Zum Inhalt springen

brauche hilfe


al-mualim

Empfohlene Beiträge

salam aleykum geschister ich brauch hilfe.. gestern habe ich eine praline gegessen und als ich reinbiß hatte ich ein komischen geschmack im mund. kurz dachte ich es sei alkohol aber es schmeckte eher nach marzipan. also hab ich es dann gegessen ( ich war in einer diensbesprechung)

 

später sagte dann ein arbeitskollege das alkohol in den pralinen war.. ich ging davon aus ich hätte auf marzipan oder so gebissen,und bin nun nicht sicher ob es alkohol war in meiner praline.

 

wie ist das nun zu werten? sind meine gebete 40 tage ungültig? und wenn ich in diesne 40 sterbe ,sterne ich ja als kafir. man könnte nun sagen ich ich hätte es gleich ausspucken können,aber ich war in einer versammlung und dachte es sei marzipan.. ich weiß auch nicht ob alle pralinen mit alk gefüllt waren oder nur einige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Wie heißt es so schön: Al din 3ussur wa Yussur ! Es heißt soviel wie , die Religion ist zwar schwierig aber dennoch erleichternd.

Stell dir vor Bruder Allah swt. würde uns für jeden Fehler was wir machen, betrafen, wo kämen wir dann hin, was wäre aus uns geworden?

Allahswt. ist barmherzig und verzeiht uns die Fehler die wir bewusst gemacht haben, wie kann Er und für fehler nicht verzeihen die wir aus Unwissenheit gemacht haben. Du wusstest nicht, das da Alkohol drin ist und hast es gegessen, wie kann Allah swt. dich dafür als kafir sterben lassen ? Woher hast du das ? Wenn das so wäre, dann würden wir alle aus kufar sterben. Kafir hat nichts damit zu tun, das man eine Sünde gemacht hat, denn Allah swt. hat uns nicht als unfehlbar erschaffen, Kufer ist, dass man nicht an Allah swt. glaubt und solange wir an Allh swt. glauben sind wir keine Kufars selbst wenn wir viele Sünden machen würden denn dann sind wir nur fehlbar so wie Allah swt. uns erschaffen hat.

Bruder unsere Relegion ist nicht so streng wie es viele glauben, eher im gegenteil wir haben mehr Rechte als Pflichten, was verlangt Allah swt von uns ? Das wir unfehlbar sind ? Nein, sonst hätte er uns unfehlbar erschaffen, er hat uns aber als Fehlbar erschaffen und zu versuchen die Sünden fehrn zu halten aber falls wir doch eine Sünde bewusst gemacht haben, Allah swt. uns dafür zu verzeihen und diese zu bereuen.

Wenn das so wäre wie du schilderst, dann müssten wir alle unsere gebete von Anfang an nachholen, denn aus eine Sünde zumachen oder zu wissen das es eine ist ist viel harmloser als eine zu machen bei der wir uns bewusst sind, das es haram ist wie z.B. lügen. Demnach sollten wir nach jeder lüge die letzten 80 Gebete nachholen und jetzt rechne mal zusammen wie oft du gelogen hast und am Ende stellst du fest, das du all deine Gebete nachholen musst (Nur als Beispiel) Allah swt. ist viel barmherziger als man sich vorstellen kann, Er hat uns versprochen, das wenn wir eine Sünde machen und diese bereuen und Ihn um verzeihung bitten, würde er uns diese Sünde verzeihen.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwester. deine worte waren sehr shcön,aber es gibt aahdith das nach dem genuß von alkohol die gebet 40 tage nicht angenommen werden und man in dieser zeit als kafir stirbt. .. ich davor habe ich angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwester. deine worte waren sehr shcön,aber es gibt aahdith das nach dem genuß von alkohol die gebet 40 tage nicht angenommen werden und man in dieser zeit als kafir stirbt. .. ich davor habe ich angst

 

#rose#

 

Wo hast du diesen hadith her Bruder ? Wenn man bewusst Alkohol trinken würde und sterben würde bevor man diese Sünde bereut dann ist es was anderes, man sterbt zwar nicht als Kafir, aber man wird dafür bestraft, denn Kafir ist man nur wenn man an ALlah swt. nicht glaubt.

Du aber hast eine Praline gegessen und wusstest nicht, dass da Alkohol drin ist, wie kannst du da als Kafir sterben ? Und wie könnten deine Gebete ungültig sein ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Wo hast du diesen hadith her Bruder ? Wenn man bewusst Alkohol trinken würde und sterben würde bevor man diese Sünde bereut dann ist es was anderes, man sterbt zwar nicht als Kafir, aber man wird dafür bestraft, denn Kafir ist man nur wenn man an ALlah swt. nicht glaubt.

Du aber hast eine Praline gegessen und wusstest nicht, dass da Alkohol drin ist, wie kannst du da als Kafir sterben ? Und wie könnten deine Gebete ungültig sein ?

 

#rose#

 

den hadith habe ch aus einem hadiswerk. also en sammlung. werd mal nach der quelle schauen und sie posten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hadith habe ch aus einem hadiswerk. also en sammlung. werd mal nach der quelle schauen und sie posten..

 

#rose#

#rose#

 

Dieser Hadith existiert tatsächlich Bruder.

Die Gebete sind 40 Tage ungültig.Aber man stirbt nicht als Kafir, sondern als Sünder!

Aber nur wenn man ABSICHTLICH sündigt #heul#

 

Allah(swt) weiss es am besten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Dieser Hadith existiert tatsächlich Bruder.

Die Gebete sind 40 Tage ungültig.Aber man stirbt nicht als Kafir, sondern als Sünder!

Aber nur wenn man ABSICHTLICH sündigt #salam#

 

Allah(swt) weiss es am besten!

 

#heul#

 

 

in diesem hadith steht man stirb als kafir. naja absichtlich "gesündigt" hab ich net. weiß net mal ob es wirklich alkohol war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Allah swt straft für bewußtes Handeln. Die Absicht ist die halbe Miete. Deine Unwissenheit und deine Zweifeln waren also nicht mit Gewißheit behaftet, und Gewissheit hat Bewusstsein zu Folge. Also macht dir keine Sorge.

 

 

@Kerbela2

Es heisst doch: Fa inna ma3 al 3usr yusra... Und, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher...#schaem#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Allah swt straft für bewußtes Handeln. Die Absicht ist die halbe Miete. Deine Unwissenheit und deine Zweifeln waren also nicht mit Gewißheit behaftet, und Gewissheit hat Bewusstsein zu Folge. Also macht dir keine Sorge.

 

 

@Kerbela2

Es heisst doch: Fa inna ma3 al 3usr yusra... Und, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher... #salam#

 

 

wassalam

 

 

puhhh danke #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh danke #bismillah#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

aber es gibt eine Unwissenheit, für die man auch bestraft wird. Das ist, wenn man weiß, dass man unwissend ist und diese nicht durch Wissen ersetzen will. D.h. es ist eigentlich bekannt, dass in Pralinen manchmal solche Sachen drin sind, du hättest fragen oder nachschauen können. Da es aber auch Pralinen gibt, die einfach nur leckeren Nougat haben, ist dieser Fall der Unwissenheit nicht unbedingt anzuwenden. Das ist, denke ich, eine Sache, die jeder selber einschätzen muss.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...