Zum Inhalt springen

daraba


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

daraba kommt 3 mal im heiligen koran vor und jedesmal hat es eine andere bedeutung. stimmt es, dass eines der bedeutungen " sich entfernen" ist?

 

danke.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Also Bruder habe fast alle sätzeuntersucht in denen das wort vorkommt kein liess sich benutzen als ''sich entfernen'' vielleichtk annst du mir die sätze schreibe dei du meinst dann kann ich dir helfen weil ich weiss nicht ob ich was versehen habe #salam#

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Auf LIBANESISCH Arabisch (Original Arabisch also ) bedeutet "daraba": Er hat sie geschlagen

 

Haha..du Witzbold #rose# #rose# ( Das stimmt aber haha)

 

Aber heißt daraba nicht auch "Steuer" oder so?

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Auf LIBANESISCH Arabisch (Original Arabisch also #rofl# ) bedeutet "daraba": Er hat sie geschlagen #heul#

 

#salam#

 

 

 

salamo alaykom

 

im Kor2ann kommt auch zu 90% in der sinne von schlagen oder geschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Kommt immer drauf an, in welchem Zusammenhang und in welcher Form es benutzt wird.

 

Es kann schlagen, prägen, verlassen bedeuten, aber auch paaren. Es gibt noch ne ganze Reihe von Bedeutungen (32 glaub ich), aber da kommt es immer auch auf die grammatikalische Form an). Deswegen gibt es ja auch Koranübersetzungen, die 4/34 nicht mit schlagen übersetzen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Sayyid Ghaem Maghami sagt im Tafsir folgendes:

 

Aufgrund des Gesagten (d. h. des qur’anischen Verweises auf die Interpretierbarkeit der Verse) gilt, dass der Qur’anvers, der zur Rechtfertigung des Schlagens von Frauen herangezogen wird, zu den Versen gehört, deren Interpretation ohne Berücksichtigung anderer qur’anischer Verse eine Ursache für Irrtum und falsches Verhalten wird. In dem besagten Vers gibt es keinerlei Erläuterung im Hinblick auf schlagen, sondern darin wurde der Begriff „Zarb“ benutzt. Dieser Begriff wird im Qur’an zehnmal gebraucht, und zwar in mindestens fünf unterschiedlichen Bedeutungen.2 Wenn man sich die Bedeutung dieses Verses mit Aufmerksamkeit erschließt, besteht kein Zweifel daran, dass der Begriff „Zarb“ in diesem Vers nicht als „schlagen“ verstanden werden kann und darf, sondern dass „abwenden“ die passende Bedeutung ist.

 

Hier der komplette Text: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=7293

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Auf LIBANESISCH Arabisch (Original Arabisch also #salam# ) bedeutet "daraba": Er hat sie geschlagen #augenroll#

 

#salam# Von wegen Origninal, dies ist eine verwöhnte Version des arabischen! (Ihr libanesischen Süßholzraspler! #heul# )

 

Daraba - (er) schlug (etwas) vor

 

Adrib - schlag (ihnen) vor

 

Adraba - (er) streikte

 

Adribhum- streike (gegen sie)

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...