Zum Inhalt springen

Im Fokus: Iran (3sat)


Abdul-Azim

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

as-salamu alaikum

 

Entschuldigt meine Wortwahl liebe Geschwister!

 

Aber seid Ihr nicht einwenig oberflächig, indem Ihr Euch wegen der dummen Aussage mancher Typen und die Moderation des Films auslässt? Der Film war doch ein Triumpf in zweierlei Hinsichten:

 

a) Über ein nicht islamisches TV wurde für 120 Millionen deutschsprachige Mitbürger und Nachbarn die Geschichte Ashuras in Kurzform und relativ korrekt berichtet #salam##salam#

 

b) Der Outfit der Frauen in der Küche war ja wahrhaftig nicht religiös, leider kein Einzelfall in Teheran, wie ich selber gesehen habe. Das übrige Land ist nicht so extrem. Aber selbst diese waren doch anlässlich von Ashura am Kochen. Das heißt doch, dass sie religiös gesehen innerlich nicht tot sind. #sas##lol# 30 Jahre wurde auf diese Leute negativ eingedrescht und sie sind immer noch am Ball, auch wenn sie nicht gerade Paradebeispiele sind.

 

Warum seht Ihr diese beide Aspekte nicht?

 

Sorry. #salam#

 

Mit isl. Grüßchen #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • Habibi

    8

  • SehzadeTimurCan

    7

:)

 

;)

 

Ich war ebenfalls enttäuscht darüber. Hatte mit der Zeit garkeine lust mehr weiter zugucken #lol# ... #rose# .

Bin mal gespannt was noch alles kommen wird -.- !!

 

Was ich nicht verstanden hab ist, dass das Gesicht des Imam Husseins #rose# abgebildet worden ist. :S .. ist das nicht haram ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich hab es gestern verpasst.Scheint so als hätte ich nicht viel verpasst.Ich schau mir dann heute diese repotagen an.Iran hat bald revolutions Tag.Mich würde es nicht wundern wenn die wieder extra negative Propaganda dagegen machen. :)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
:)

 

;)

 

Ich war ebenfalls enttäuscht darüber. Hatte mit der Zeit garkeine lust mehr weiter zugucken #lol# ... :( .

Bin mal gespannt was noch alles kommen wird -.- !!

 

Was ich nicht verstanden hab ist, dass das Gesicht des Imam Husseins #rofl# abgebildet worden ist. :S .. ist das nicht haram ?

 

#rose#

#rose#

Nein das ist nicht Haram!

Wurde schon zig mal diskutiert in diesem Forum :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
:)

 

as-salamu alaikum

 

Entschuldigt meine Wortwahl liebe Geschwister!

 

Aber seid Ihr nicht einwenig oberflächig, indem Ihr Euch wegen der dummen Aussage mancher Typen und die Moderation des Films auslässt? Der Film wer doch ein Triumpf in zweierlei Hinsichten:

 

a) Über ein nicht islamisches TV wurde für 120 Millionen deutschsprachige Mitbürger und Nachbarn die Geschichte Ashuras in Kurzform und relativ korrekt berichtet #rose##lol#

 

b) Der Outfit der Frauen in der Küche war ja wahrhaftig nicht religiös, leider kein Einzelfall in Teheran, wie ich selber gesehen habe. Das übrige Land ist nicht so extrem. Aber selbst diese waren doch anlässlich von Ashura am Kochen. Das heißt doch, dass sie religiös gesehen innerlich nicht tot sind. #rose##rose# 30 Jahre wurde auf diese Leute negativ eingedrescht und sie sind immer noch am Ball, auch wenn sie nicht gerade Paradebeispiele sind.

 

Warum seht Ihr diese beide Aspekte nicht?

 

Sorry. ;)

 

Mit isl. Grüßchen :D

#rofl#

Hier muss ich dir zustimmen Bruder!

Der Film hatte einige Lücken und einiges war nicht korrekt dargestellt!

Aber in großen und ganzen fand ich es relativ positiv über so einem Thema zu berichten.

Wenn man es genau nimmt, gibt es viele Probleme in Iran:

Aber mal ehrlcih welches andere islamische Land kennen wir denn?

In Iran ist nicht alles zu 100% islamisch aber es wird alles 100% islamisch inshalah!

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
ya karim

 

as-salam,

 

 

so wollen sie sagen, dass der fundamenalismus und die revolution gescheitert sind.

 

was-salam

:)

Bruder

das wurde doch gar nicht behauptet!

Ich fand die Message sogar positiv.

Für mich hieß das, sogar die regime Gegner sind nicht zu 100% vom Glauben abgefallen und sind noch zu retten.

Dass die Strenggeläubige sich an die Ashura retuale halten ist doch klar!

Aber interessant ist, dass Iran ein islamisches Land ist und sogar die liberalen an Imam Houssain glauben!

Ich fand den Film bis ein Paar Lücken und falsche BEhauptungen OK.

Über Ashura existieren sehr viel negatives Propoganda: Shau mal im Netz was unsere muslimische "Brüder" über shias und Ashula sagen:

Google Shia Ashura Are they Moslem!

Das ist schlim und populistisch! Die Veröffentlicher sind Muslime!

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Nein das ist nicht Haram!

Wurde schon zig mal diskutiert in diesem Forum #rose#

 

#lol#

 

;)

 

achso gut zu wissen. Danke!

 

sorry dass ich es nicht mitbekommen hab ! #rose# ... kenne mich noch nicht sooo gut aus!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

wie intensiv die medien der westlichen welt über abkehr der menschen von islam berichten! für sie ist das ein erfolg.

 

ich steig auf die palme! sie lassen keine gelegenheit aus, um fundamentalisten schlecht darzustellen. :)#lol#;) selbst wenn 99% prozent der iraner sich von islam abkehren und wie sehr sich der westen darüber freuen mag, allahs versprechen ist wahr! am ende werden die rechschaffen die erben der welt sein und das sind eben die wahren schiitischen fundamentalisten.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#lol#

 

 

Ich finde es komisch, das gerade wir so in die Mangel genommen werden. Sind die etwa neidisch, das Ayatollah Khomenei (r.) 2400 Jahre Monarchie (Diktatur) in paar Jahren zerstörte ? Wenn ja, dann wollen wir es wissen #rose#

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:)

#lol#

 

 

I Sind die etwa neidisch, das Ayatollah Khomenei (r.) 2400 Jahre Monarchie (Diktatur) in paar Jahren zerstörte ? Wenn ja, dann wollen wir es wissen #rose#

 

 

;)

 

ya karim

 

as-salam,

 

ahsan. darauf können die auch nur neidisch sein. die armee des schahs war supermacht am persischen golf. die ganze westliche welt stand hinter den schah. doch ein alter mann- bewaffnet mit seinem glauben und audiokassetten^^- stürzte den gottlosen schah. und das ist beneidenswert.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#lol#

 

 

Ich finde es komisch, das gerade wir so in die Mangel genommen werden. Sind die etwa neidisch, das Ayatollah Khomenei (r.) 2400 Jahre Monarchie (Diktatur) in paar Jahren zerstörte ? Wenn ja, dann wollen wir es wissen #rose#

 

 

;)

 

Salam,

Nicht nur das schaut euch doch mal an was Iran für eine Progression erlebt hat seit der Revolution. Trotz der ganzen Sanktionen hat es seine Wirtschaft auf bauen können. Ich würde behaupten das Iran das fortschrittlichste Land im Nahen Osten ist. Fast jeder zweite studiert dort.Die können desen Fortschritt nicht ertragen,ich hoffe die anderen Länder ziehen nach!

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeigen gerade meine heimatstadt esfahan #salam#:);):D:O:D:D:D:D#heul##heul##heul#

 

#bismillah#

 

Was #aah# , du kommst aus der wunderschönen Stadt Esfahan?

Ich will irgendwann mal unbedingt dahin.

Habe leider nur Bilder von ihr gesehen und eine kurze Reportage, aber das hat gereicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Alled wird nur negativ dargestellt, die Reporter berichten nur, dass es im Iran auch nicht-religöse Menschen gibt und das der Islam immer mehr zurück gedrängt wird.

 

Es ist aber wahr dass Religion unter den Jugendlichen nicht gerade ganz oben steht oder nicht?

Ich meine,nur weil sich der Staat als islamisch ausgibt heisst es nicht dass alle gläubig sein müssen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...