Zum Inhalt springen

Im Fokus: Iran (3sat)


Abdul-Azim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • Habibi

    8

  • SehzadeTimurCan

    7

Mohammad16081975
#bismillah#

 

Alled wird nur negativ dargestellt, die Reporter berichten nur, dass es im Iran auch nicht-religöse Menschen gibt und das der Islam immer mehr zurück gedrängt wird.

#salam#

Das ist aber dank des letzten Präsidenten leider wahr.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh

#bismillah#

#salam#

alhamdolellah

also der erste bericht der um 8 losging war reinste kathastrophe nur propaganda

der nächste über Esfahan war schön und interessant sogar plätze die ich nicht mal kannte^^

leider haben sie nicht die schönen Seiten von Tehran gezeigt .....

von politi haben die da auf jeden Fall keine Ahnung....der andere bericht mit den minderheiten war gut weil 13 synagogen in tehran? das wusste ich sogar nicht dass es soviele sind

das war lobenswert dass sie gezeigt haben dass die da nicht unterdrückt werden, sodern ganz im gegenteil zusammen religiöse feste feiern ;)

den von "miss ich bin so häßlich dass ich mich selbst nicht ansehen kann fariba hast du nicht gesehen " braucht man sich gar nicht anzugucken alles stuß 100%

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

Sehr interessant ,

 

Ich muß aber sagen

ich fand es sehr traurig das die Shah Familie fort musste ins exil

 

Ich bin mal auf Farah Begum of Persia gespannt,was sie erzaehlt

 

Jaaaaaaaaa ich weiß , jezt kommt wieder mein Royalistisches herrvor, aber ich kann ja auch nix dafür #bismillah##salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh
Sehr interessant ,

 

Ich muß aber sagen

ich fand es sehr traurig das die Shah Familie fort musste ins exil

 

Ich bin mal auf Farah Begum of Persia gespannt,was sie erzaehlt

 

Jaaaaaaaaa ich weiß , jezt kommt wieder mein Royalistisches herrvor, aber ich kann ja auch nix dafür #bismillah##salam#:)

 

;)

:D

alhamdolellah

sag sowas nicht nochmal in meiner anwesenheit

nee spaß ^^

nur must du dir im klaren sein was dieser verbrecher für morde und grausamkeiten an die bevölkerung verübt hat

daher wird unsere "schöne"*kotz würg , dame dir wahrscheinlich was über sein leben erzählen in dem er der unterdrückte war

das ist schwachsinn glaub mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

Na ja, die Frau Farah war in jungen Jahren nicht haeßlich

 

Klar jezt ist sie alt,

 

Ach Sie trifft keine Schuld, sie war ja 19 jahre Jünger wie er, und sie wude nur geheiratet um endlich den Thronfolge zu gebaeren

 

Sie bekam 4 Kinder Cyruz Reza,FarahNaz,Ali Reza,Leyla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

Was für einen Theater!

Wieso zeigen sie diesen Schrott jedes Jahr?

Kaiserin bla Bla.

Ist das Propoganda oder ist es nur dumm?

-Shah war doch (abgesehen von relegiösen Problemen) ein Verbrecher!

-Er gab das Geld nur für seine Familie aus

-hat geistliche verfolgt und am schlimmsten

- er war der wichtigste Verbündete von Israel!

Allah möge ihm seinen Lohn zukommen lassen

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Na ja, die Frau Farah war in jungen Jahren nicht haeßlich

 

Klar jezt ist sie alt,

 

Ach Sie trifft keine Schuld, sie war ja 19 jahre Jünger wie er, und sie wude nur geheiratet um endlich den Thronfolge zu gebaeren

 

Sie bekam 4 Kinder Cyruz Reza,FarahNaz,Ali Reza,Leyla

 

Salam

Bruder

Bist du ein Shahanhänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

man kann nicht sagen wie es um Iran steht wenn man nicht selbst da ist!

 

Die normalen menschen sind alle verschuldet, die normal arbeiter können kaum ihre unterhalt kosten bezahlen

 

ich finde Imam Khamenie sollte was dagegen tun, denn der Islam verfügt über das beste Finanzsystem, daher müsste Iran doch ein VORBILD STAAT für die anderen nationen werden

 

möge allah mit uns sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh

#bismillah#

#salam#

alhamdolellah

bruder der shah war einfach nur ein dre****** stückchen *******

könnte mich so aufregen

die sabak was die ales unter seinem kommando gemacht haben

lailahailallah will ich nicht sagen weil hier manche alpträume bekommen könnten vor allem die schwestern

audhubillah

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

ich verstehe euch einfach nicht. Ihr regt euch andauernd für nichts auf. Was soll das? Diese ganze Sendungen sind nur Siege und Triumpfe!!! Wie schon mal Sayyid Khamenei sagte (ungefähre Wortlaut): "Die Tatsache, dass sie darüber diskutieren, wie man den Iran die Atomtechnologie verbieten solle, ist der Beweis, dass der Iran dazu fähig ist". Genauso müsst ihr diese Sendungen sehen und schon werden diese zum Genuss. In der Sendung "Arbeit statt Bomben" war zwar nur Propaganda, aber es war alles gut für uns.

 

1.) Wenn sie so viel Propagada machen, dann haben sie doch Angst. Die Tatsache, dass die iranische Wirtschaft im Vergleich zu der westlichen eine Lächerlichkeit darstellt und die Tatsache, dass der Westen über Tausende Atombomben verfügt (natürlich nur für gute Zwecke), zeigt doch, dass sie vor dem System im Iran Angst haben, obwohl sie ja behaupten, dass die Bürger hier mündig und aufgeklärt seien. Wenn die Leute hier so mündig sind, dann muss man sich ja nicht fürchten, wenn man ja das Super-System der Demokratie hat!!!

 

2.) Die sprachen zum Beispiel davon, dass das Internet zum eigentlichen Problem der Mullahs werden könne. Da frage ich mich doch, wieso? Sind denn nicht die "Mullahs", die das Internet im Iran fördern? Sind sie denn so dumm etwas einzuführen, was sie stürzen könnte, wenn man die Logik der hiesigen Presse annehmen würde? Und überhaupt, was soll dieses falsche Spiel? war es denn nicht der Westen, der den Iran den Zugang zu Internet verhindern wollte? Das war doch der US-Präsident Clinton, der das Dekret damals unterzeichnet hatte. Damals noch betonend: Er unterschrieb jede Buchstabe seines Namens in einer anderen Farbe. So viel Show und der Iran hat immer mehr Internet!!! Jetzt reden sie so!!! Steht der Iran nicht etwa in der Verbotliste jener Staaten, die kein PC kaufen dürfen? Die Surfen wohl mit Bildschirme aus Steintafeln! Die verschleiern doch ihre Niederlagen. Merkt ihr denn das nicht???

 

3.) Hieß es nicht Jahre oder Jahrzehnte, die Mullahs haben den Iran in Mittelalter katapultiert? Mittelalter mit Internet und Handys??? Welchen Sieg wollt ihr denn noch, als Beweis für den Islam??? Sie geben ja somit offen zu, dass sie gelogen haben.

 

4.) Sie geben ja zu, dass die Hälfte der Studenten im Iran weiblich sind, übrigens nicht so in vielen westlichen Staaten. Was wollt ihr denn noch, liebe Leute? Hört doch genau hin und nicht den Quack ringsherum.

 

5.) Der "böse" Iran baut noch und nöcher Waffen, um die Anderen zu bedrohen. Dass der Iran niemand bedroht, sondern die "friedvollen" Ländern Irak, Afghanistan, Libanon und Gaza platt machen, brauche ich wohl nicht zu erläutern. Aber was ist mit den Waffen? Ist das nicht der Beweis, dass der Mittelalter-Iran der Mullahs doch nicht so ganz im Mittelalter ist???

 

6.) Und in der Sendung zu Minderheiten im Iran wird am Ende behauptet, dass die Sunniten unterdrückt werden. In genau selben Sendung hieß es am Anfang die Türkmenen seien sehr frei im Iran und Teheran mischt sich da wenig ein oder kann nicht. Die Türkmenen im Iran sind doch Sunniten. Hallo?

 

Verpulvert doch nicht eure Energie mit Seiten langen Threads. Ihr seid mir hier aber welche! Da schein ich ja der einzige zu sein, der genießt, was???

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

wo kann man den film die Eidechse runterladen?

 

 

bzw wie heisst der Film auf persich

 

ya karim

 

as-salam,

 

www.persianhub.com

 

da musst du aber mitglied sein. wenn du es dir anschauen willst, dann sag bescheid. ich sende dir mein nickname und kennwort.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
ya karim

 

as-salam,

 

www.persianhub.com

 

da musst du aber mitglied sein. wenn du es dir anschauen willst, dann sag bescheid. ich sende dir mein nickname und kennwort.

 

was-salam

Salam

Der Film war doch im Kino, oder?

Wieso ist der jetzt verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
bin kein Perser, aber ich bin für Monarchie

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

wie kann man als muslim für monarchie sein? schauen wir mal was der grosse und legendäre götzenzerstörer imam khomeyni (ra) darüber sagte:

 

"In einem islamischen Land hat das Gesetz Allahs zu walten. Nichts anderes als das Gesetz Allahs hat zu herrschen!"

 

"Im Islam gibt es eine einzige Herrschaft, die Herrschaft Allahs..., gibt es ein Gesetz, das Gesetz Allahs. Und alle sind verpflichtet, sich nach diesem Gesetz zu richten."

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn du dir den film marmulak (eidechse) anguckst, dann verstehst du auch, wieso man den (im nachhinein) verboten hat.

nichts desto trotz kann ich diesen film nur jedem empfehlen! man sollte ihn sich auch evtl mehrmals anschauen, da man nicht unbedingt beim ersten mal versteht, was der gedanke hinter alldem ist, was gesagt und getan wird.

wie gesagt, der film ist wunder wunder schön!

 

achja, kaufen kann man die dvd in eigentlich fast jedem persischen supermarkt.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Frage. Es gibt doch auch einen persischen Film der wegen einer Stelle verboten wurde? Weil eine Frau Zigarette geraucht hat?

 

ws

 

ya karim

 

as-salam,

 

in viele iranische filme rauchen die frauen. und die hat man nicht verboten. also ist es eine lüge.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Achja.. es war eine Frau die geraucht und GESUNGEN hat glaub ich #bismillah#

 

ws

 

ya karim

 

as-salam,

 

meinst du den film yalda? die frau raucht und singt. der film ist aber net verboten worden.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...