Zum Inhalt springen

Sunnah Badehose


SehzadeTimurCan

Empfohlene Beiträge

SehzadeTimurCan

Ikhwatis

 

Wisst ihr wo ich eine Sunnah Badehose herbekomme???

 

Ich finde nichts im I Net

 

Danke wenn ihr was wisst

 

Also ich gehe ja regelmaessig schwimmen

 

Und ich habe halt nur normale speed Badehosen

Aber das ist ja Haram ,ich brauche eine richtige Sunnah Badehose

 

Die unter die Knie geht

 

Ich weiß das die Wahabiten sowas oft haben

 

Und jezt noch was

 

Also mir macht es nichts auß mit Frauen zu schwimmen

Weil ich die gar nicht beachte

 

Aber eine Sunnitischer Sufi Bruder, den ich sehr mag, meinte zu mir, das waere Haram

 

Er ist total auf dem Sufi Tripp, und übertreibt voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah#

 

Ich finde ein aufrichtiger Muslim und eine aufrichtige Muslima haben an Orten wo Menschen NACKT rumlaufen nichts zu tun.

 

NACKT ist für mich auch wenn man einen Badeanzug oder bei Männern Badehose trägt.

 

Wir nehmen uns doch sonst immer ein Vorbild an unserem Propheten #salam# und seiner Familie (a.) jetzt denkt mal bitte gut nach, würden sie solche Orte besuchen audubillahi mina shaitan ir rajiiim.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

#bismillah#

 

Nun, ich finde Schwimmen gesund

 

Und der Prophet sas schwamm ja auch

 

Und ich muß es tun, wegen der Gesundheit,Figur etc

 

Also , auch wenn es Haram ist,

Ich bin dort um meinen Koerper in Form zu bringen

 

Ich denke da nicht an Sex oder so

 

Ausserdem habe ich nur einen Bestimmten Typ Frau im Kopf, un das finde ich nicht in Germany #augenroll#

 

Ne also man sollte nicht alles so kleinlich und eng sehen

 

Einfach ganz Locker drauf sein

 

Man geht Schwimmen und fertig

Nach seinen Runden geht man wieder heim

 

Ehrlich, ich sehe darin kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

#bismillah#

 

Du kannst auch zuhause trainieren oder draussen joggen gehen wenn du abnehmen oder Muskeln aufbauen willst, oder halt in ein Schwimmbad wo nur Männer sind.

 

Wir sind doch beide Muslims inshaAllah ich bin eine Frau du ein Mann, wir beide müssen uns islamisch korrekt kleiden, stimmts?!

 

Wenn ich als Frau nicht dahin kann und erst recht nicht im Badeanzug vor fremden Männern. Denkst du, dass du es dann darfst nur, weil du angeblich nicht die Frauen anschaust?

 

Ich würd die Männer doch auch nicht anschauen, trotzdem kann ich mir solche Orte nicht erlauben.

 

Naja tu was das was du für richtig hälst, keiner hält dich auf #salam#

 

Wo steht denn dass Muhammed salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam geschwommen ist würd mich interssieren.

 

Wenn er geschwommen ist dann bestimmt nicht da wo nackte Frauen waren. Wie gesagt meine Vorbild ist Muhammed salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam und seine Familie alehyum sallam und ich richte mich nach ihnen und gehe ihren Weg denn sie haben das nicht getan es wahren ehrenvolle Menschen und sie haben Schamgefühl habt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

salam

 

Na ya Ukhti

 

es ist so zuhause trainieren kommt doof, weil du brauchst echt Trainer und es ist einfach ein Feeling mit anderen zusammen zu Trainieren,und du musst auch viel Lernen von den Trainern und andeen Maennern

 

Ich gehe ins Fittness Center und da sind auch Frauen , aber die beachte ich gar nicht , weil ich mich aufs training Konzentrieren will

 

Ich Jogge auch

 

Solche Hallenbaeder wo nur Maenner sind gibts nicht,also da wo ich wohne zm

 

Hm ya Ukhti, ich bin da nicht so streng

 

Also , ich sage dir mal was

Ich war in einer U Bahn, da war es ziemlich voll, und ich konnte nicht anders, als mich an eine junge muslima hintenhinzustellen

Wir haben uns berührt, mir war das voll Peinlich

Aber es war TOTAl voll

Und dann wurde ihr Schlecht, sie kippte um, und direkt in meine Arme

Ich hab sie aufgefangen, und ja wir haben uns beide geschaemt irgendwie,

Aber das ist was ganz anderes,

Schau mal ich würde nie eine Frau anmachen, wo Kopftuch traegt, oder so

 

#augenroll# Ach Ukhti, warum ist immer alles HARAM #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah#

 

Es ist nur zu deinem besten. Es gibt nunmal den Shaitan der einen verführt und einen ins Elend führen kann. Ich glaube nicht das wenn eine richtig gut aussende Frau die an dir vorbei läuft auch noch im Bikini du dann nicht hinschaust. Man schaut sogar unbewusst und dann kommst du auf schlechte Gedanken usw. usf. musst du dir das antun?

 

Das Leben ist sowieso kurz ist es denn so schwer auf ein paar Regeln zu achten und mal durchzuhalten.

 

Das Leben ist ein Kampf und du musst kämpfen und dich vom schlechten trennen.

 

Siehst du nicht wie Kinder jeden Tag verhungern und sterben im Krieg mit 2, 3, 4 Jahren, denkst du sie hatten das was du hast? Nein, hatten sie nicht, sie bekommen aber was viel besseres mein lieber Bruder sie bekommen das Paradies unter ihren Füßen für immer und ewig.

 

Wenn du dahin kommen willst musst du auch das schlechte verlassen, das schlechte was Shaitan einem schön erscheinen lässt.

 

Das Leben ist ein Scherz und ein Spiel-aufwachen.

 

Außerdem heisst es nicht das man benachteiligt ist wenn man auf vieles verzichten und achten muss, denn hinter allem steckt eine Weisheit.

 

Schau dir das Bild mal an http://img255.imageshack.us/my.php?image=cehenemuq3.jpg

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder also du siehst das ja ganz locker, bei deiner frau wärst du dann auch so locker? gibts ja männer die es erlauben wenn man als frau mit klamotten schwimmen geht... ??? find ich nur interessant also keine absicht hinter der frage vermuten #augenroll#

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Schwimmen ist nicht lebensnotwendig und an uns Muslimas siehst du sehr gut, dass es nicht schwer ist, darauf zu verzichten.

 

Wenn es in deiner Nähe kein Hallenbad gibt, das Männerschwimmen anbietet, dann wirst du ebenfalls darauf verzichten müssen, sonst machst du Haram.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

#augenroll#

 

Auch Schwimmen ist eine vom Propheten (s.a.v.) sehr gelobte Sportart. Er (s.a.v.) erlernte das Schwimmen im jungen Alter, als er mit seiner Mutter nach Medina reiste. Er empfand dies als so wichtig, dass er es unter den wichtigsten Dingen, die ein Vater seinen Kindern beibringen sollte, aufzählte (8). Dass er mitten in der Wüste so großen Wert auf das Schwimmen legte, verdeutlicht noch einmal die außerordentliche Wichtigkeit, die unser Prophet (s.a.v.) dieser Sportart, bei der gleich dutzende Muskeln trainiert werden, beimaß. Auch der zweite Khalif Umar empfahl stets das Schwimmen.

 

(8) Canan I.: Hz. Peygamberin Sünnetinde Terbiye. Ankara, 1980, S.258; Turan, a.g.e., S.18-19

 

http://misawatruth.wordpress.com/2008/06/1...n-muhammed-sav/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

es ist jeden selbst überlassen bruder timur aber du kannst nicht erwarten daß du zuspruch für deine haram tat bekommst lol dann würden sich jaa alle hier schuldig machen und sich vor allah swt. rechtfertigen müssen, ich würde auch gerne schwimmen aber leider muss ich auch drauf verzichten aber alhamdulillah kann ich schwimmen und das ist die hauptsache ^^

 

und wenn ich mal schwimmen gehen will dann in Iran ^^ im Schwimmbad (im sommer) oder in der badewanne #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

Nun, ich denke ich wurde eben anders erzogen

Meine Mutter zb, ging nie Schwimmen,obwohl sie keine Muslima ist

 

Ich ging nur mit meinem Vater als Kind schwimmen, und als ich Alete wurde eben alleine

 

Was Hijab oder Kopftuch anbelangt, trug es nur meine Großmutter,

 

Als Kind verbachte ich die Sommer meistens in der Türkei und Jordanien,

Aber eben nur in Staedten Türkei(Edirne,Istanbul) oder eben Amman in Jordanien

 

In Jordanien zb, schwamm und spielte ich mit den Toechtern von Emir Asem "Abu Bakr" bin Al Nayef ,Er ist ein Cousin 2 Grades von meinem Vater gewesen

 

Seine Toechter und ich schwammen zusammen,da sagte nie jemand was

 

na gut es war der eigene Swimmingpool aber man dachte sich nichts dabei

 

Yasmine, Sarah und Noor,

 

Mal sehen was sich ergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

du sollst aber auch nicht für andere Frauen ein "Hingucker" sein. Es ist islamisch gesehen haram sich an Orten aufzuhalten, daran kann auch deine Erziehung, Vergangenheit und Vorlieben nichts ändern. #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wenn man im Sommer die Frauen so gut wie nicht-angezogen auf der Strasse sieht, kann man nichts daran ändern, da muss man eben die Blicke senken. Aber im Schwimmbad haben die Frauen noch weniger an, sind bis auf wenige Zentimeter Stoff nackt. Alhamdullah laufen sie soo "noch" nicht auf der Strasse rum. Nur, das Schwimmbad ist ein bestimmter Platz, zu dem man(n) nicht gehen MUSS. Wie Schwester Naynawa schon sagte, es ist nicht lebensnotwendig. Und warum muss man wo hin gehen, wo man mit soviel Nacktheit konfrontiert wird? Und die Frage, würdest du deine eigene Frau auch zwischen so vielen fast-nackten Männern lassen, ist auch nicht unberechtigt. Im Schwimmbad ist man auf engsten Raum mit vielen Menschen zusammen, denen kann man sich kaum entziehen, im Wasser ist man sich auf engstem Raum mit fremden nicht-angezogenen Menschen nahe.

 

Wenn man im Sommer an einen See geht, wo wenig Menschen sind, dann hat man kaum Menschen um sich, da gehe ich dann schon mal mit meinen Kindern hin, damit sie mal ans schwimmen kommen (was sie beide gut können), denn sie gehen BEIDE nicht ins Schwimmbad. Mein 14jähriger Sohn auch nicht! Im Gegensatz zu seinen anderen muslimischen Klassenkameraden.

 

Was den Hadith angeht, sicher hat der Gesandte Gottes (s) es befürwortet, dass alle schwimmen lernen oder Sport machen. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er (s) zum schwimmen an einen Ort ging, an dem die Frauen nichts anhatten ausser 2 x 2 cm Stoff.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

Also ins Freiband gehe ich auch nicht

Das ist mir zu laut und zuviel Hektik

 

Ich war zuleszt im Jahre 93 im Freibad

 

Also ich denke ich gehe ins Hallenbad nur wenn Senioren schwimmen ist oder so

 

Also da ist ja dann nichts dabei oder???

 

Mein Sufi Freund meinte , doch

weil die Maenner dort keine bedeckten badehosen haben

aber na ja man kann es ja auch übertreiben, weil wir arbeiten ja auch mit frauen zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

naja Seniorenschwimmen hört sich witzig an, aber die älteren Damen haben doch auch nur einen Badeanzug an, aber ok, sie sind dann wohl nur bedingt ansehnlich für Männer deines Alters #lol#:)

 

Nur eine Frage hätte ich da noch, die Frauen, mit denen ihr so zusammenarbeitet, tragen die auch nur Bikini oder Badeanzug? Ansonsten würde dieser Vergleich gewaltig hinken.

 

Und nur so als letzte Bemerkung, es kommt nicht nur auf die Kleidung an, die du selbst trägst, sondern auch auf das Umfeld, mit dem du dich umgibst, bzw. wohin du dich begibst (was jedoch nicht zwingend notwendig ist) und welche Kleidung dort getragen wird.

Letztendlich musst du es schon selbst entscheiden, ob du dich dafür vor Allah swt. verantworten möchtest. Aber denk nur ab und zu daran, dass die Wege zu Ihm oft nicht leicht oder einfach sind, man oft auf vieles Verzichten muss.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...