Zum Inhalt springen

Im Fokus: Iran (3sat)


Abdul-Azim

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Im Fokus: Iran leer.gif 30 Jahre nach der islamischen Revolution / Eine 3sat-Themenwoche leer.gifleer.gif00_imfocus_iran_logo01_n_310x180.jpgleer.gif Religiöser Fundamentalismus, ein umstrittener Präsident, Wirtschaftsprobleme, das Spiel mit der Bombe - der Iran, 30 Jahre nach der Revolution. Doch das Land ist nicht nur von aktueller Politik beherrscht, Traditionen und Geschichte sind allgegenwärtig, der kulturelle Reichtum beeindruckend. Eine Woche lang zeigt 3sat in 20 Dokumentationen und Reportagen, in Dokumentar-, Spiel- und Kurzfilmen die vielen Gesichter des Irans von der Vergangenheit bis heute.

 

25.01.2009, 21.40 Uhr Kinder des Propheten - Das Fest des Blutes

 

26.01.2009, 18.00 Uhr Arbeit statt Bomben - Eine Reise durch den Iran

 

26.01.2009, 20.15 Uhr Die Mullahs und die Macht Iran: 30 Jahre islamische Revolution

 

26.01.2009, 20.45 Uhr Schätze der Welt - Erbe der Menschheit: Isfahan, Iran

 

26.01.2009, 21.00 Uhr Sie beten alle zu einem Gott - Religiöse Minderheiten im Iran

 

26.01.2009, 22.25 Uhr Gero von Boehm begegnet: Farah Diba

 

26.01.2009, 23.10 Uhr Iran - Aufbruch in den unbekannten Orient

 

27.01.2009, 20.15 Uhr Soraya (1/2)

 

27.01.2009, 23.00 Uhr Schildkröten können fliegen

 

28.01.2009, 20.15 Uhr Soraya (2/2)

 

28.01.2009, 21.45 Uhr Schätze der Welt - Erbe der Menschheit: Persepolis, Iran

 

28.01.2009, 22.25 Uhr Persepolis, Bühne der Könige

 

28.01.2009, 23.20 Uhr Shomal - Riviera der Mullahs

 

29.01.2009, 20.15 Uhr Yazd - Wüstenoase im Iran

 

30.01.2009, 20.15 Uhr Showdown mit Iran - Die USA im Machtkampf am Golf

 

30.01.2009, 22.25 Uhr Die Farben des Paradieses

 

30.01.2009, 23.50 Uhr Verborgene Stimmen

 

30.01.2009, 0.05 Uhr Die stille Gefährtin

 

31.01.2009, 19.20 Uhr Zwischen Tschador und Computer - Jugend im Iran

 

31.01.2009, 22.50 Uhr Das junge Philharmonische Orchester Teheran Von Mahler zu Mashayekhi

 

01.02.2009, 21.45 Uhr City Walls - Drei Frauengenerationen im Iran

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • Habibi

    8

  • SehzadeTimurCan

    7

Ahlulbayt-Ahluljannah
#salam##rose##salam#

 

Salam,

 

21.40 Uhr Kinder des Propheten gleich gehts los, für Interessierte!

 

Wassalam

 

Im Namen Allahs,

 

assalam aleykom,

 

ich sehe es gerade an #lol#, es ist interessant!

 

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

 

Die Frauen waren sehr freizügig und eine Frau glaubte nicht mal an Imam Hussein (a.s.) #salam#

 

 

#salam#

 

#lol#

 

und einige der Jungs sind da nur hnigegangen um sich Frauen anzugucken, sie waren entäuscht weil es eine Geschlechtertrennung gab.

Es war aber klar das solche Bilder gezeigt werden, damit man den Menschen zeigt das es im Iran auch Menschen gibt, die nicht streng islamisch eingestllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Alhamdulillah...ich war also nicht der einzige der Enttäuscht war #lol#

 

Besonders dieses ding was die auf den Rücken tragen und damit gelaufen sind, hat mich an etwas errinert was nicht zum Islam gehört.

 

Kheir inshallah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Das erinnert mich an indische Rituale. Oder das mit dem Armband. Alles Kulturmuslime, sorry. Ich habe ihn in der Doku kein einziges Mal in der Moschee gesehen. Und dann ist Iran kein freies Land #rose#

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

ein sittenwächter in iran mit dem ich mich mal unterhalten hab, hat mir was interessantes über jemanden erzählt.

 

Der jenige war auch in Deutschland, hat gesehen wie die menschen hier leben, und die in IRan verglichen, und gesagt:

 

Ich war in Deutschland hab Moslems gesehen aber nicht den Islam.

 

In Iran siehst du den Islam aber nicht die Moslems.

 

und meine Familie berichten auch das in Iran unter 100 moslems nur ein Mumin findest....wallah das ist traurig...#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol##rose##salam#

 

Salam,

 

ich meine es war doch klar, dass sie nur das zeigen was die westliche Welt sehen möchte und am Besten die letzten Idioten (Jugendliche) zeigen die gar nicht religiös sind und andere Ziele im Sinn haben. #salam# #salam#

 

Wassalam

 

PS: Die woche wird noch aufregend! #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Was habt ihr denn erwartet. Das das deutsche Fernsehen den Iran gut

darstellt und lobt?

Man sucht sich raus, was den Iran schlecht darstellt und das wars.

 

Das überrascht mich nicht wirklich.

 

In jedem Land der Welt wirst du posivites wie auch negatives finden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
#rose#

#salam#

 

 

Die Frauen waren sehr freizügig und eine Frau glaubte nicht mal an Imam Hussein (a.s.) #salam#

 

 

#lol#

 

Im Namen Allahs,

 

assalamu aleykom,

 

ja eben ich sehe es auch, dieses Frau ist komisch,

 

ich war gedacht, das es wahre Islam zeigen ist, aber ich sehe es andere. #salam#

 

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz klar

die leute die da rüber reportage und sowas machen zeigen nur solche sachen damit sie falsche bild vom iran die anderen zeigen die iran nicht richtig kennen.... #salam#

 

#salam##rose##lol#

 

Salam Bruder,

 

du hast recht, aber das was gezeigt wurde können wir ja nicht bestreiten, das Problem ist, man zeigt nur diese Menschengruppen und geht von allen Iraner aus bzw. stempelt die ganze Bevölkerung damit ab!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

sie zeigen nie strenggläubige. sie zeigen nie die familien der märtyrer. immer zeigen sie nur areligiöse und regime-gegner. #rose#

 

so wollen sie sagen, dass der fundamenalismus und die revolution gescheitert sind.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...