Zum Inhalt springen

Der Gute und ideale Ehemann


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wenn ich so die Beiträge von den Geschwistern lese, wie zum Beispiel von dir liebe Jasmina, fühle ich mich als Mann ziemlich schlecht. Langsam glaub ich, wenn es so weiter geht, werde ich den heimlichen Wunsch hegen eine Frau zu sein. So toll wie du euch und eure Rolle darstellt. Als Mann ist man ja echt arm dran. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeynab ul Kubra

    9

  • Jasmina

    8

  • redrose02

    7

  • Vegapunk

    6

#bismillah#

#salam#

 

Wenn ich so die Beiträge von den Geschwistern lese, wie zum Beispiel von dir liebe Jasmina, fühle ich mich als Mann ziemlich schlecht. Langsam glaub ich, wenn es so weiter geht, werde ich den heimlichen Wunsch hegen eine Frau zu sein. So toll wie du euch und eure Rolle darstellt. Als Mann ist man ja echt arm dran. #salam#

 

#huh#

 

Ja ja Br. Salman, der Mensch will immer das, was er selber nicht hat :) . Jeder hat seine Vorzüge und der Angesehnste unter ihnen ist, wer am gottesfürchtigsten ist.

 

Es hieß mal in einem Buch über die Frau im Islam, dass die Frau durch ihre Wärme und Weichheit viel tiefer bzw. leichter in die Tiefen der Seele eintauchen kann.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester Jasmina. Da täuschst du dich aber ganz gewaltig. Ein gläubiger Muslim ist sehr wohl in der Lage, seine Frau zu vergewaltigen, auch dann wenn sie ihre Tage hat. Oder wenn sie krank ist, oder wenn sie nicht will. Oder wenn sie zwar mit ihm schlafen möchte, aber nur auf "natürlichem" Weg, er aber einen anderen Weg möchte.

 

Glaube mir, ich weiß sehr, sehr genau, wovon ich spreche. Und ob er dann keine gläubiger Muslim ist, liegt nicht in unserer Entscheidung. Das entscheidet Allah!

 

 

 

Alija #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester Jasmina. Da täuschst du dich aber ganz gewaltig. Ein gläubiger Muslim ist sehr wohl in der Lage, seine Frau zu vergewaltigen, auch dann wenn sie ihre Tage hat. Oder wenn sie krank ist, oder wenn sie nicht will. Oder wenn sie zwar mit ihm schlafen möchte, aber nur auf "natürlichem" Weg, er aber einen anderen Weg möchte.

 

Glaube mir, ich weiß sehr, sehr genau, wovon ich spreche. Und ob er dann keine gläubiger Muslim ist, liegt nicht in unserer Entscheidung. Das entscheidet Allah!

 

 

 

Alija #salam#

 

 

#bismillah#

 

Ehm...Ja klar liegt es in unserer Entscheidung, wer gläubig ist und wer nicht. Schließlich wähle ich nach diesem Kriterium mein Zukünftigen. Allah swt weiß aber demzu noch, ob er es wirklich ist.

 

Meine Vorstellung von einem gläubigen Muslim besteht darin, dass er sich so gut wie möglich an die Gesetze Gottes hält, dass er Liebe hegt, dass er verstanden hat, dass er vernünftig ist, dass er immer weiter bestrebt ist, und nicht dass er seinen krankhaften Trieben ohne Rücksicht auf Verluste nachgeht. Klar kann keiner mal eben so fehlerlos sein, aber wenn eine Frau Angst vor ihrem Mann hat, dass er mit ihr das macht, was sie nicht will, dann ist das krank und nicht Unfähigkeit.

 

Ein Gläubiger, der nicht mal 5-10 Tage seine Triebe kontrollieren kann und deswegen mehrfache Sünden begeht und noch einen Menschen mit in seine sündhafte Art reinzieht, dann sollte er mal lieber zum Arzt gehen. Sowas macht kein lieber Mensch.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Es hieß mal in einem Buch über die Frau im Islam, dass die Frau durch ihre Wärme und Weichheit viel tiefer bzw. leichter in die Tiefen der Seele eintauchen kann.

Mach ruhig weiter so, dann spar ich schon mal Geld für die OP. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein gläubiger Muslim ist sehr wohl in der Lage, seine Frau zu vergewaltigen, auch dann wenn sie ihre Tage hat.

 

Ein gläubiger Muslim wäre nicht dazu in der Lage, weil sein Glaube ihn daran hindern würde. Je schwächer der Glaube, desto mehr neigt man dazu Sünden zu begehen, vorallem so große... Und umgekehrt.

Wobei es eher nach einem krankhaften Verhalten aussieht.

 

Und ob er dann keine gläubiger Muslim ist, liegt nicht in unserer Entscheidung. Das entscheidet Allah!

 

Du kannst aber auch nicht mit Gewissheit sagen, dass er gläubig ist, denn das weiß auch nur Allah (swt) allein #huh#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

liebe schwester Jasmina

sieh das keinesfalls als Angriff oder als irgendwas Böses an

jedoch

 

Frauen haben auch viele Pflichten

nicht nur das, was du benannt hast

die sache ist ja nicht so, als würde ich nach der Perfektion suchen, die keine außer allah swt hat.

nein

eigentlich habe ich nach einer gerechtigkeit gesucht.

das hat aber nichts damit zu tun, wie wer reagiert. das ist verschieden und sowas kann man nicht voraus sehen

zum beispiel könnte man sagen, jeder mann reagiert auf frauen ziemlich ähnlich aber nicht, wie er auf das verhalten der frau ihm gegenüber reagiert.

 

Und wenn der mann geld nach hause bringen muss, müssen wir darauf aufpassen.

wenn er nicht zuhause ist, müssen wir die Kinder erziehen je nachdem ob wir arbeiten oder nicht.

etc.

das ist ja nicht so, als müssten wir uns nicht gegenseitig ergänzen müssen, wie du gesagt hast

klar, der mann sollte seiner Frau luxus gönnen, aber im gegnzug geben wir auch was

und entschulodigt mich für meine ausdrucksweise, aber wenn wir unsere ,,pflicht" einhalten müsse

(ihr wisst schon was ich meine) und der mann das geld bringt, essen bringt, uns luxus gönnt und was auch immer, kann man das nicht so sehen, als wären wir käuflich

und um ehrlich zu sein, was unterscheidet uns dann vom ganzen rest?

ich finde, wenn man sich so durchliest, was eigentlich ein mann machen muss und was eine frau alle DURSCHSTEHEN muss dann ist da eine gewisse ungerechtigkeit, nicht von allah swt sondern von der gemeinschaft

und wenn sich die leute darüber im klaren wären, was sie machen, oder was sie ANRICHTEN dann hätten alle, männer und frauen viele viele probleme weniger

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe redrose, gut, dass du erwähnt hast, dass du die Gemeinschaft kritisierst und nicht Gottes Gesetz. Denn nach islamischen Recht, ist das wirklich nur die einzige Pflicht, die die Frau einnehmen muss. Kommen wir zur Gemeinschaft, dann muss ich diese Diskussion beenden. Denn das, was der Frau von der Gemeinschaft auferlegt wird, ist schrecklich und nicht begründbar.

Aber im Islam ist es so, dass der Mann arbeitet, das Geld nach Hause zu bringen hat und die Familie zu versorgen. Dass die Frau im Gegenzug seiner lüsternden Gefühle Genüge leistet, sollte man nicht sagen. Man tut doch alles, damit die Ehe eine gute wird. Und all dies gehört einfach dazu und sollte man nicht abwertend und gefühlslos beurteilen.

 

Angenommen wir gehen jetzt von einem normalen, gläubigen Ehepaar aus. Da ist erstmal der Glaube an und die Liebe zu Allah gemeinsam. Man ist bestrebt die Gesetze einzuhalten, man ist bestrebt besser zu werden. Schon allein aus diesen Gründen kann es keine gravierenden Ungerechtigkeiten geben.

Viele leben nach dem Geschwätz der Menschen und vergessen dabei Gottes gesegnete Gesetze.

 

Bitte du musst es realistisch und sachlich trennen, liebe Schwester.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der gute und ideale Ehemann, der da ist egal wo und wann.

Der alles macht gemeinsam, und die Frau nicht lässt einsam.

Er ist Ihre Zuflucht, bei dem Sie Ihre Ruhe sucht.

Der, der die Seelen vereint, und Unmut verneint.

Der, der Sie schätz und ehrt, der außer Ihr niemanden begehrt.

Der seine Wut unter Kontrolle hält, und sich gemäß dem Islam verhält.

Der, der Sie sieht als seine süße Braut, und Ihr bedingungslos vertraut.

Der, der das Leben seiner Frau erhellt, auch wenn gegen Ihn ist die ganze Welt.

Der, der mit Leib und Seele auf Sie aufpasst, und kein Wort von Ihr verpasst.

Der, der Sie als seine Partnerin sieht, und nicht vor der Verantwortung flieht.

Er sollte da sein, und um Sie wein', Ihr eine Stütze sein, ein Bein; der, der Sie hält Rein.

So sollte Er sich verhalten, Ihr seine Liebe nicht enthalten, und Sie in seinem Herzen festhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...