anders genauso wieder.

Es wurde unter dem Jetzigen Präsidenten vieles teurer, diesen grund habe ich schon erwähnt(sanktionen), dafür kann er eigentlich nichts dafü, weil er Stolz sein land vertreten hat und denn Amerikanern und der Welt seine Meinung gesagt hat, was ich ihm hochanrechne. Aber jetzt kommt das aber, er hat was anderes Versprochen und diese Versprechen hat er nicht gehalten und dieses Verhalten ist nicht gut.

Während Seyed Khatami ganz klar zudem steht, was er sagt und machen wir uns nichts vor, die jungen Iraner wollen Khatami, weil er die Religiösen Prinzipchen behält, jedoch auch ein Ausgleich findet.

60% der Iraner ist jung bis sehr jung, die verhältnis werden sich ändern, das wird wahrscheinlich leider so sein.

 

wasalam

Bruder!

Das ist ein wenig naiv den Menschen zu wählen, der am meisten Freiheiten verspricht. Meiner Meinung nach ist Iran noch nicht islamisch genug.

Natürlich gibt es viele Sachen, die kommen müssen.

Aber Ich will nüchtern eine Bilanz ziehen. Bitte keine Prolemik.

Was hat Khatami in 8 Jahren gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Die Autorität des Iran ist immer noch Imam Khamenei (H), würde jeder ein wenig mehr auf ihn hören (ich unterstelle weder Khatami noch Ahmadinedschad was), wäre dieses Land in keine Probleme gestürzt. Sie wissen nämlich alle, wie liebevoll und gut er ist. Auch der Westen weiß es, weshalb keiner auf ihn hört ;)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini ist ein großer Mann und bleibt immer im Gedächtnis der Welt.

 

Aber im Schatten eines so großen Manns zu stehen und seine Worte zu wiederholen, steht Ahmadi nedjad gar nicht.

 

Der ganze Iran hat aus Herzen Imam Khomeini gewählt und alle 60 Milionen Iraner waren hinter ihm. Imam Khomeini kann und darf man nie mit Ahmadi Nedjad vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Imam Khomeini ist ein großer Mann und bleibt immer im Gedächtnis der Welt.

 

Aber im Schatten eines so großen Manns zu stehen und seine Worte zu wiederholen, steht Ahmadi nedjad gar nicht.

 

Der ganze Iran hat aus Herzen Imam Khomeini gewählt und alle 60 Milionen Iraner waren hinter ihm. Imam Khomeini kann und darf man nie mit Ahmadi Nedjad vergleichen.

 

ya karim

 

as-salam,

 

imam khomeini (ra) ist einzigartig gewesen. niemand kann mehr im iran so sein wie ihm. doch ahmadinejad ist einer der besten befolger des grossen imams.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Imam Khomeini ist ein großer Mann und bleibt immer im Gedächtnis der Welt.

 

Aber im Schatten eines so großen Manns zu stehen und seine Worte zu wiederholen, steht Ahmadi nedjad gar nicht.

 

Der ganze Iran hat aus Herzen Imam Khomeini gewählt und alle 60 Milionen Iraner waren hinter ihm. Imam Khomeini kann und darf man nie mit Ahmadi Nedjad vergleichen.

Salam

Schwester das tut doch keiner!

Aber es darf doch erlaubt sein dem Imam zu folgen!

Das tut doch Dr. Ahmadinejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Schwester das tut doch keiner!

Aber es darf doch erlaubt sein dem Imam zu folgen!

Das tut doch Dr. Ahmadinejad

 

Salam

 

Er kann versuchen, unsrem Imam zu folgen. Aber er schafft nie wie Imam ewig zu werden.

 

Was Ahmadi Nadjad tut, sind moderne politische Tricks fürs Beeinflüssen des Publikum.

 

 

Vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich finde Ahmad najat sehr gut man kann nicht alles schaffen man muss sich prioritäten setzen und heutzuage liebe schwester samira ist das so das am wichtigsten ist auf ausse politik zu konzetrieren auch wenn das dazu führt eiwenig Innenpolitik zu vernachlässigen Iran ist jede Sekund bedroht auch wenn das nicht so aussieht von zionisten und auch von Amerikaner würde Iran für einen Momet schwäche zeigen wird die direkt angegriffen werden deswegen ist das jetzt sehr wichtig darauf zu konzetriren verbündete zu haben und liebe schwester imam Khamina'i scheint ehr zufrieden mit Ahmat najat zu sein für mich das ist ein grund genung ihm zu vertrauen

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Meiner Meinung nach ist Sayyed Khatami jemand der die Lehren Imam Khomeinis etwas vergessen hat. Imam Khomeini rahmatullahi 3aleyh warnte uns immer vom Sheytanul Akbar, vor Amerika. Eine Reform dieser Art hätte Er niemals gutgeheißen! Sayyed Khatami's Reform tut so als ob Amerika doch garnicht so schlimm wäre, und ach ja man kann ja mit ihnen Handeln und so... Aber Ahmadinedschad ist wie Imam Khomeini! Genauso hart in seinen Worten gegen das Unrecht! Wäre Imam Khomeini wie Sayyed Khatami so wäre Iran jetzt noch im Shah Zeitalter. Und wen diejenigen die im Iran sind wegen der Armut meckern, dan sollten sie sich was schämen. Als ich im Iran war, war die lage im normal zustand. Irak geht es viel dreckiger, ihr solltet euch um die Shia, um euer Din kümmern. Ihr sollt den Führern gegen Amerika helfen! Und nicht wegen etwas teurer Nahrung meckern. Wen man gegen Amerika vorgehen will muss man mit sowas rechnen! Und wie gesagt im vergleich zu Irak lebt ihr im Luxus.

 

Außerdem mag ich diesen Muhammad Ali Abtahi nicht.

 

Und am ende ist das sowieso egal. Wir haben Sayyed Khamenei! Unser ganzes vertrauen sollte ihm geschenkt sein. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Was viele hier Dr. Ahmadinejad vorwerfen, ist nicht auf ihn sondern auf die Weltwirtschaft zurückzuführen. Sind in Deutschland nicht auch noch vor kurzem die Preise für Milch, Mehl etc. und Eier gestiegen? Sind in Kairo nicht die Armen auf die Straßen gegangen und haben demonstriert?

 

Dr. Ahmadinejad im Rahmen seiner Möglichkeiten den Armen geholfen.

 

Vieles, was diese aber verlangen ist nicht umsetzbar. In einer Dokumentation über Dr. Ahmadinejad sagte ein Armer, dass er sich wünscht, dass Ahmadinejad die Goldpreise senkt, damit er Schmuck für seine Hochzeit kaufen kann... Jetzt kann jeder selber überlegen, inwiefern das realistisch ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Was viele hier Dr. Ahmadinejad vorwerfen, ist nicht auf ihn sondern auf die Weltwirtschaft zurückzuführen. Sind in Deutschland nicht auch noch vor kurzem die Preise für Milch, Mehl etc. und Eier gestiegen? Sind in Kairo nicht die Armen auf die Straßen gegangen und haben demonstriert?

 

Dr. Ahmadinejad im Rahmen seiner Möglichkeiten den Armen geholfen.

 

Vieles, was diese aber verlangen ist nicht umsetzbar. In einer Dokumentation über Dr. Ahmadinejad sagte ein Armer, dass er sich wünscht, dass Ahmadinejad die Goldpreise senkt, damit er Schmuck für seine Hochzeit kaufen kann... Jetzt kann jeder selber überlegen, inwiefern das realistisch ist.

 

;)

 

 

#salam#

:D

 

#salam##rose#

 

Yallah, ich gehe dan mal schlafen. Gute nacht liebe Shia Forum User. #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. ich halte die bereitschaft zur dialog und verhandlung,auch wenn es ein feindstaat ist für eine sinnvolle option.

 

 

wenn khatami den usa die hand reicht ,sollte man nicht blind angreifen sondern schauen ob es vieleich sinn macht. dieses jahrzehnte lange säbelrasseln bringt dem iran nichts.

 

klar bin ich dafür das der iran seine position vertritt,aber gleichzeitig sollte man nicht stur sein,sondern den weg der diplomatie niemals ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. ich halte die bereitschaft zur dialog und verhandlung,auch wenn es ein feindstaat ist für eine sinnvolle option.

 

 

wenn khatami den usa die hand reicht ,sollte man nicht blind angreifen sondern schauen ob es vieleich sinn macht. dieses jahrzehnte lange säbelrasseln bringt dem iran nichts.

 

klar bin ich dafür das der iran seine position vertritt,aber gleichzeitig sollte man nicht stur sein,sondern den weg der diplomatie niemals ablegen.

 

#bismillah#

 

Wenn Usa seine Unterstützung für Israel und seine Imperialistische Politik aufgeben würde dann könnte man über einen Dialog eventuell reden, aber da sowas nie passieren wird, kann man das auch gleich vergessen! #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...