Zum Inhalt springen

Weltwirtschaftsforum: Eklat in Davos


siyahbeyaz

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz) ist es zu einem Eklat gekommen. Bei einer Podiumsveranstaltung über den Gazastreifen sind die Emotionen übergekocht. Mit den Worten „Ich komme nicht mehr nach Davos“ hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan das Podium wutentbrannt verlassen. Zuvor hatte der israelische Präsident Shimon Peres eine emotionale Rechtfertigungsrede für den Krieg Israels im Gazastreifen gehalten. Als Erdogan antworten wollte, brach der Moderator das Gespräch aus Zeitgründen ab. Der türkische Regierungschef hatte Peres zuvor unterstellt, er gebrauche eine harte Sprache, weil er ein schlechtes Gewissen wegen der Opfer im Gazastreifen durch die israelischen Angriffe habe.

 

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/new...xt=7265680.html

 

ich liebe unseren Ministerpräsident

 

(edit: bitte in Islam und Politik verschieben. habs ausversehen hierher gepostet. tut mir leid für die unnötige arbeit)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

MashaAllah! Bin so stolz auf ihn!

 

Es sind bereits so viele Youtube-Videos von seiner kurzen Rede reingestellt worden.

 

Hätte er länger Zeit gehabt, dann würde er sicherlich die Lügen des Zionisten Peres widerlegen, was wohl dem amerikanischen Moderator bewusst war.

 

MashaAllah!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Du hasst ihn? Wen würdest du denn besser finden?

 

Ich denke kaum, dass es ihm um Wahlen ging. Er hat mashaAllah sehr schön gehandelt.

 

Wenn du TRT INT zu Hause empfangen kannst, dann hör dir mal an, wie sie das alles ganz öffentlich auslegen.

 

Sie sind mashaAllah sehr direkt mit ihren Aussagen. Der Reporter sagte vorhin: "Wenn man den Namen Peres googelt, dann sieht man, dass seine Biographie nur aus Töten besteht."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Der Reporter kann ja auch schlecht das Gegenteil behaupten!

Wenn ich jetzt sage wem ich besser finde,dann kommt hier wieder ne menge Diskusion.Das haben wir schon bei ganz anderen Themen oft besprochen.

 

Naja,es hat wohl schon was gutes,jetzt wird Erdogan sicher keine 3.8 Milliarden US-Dollar (!) an Israel geben.

http://www.milligazete.com.tr/haber/akpden...olar-110869.htm

 

edit: Was willst du mit TRT? Schau dir Hilal TV oder TV 5 an und du denkst es ist ein palästinensischer Sender.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich fand das auch ziemlich gut von Recep Tayyip Erdogan wie er Schimon Peres richtig die Meinung gesagt hat, unfair dabei war der Moderator der dem türkischen Ministerpräsidenten nicht die gleiche Zeit zum reden gelassen hat wie Schimon Peres dem Mörder!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Stolz sein? Warum? Israel helfen und zugleich nur kritisieren?

Also wenn der Recep Tayyip Erdogan wirklich das ganze ernst meint, dann sollte er erstmal bei sich selber Anfangen.

 

Denn, die israelische Luftwaffe hat ein Stützpunkt in Konya und das ist mitten in der Türkei.

Seit über 10 Jahren werden die israelischen Kampfpiloten in Konya ausgebildet. Soll ich etwa darauf stolz sein? Stolz sein, dass in meinem Land israelische Kampfpiloten ausgebildet werden? Es tut mir leid aber da hört es bei mir einfach auf. Da kann der Herr Erdogan sagen was er will. Ich bin nicht stolz, sondern ich schäme mich für mein Land.

Wenn der Herr Erdogan meint "Wenn es ums Töten geht, kennen sie sich sehr gut aus" aber er vergisst wohl dabei dass SEIN LAND Israel dabei hilft.

Ali Babacan, das ist der Außenminister der Türkei hat ungefähr vor zwei Wochen folgendes gesagt:" Wir werden unsere Beziehung zu Israel auch in sehr schlechten Zeiten nicht abbrechen"

 

Sind sich der Herr Erdogan und der Herr Babacan nicht gleicher Meinung? Also was nun, unterstützen oder doch nicht?

Das ganze erscheint in meinen Augen als eine art Show.

So erobert Erdogan wieder die Herzen der Moslems.... Aber was macht er, nichts.. Nur reden! Aber keine Taten!

 

Die Taten sind aber wichtiger als Worte.

Das mit dem Stolz sein, sollte man sich besser zweimal überlegen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#schaem#

#salam#

 

 

Ich möchte zu all euren Beiträgen gerne etwas sagen:

 

Ihr müsst wissen das Tayip Erdogan in der Türkei nicht alles entscheiden darf.

Sicherlich ist er nicht so wie der Präsident in Iran aber sagt alhamdulillah.

 

Wir müssen nicht stolz auf ihn sein. Es ist seine Pflicht und alhamdulillah

hat er es geschafft öffentlich seine "harte" Meinung zu sagen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

@Ahmet: Ich habe nur TRT INT, kann kein Hilal TV empfangen.

 

@Malik Ashtar: Wie die Schwester schon sagte, liegt vieles nicht in seiner Hand.

Das Militär hat heute ganz klar und deutlich gesagt, dass sie auf jener Seite sind, von welcher sie profitieren.

Und das Militär profitiert nun mal von Israel und seinen Flugzeugen etc..

 

Naja.. ich verstehe nicht, warum ihr ihn noch immer kritisiert, schaut euch einfach mal die Umstände des Landes an, in welchem er der Präsident ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

erstemal wo ich ihm respekt zolle, aber nicht mehr und nicht weniger. Die Sunnitisierung der Türkei geht weiter, aber das wahr, wirklich gut von ihm. Die ganzen Tv sender hat er abgekauft! außer ein paar. Gleicht immer mehr Russland und das Volk merkt es nicht, leider gibt es keine Alternative Partei als diese sunnitische partei.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Als ich das gesehen habe war ich so glücklich das jemand auch wenn es nur einer ist seine Augen aufmacht und handelt und er ist ein guter Muslim. Ein kleiner Funken in der schwarzen verdorbenen Welt in der wir leben.

 

Die Zukunft des Islam liegt zu einem großen Teil in seinen Händen, inshallah wird er die Welt zum besseren wenden.

Erdogan ein Mann der inshallah Geschichte schreiben wird INSHALLAH

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
#bismillah#

 

 

 

Heuchler? Dass ich nicht lache.Schau in den Spiegel und nimm selber den Wahabismus an.Du kannst dich mit dem Mann nicht messen.Nicht mit seiner Bildung,nicht mit seinem Wissen,nicht mit seinem Iman!

Was hast du schon für den Islam getan? Nichts,einfach gar nichts.Hast du mehr als 300 Moscheen in Deutschland bauen lassen? Hast du die erste islamische Führung an die Türkei gebracht?

Aber in deinen Augen ist Erbakan ja ein Diener der Sunniten.

Mit deinem fanatischen,Schiitischen Tunnelblick wie du die Welt anschaust wirst du keinen Türken finden der fromm ist!

#salam#

 

Erbakan ist ein grosser Freund des Irans und bewunderte Imam Khomeini ra. sehr!

Die anderen Sunnitischen Staaten haben das nicht von Iran behauptet, ja sogar bekämpft haben sie den Iran!

Erbakan war schon mehrmals im Knast wegen der Dawa wo warst du Bruder (höchstens hinterm Bildschirm am Pc)

Erbakan und Iran: http://de.youtube.com/watch?v=v3Dwt-ce5zY

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Wenn jemand ein Problem mit jemanden hat, dann klärt das unter euch, oder über uns Mods, aber nicht öffentlich. Hier wird so nicht mit den Geschwistern geredet. Wird das hier dennoch so weiter gehen, wird der Thread wegen eurer Auseinandersetzung geschlossen.

Die Beiträge, die solchen Inhalt hatten, wurden gelöscht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...