Zum Inhalt springen

American Dream


Ceresin

Empfohlene Beiträge

Salam

 

American Dream?!

 

Alsooo im Englischunterricht haben wir vor kurzem das Thema 'American Dream' begonnen. Leider habe ich bereits sehr viel Stoff verpasst, da ich nicht anwesend sein konnte. Außerdem steht die Klausur schon sehr bald bevor. Und wie einige bereits wissen, fehlt mir das Gen für die englische Sprache sowieso #bismillah# .

Deshalb wollte ich euch frage, ob ihr einfach auflisten könnt, was ihr über 'American Dream' so alles wisst ?!

Das müssen nicht unbedingt ausführliche Vorträge sein oder so. Stichpunkte (vllt. mit einer kurzen Erläuterung) wären auch ganz ausreichend.

 

Außerdem noch eine Frage, was genau hat die 'Declaration of Independence' (Unabhängigkeitserklärung) damit zu tun?

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus recht herzlich #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Versteh ich nicht ganz.Meinst du jetzt den Film?

 

Über was handelt denn dieser American Dream.??? #bismillah# Oder was ist das??

 

Hast du schon bei Google nachgeguckt?

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam,

Oh je das hatten wir auch ziemlich breitgetreten in Englisch.

DAs einzige was ich daraus noch weiß ist "From dishwasher zum Millionär"^^

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haha Ja genau das sagt meine Lehrerin ständig 'Vom Tellerwäscher zum Millionär' #salam#

 

Ya-Allah American Dream ist kein Film (oder gibt es dazu ein Film #bismillah# ?). Naja ich weiß, dass es früher total schlimm war in Amerika (heute ja auch noch #bismillah#). Dazu gehören halt Rassentrennung, Armut u.ä..

Naja und der Traum der Amerikaner war es halt, dass sie diese Rassentrennung und die krasse Armut abschaffen wollten, außerdem haben sie nach Religionsfreiheit gestrebt (also die freie Auslebung der Religion). Das sind aber noch lange nicht alle Punkte. Ich habe einiges schon gelesen, aber das Thema ist so umfangreich, dass ich keine ellenlangen Texte brauche, sondern eine genaue Beschreibung, bzw. Erläuterung.

 

Meine Lehrerin hat uns als Hausaufgabe aufgegeben, zu erläutern, wieso es kein eindeutiges Ziel gibt. Also wieso man nicht sagen kann American Dream ist genau dieses und jenes.

Aber das kann ich deshalb nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, was alles unter American Dream gehört.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich würde dir raten, die Rede "I have a dream" von M. Luther King Jr. durchzulesen, es beinhaltet die wichtigsten Informationen und die Ideologie, die dahinter steckt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Das Prinzip des american dream ist das, was zuerst unwahrscheinlich erscheint und dann durch harte Arbeit, Zeiten usw. man zu den größten Status, Erfolg usw. gelant. Deswegen wird Amerika auch das Land, der unbegrenzten Möglichkeiten genannt. Ein Beispiel des American Dream, ist zb. der berühmte Tellerwäscher der zum Millionär wird.

 

Es gibt eine Begebenheit, die auch verfilmt wurde. Da dachte ein Mann, er könnte durch den Verkauf von medizinischen technischen Maschinen Erfog machen, und kaufte sehr viele davon. Der Verkauf stellte sich aber als Flop heraus, die Familie wurde arm, die Frau musste Doppelschichten schieben, um ihren Sohn, der in einem chinesichen Kindergarten gebracht wurde, wo er nichts lernte, zu ernähren. Der Gewinn vom Verkauf einer Maschine würde die Familie einen Monat über die Runden bringen. Aber als es hoffnungslos schien, verließ die Frau ihren Mann. Der Sohn blieb bei ihm. Der Mann wollte Börsenmakler werden, und musste eine 3 monatige Ausbildung ableisten. Er hatte keine guten Chancen, er hat nicht studiert usw. aber hatte das Talent eines guten Börsenmakler, mit seiner Offenheit, Schlagfertigkeit und Ehrgeiz musst er sich gegen die anderen Anwärter um den einen Platz bemühen. Er musste mit seinem Sohn in Bahnhofstoiletten schlafen, da er soviele Schulden hatte. Er wußte nie, wo er den Tag schlafen sollte. Er hat soviel durchgemacht in dieser Zeit, ihm wurde soviel genommen. Dann wurde er in dieser Firma angenommen, und ab da ging es nur Berg auf. Er wurde Millionär und hat eine eigene Firma aufgemacht.

 

Der Film heißt "Das Streben nach Glück". Sehr sehenswert.

 

Das mit Barak Obama als schwarzer Präsident ist ebenfalls ein amerikanischer Traum. Vom Unmöglichen zum Möglichen machen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ahh vielen Danke Schwesterherz. Den Film liebe ich total. Aber ich hätte es nie soweit geschafft ihn mit dem American Dream zu verknüpfen. Danke dir wirklich sehr, es hat Bling gemacht #salam#

Also jetzt habe ich es so verstanden, dass der American Dream einfach nur der Traum ist, dass man alles schaffen könnte im Leben? Man könnte also alles mit reinpacken?

Dann könnte ich in meiner Hausaufgabe schreiben, dass es niemals nir einen einheitlichen amerikanischen Traum geben kann, da jeder eine andere Ansicht davon hat, was er sich erträumt.

Naja klingt logisch, so schwer ists ja nicht #rose#

 

Wa Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

Major Elements of the „American Dream":

 

the Future-oriented belief in a steady improvement of individual,

communal and societal conditions of existence, that is, the belief in progress.

 

The conviction that everybody can realize his highest ambitions by means of their own endeavors, that is, he belief in the general attainability of success.

 

The certainty that God has singled out America as his chosen Country and has appointed the Americans to convert the rest of the world to true American-style demoracy, that is, the belief in manifest destiny.

 

The assurance that, in the context of civilizaion´s irresistible westward movement, ever new borderlines are to be crossd and ever new obstracles are to be surmounted, that is, he idea of the continual challenge of respective frontiers.

 

The belief in the American form of goverment of the people, by the people and for the people as the sole guarantor of liberty and eqality

 

The idea that immigrands of the different nationalites, different ethnic stock and different religious affiliaions can be fused into a new nation, that is, the conviction expressed in the notion of the melting pot; or the hope that they can pacefully live together without abandoning their diverse cultures, that is, the belief in cultural pluralism, multy-ethnicity or multiculturalism.

 

- the belief that God has singeld out America as his chosen country ans appointed the Americans to convert the rest of the world o true American-style democracy, that is, the belief in what the nineteenth century called manifest destiny

 

 

Ich würde dir hier noch raten dir die Rede Von Martin Luther King „I have a Deam" durchzulesen und den text von Langston Hughes „Let America be America Again" das ist eine gute Klausurvobereiung und vielleicht auch die Rede von Arnold Schwarzenegger: „2004 Republican NationalCovention Address" (wen du sie nicht findest, kann ich sie dir raussuchen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...